Hund - Wohnung
-
-
Hi,
meine Frau und ich suche einen Hund. Der Hund wäre zweimal wöchentlich max. 6 Stunden alleine, sonst 3-4 Stunden, Wohnung 72m²(kein Garten, 1. Etage). Ich möchte mit ihm täglich 30 minuten Joggen gehen(wichtig) und nochmal 15-30 Minuten spielen. Er sollte sehr anhänglich seien und in der Wohnung ruhig. Drausen egal!!!
Wie ich bisher lass, sollte der Hunde kein Welpe mehr sein. Doch welche Rasse wäre dafür optimal.
Doch welcher Hund wäre dafür Optimal??? MUSS mit mir joggen gehen!
Danke für die Antworten.Ps.: Hatte bereits ZWEI Jackrussel WELPEN für 1 Jahr in meiner alten Wohnung(hatte Garten)! Aufgrund der neuen Wohnung musste ich sie an Freund abgeben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willkommen! :)
Eine Frage vorab, warum mussten die zwei Hunde weg und jetzt darf einer einziehen? Verstehe ich nicht ganz.
Zu deiner Frage: Wenn du einen älteren Hund suchst, können dir die Vorbesitzer, das TH oder der TS oftmals viel über den Charakter erzählen und somit wäre die Rasse an sich eher zweitrangig. Jeder Rassevertreten kann verschiedene Charaktere entwickeln und lässt sich eher selten in ein Schema packen.
Ich denke jeder Hund kann locker 30 Min am Tag joggen, den meisten wir das aber wohl eher zu wenig sein. Gerade Hunde die etwas fürs Köpfchen brauchen, wird das nicht gerecht werden. Ausgeschlossen wären nur Hunde die zB HD haben oder dazu neigen, denen würde die gleichmäßige Bewegung nicht gut tun.
-
Zum joggen kommt natürlich Gassigehen morgens, mittags und Abends!!! Des weiteren zog ich mehrmals um, schlug neue berufliche Wege ein und passierten unerwartete Dinge, Hunde zu haben war dato unmöglich. Nun allerdings wieder! Und was ist mit Th oder TS oder HD gemeint???
-
Sorry für die Abkürzungen.
TH = Tierheim
TS = Tierschutz
HD = http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCftdysplasie_des_Hundes -
Guck dich doch mal hier um:
http://zergportal.de/baseportal/tiere/Hunde
Da ist meist auch eine ausführliche Beschreibung dabei.
Ansonsten wäre es interessant was du dir so ca. vorstellst bzgl Größe, Haaren,...
-
-
Bezüglich "Ich denke jeder Hund kann locker 30 Min am Tag joggen"
Was ist mit einem Mops z.B. Kann man mit dem Joggen gehen? -
Naja wenn du deine Hunde wegen einer Wohnung abgegeben hast,würde ich dir keine weiteren empfehlen.
-
Lesen wäre gut:
Es war auch aus BERUFLICHEN (und privaten) Gründen! ! ! Viel mit nicht einfach!!! ist ja wohl klar. Kommen doch immer unvorhersehbare Dinge! Doch was wäre mit einem Mobs, kann man mit ihm auf Landwegen joggen? -
Möpse sind zum joggen denkbar ungeeignet.
-
Ich misch mich da jetzt auch mal rein! Irgendwie hört sich das für mich so an, als ob du so überhaupt nicht auf´s Joggen verzichten möchtest! Ist ja auch nicht schlimm!
Jedoch musst du akzeptieren, dass es sich immer anders entwickeln kann, als geplant! Auch wenn du einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz/-heim holst, können Probleme auftreten. Dann wirst du zwangsläufig auf deinen vierbeinigen Joggingpartner verzichten oder dein Training reduzieren müssen, weil dann das Training mit dem Hund im Vordergrund stehen sollte.
Es gibt nichts schlimmeres, als einen unkontrolliert rumrennenden Hund und der Halter hat nur seinen Atemrhythmus im Kopf.... (überspitzt dargestellt!)
Gerade am Anfang musst du erst noch ein Team mit deinem Hund werden, bevor ihr auf gemeinsame Joggingstreifzüge starten könnt.Überleg dir genau, was dir wichtig ist! Es wär echt schade, wenn du dir einen Hund anschaffst und ihn dann doch wieder abgibst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!