Leidgeplagte Rüdenbesitzer

• Hallo,
    seid ihr auch leidgeplagt zur Zeit?
    Nuki hängt nur noch mit der Nase auf dem Boden und schlabbert jede Hundepfütze ab,
    und ich bin nur noch am unterbinden ^^
    Und wenn dann doch eine läufig war,wird geschäumt bis zum geht nicht mehr...
    Ich muss ihm aber doch zu gute halten,
    dass er es letztens ganz toll gemacht hat als eine läufige Hundedame an uns vorbeigegangen ist.
    Er blieb ganz brav sitzen,und das ohne Leine!
    Hab erst später erfahren dass sie läufig ist...

• Vin ist zwar ganz neu im Geschäft, aber im Moment außer Rand und Band. Ich leide mit dir! ;)

Hat es einen bestimmten Grund, dass es im Moment so ausgeprägt ist?

• Ja, kenn ich. Pluto wird am Dienstag kastriert weil er nicht mehr koten kann (vergrößerte Prostata). Außerdem rubbelt er sich ständig die Schnauze am Asphalt wund. Das ständige Markieren und Pfützenauflecken stört mich ja schon gar nicht mehr ^^ Immerhin haut er nicht ab ;-)

• Ich bin "andersrum" :D
    Meine Hündin war bis vor kurzem läufig... und ich weiß nicht, wie oft ich morgens raus bin mit der Hündin auf dem Arm , um die Rüden von unserer Haustür aufzusammeln und dann bei den Besitzern wieder abzugeben.... Nichts zu machen, ich konnte sie nicht so einsammeln. Finja musste auf dem Arm mit, damit die mir gefolgt sind. Ihre Stehphase dauerte auch sagenundschreibe 10 Tage....in denen sie sich die Hälfte der Zeit mit den Rüden durch die Tür unterhalten hat. :roll:

Wenn wir dann spazieren waren, hat sie dauernd markiert und immer die Nase im Wind...vielleicht ist ja irgendwo ein netter Mann? war das anstrengend... :gott:

Wir überlegen derzeit zu kastrieren, da Finja komplett weg ist, wenn sie läufig ist... und sie tatsächlich auch alle 3,5 Monate läufig wird...

• Ich bin von meinem Kerl echt begeistert. Wir sind am Samstag mit ner läufigen Hündin Gassi gegangen. Hündin an der Flexi und Merlin frei.
    Da brauchts bei uns gar nix. Wenn ich sag er soll die Weiber in Ruhe lassen, dann tut er das. Pipi aufschlecken laß ich in gewissem Maß zu. Auch später kein Jammern, Fiepen etc. Ich hab echt nen Glücksgriff gemacht. Hoffentlich bleibt das so.

• Zitat

Ich bin von meinem Kerl echt begeistert. Wir sind am Samstag mit ner läufigen Hündin Gassi gegangen. Hündin an der Flexi und Merlin frei.
    Da brauchts bei uns gar nix. Wenn ich sag er soll die Weiber in Ruhe lassen, dann tut er das. Pipi aufschlecken laß ich in gewissem Maß zu. Auch später kein Jammern, Fiepen etc. Ich hab echt nen Glücksgriff gemacht. Hoffentlich bleibt das so.

Krass, das finde ich auch echt bemerkenswert, auch wenn ich das als Hündinnenbesitzerin nicht machen würde. Aber auch die Hündin scheint ja "gut erzogen". Finja bedrängt den Mann so lange mit ihrem Po, bis er aufmerksam sein muss :ops:

• Pan macht gerade keinen Unterschied, ob Urin von heißen Weibern oder normalen.. Alles wird aufgeschleckt und dann klappert man fröhlich mit den Zähnen und der Sabber läuft :roll:
    Mich nervt das zwar, aber was soll's. An der Leine hat er es sein zu lassen, im Freilauf ist es mir egal. Wenn er meint, sich festsaugen zu müssen, kann er schauen wo er bleibt. Wir 3 sind nämlich böse und laufen einfach weiter. Armer Kerl :lol:

• Ja mir kommt es gerade auch so vor als wären alle zur gleichen Zeit läufig :roll:
    Titus benimmt sich auch wie der letzte Depp.

Wenigstens heult und meckert er nicht, wenn wir daheim sind.
    Geht das manchen von euch so?

• Mit den Jahren zehrt das Verhalten der Rüden nicht mehr an den Nerven des Besitzers.
    So geht es mir jedenfalls.
    Ich bin sehr gelassen geworden.

LG, Friederike

• Zitat

Ja mir kommt es gerade auch so vor als wären alle zur gleichen Zeit läufig :roll:
    Titus benimmt sich auch wie der letzte Depp.

Wenigstens heult und meckert er nicht, wenn wir daheim sind.
    Geht das manchen von euch so?

Nur wenn er engen Kontakt mit einer stehenden Hündin hatte welche ihn rangelassen hätte. Das ist dann zuviel für Pluto ;-)

Ewok ist nicht so extrem. Der interessiert sich schon, aber alles im Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!