Brauche schnelle Antwort - Hundi ist hungrig...
-
-
Hallo ihr Lieben!
Nein, mein Dicker ist nicht krank, aber trotz allem liegt ein "Notfall" vor: mein Carlos hat heute Geburtstag (er ist stolze 2 Jahre alt geworden ). Und da wollte ich mal was besonderes geben. Also habe ich heute beim Einkaufen beim Metzger eine Rinderbeinscheibe mit Markknochen geholt.
Nun meine Frage: Darf ich ihm das Fleisch roh geben? Er bekommt sonst nur Nass und Trockenfutter. Markknochen kennt er und hat damit keinerlei Probleme. Oder soll ich das Fleisch abkochen???
Danke für eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Roh ist okay.
Warum denn auch nicht..Ich würde nur ein Auge darauf haben, dass er nicht zuviel von dem Knochen schluckt.
-
Roh wenn Milow Beinscheibe bekommt ist das zum totlachen er ekelt sich nämlich davor das Fleisch mit den Pfoten anzupacken.
Also gönn dir das Schauspiel :)
Und guckst dir an -
Wenn der Hund keinen empfindlichen Magen hat, dann kannst du es bedenkenlos auch roh geben.
...vom Handy getippt
-
Und wenn's ihm überhaupt schmeckt!
Ansonsten ist es kein Problem. -
-
Achte auf alle Fälle darauf, dass der Markknochen nicht ein so großes Loch hat, dass er evtl. über den Kiefer passen würde. Wir hatten hier mal ne Nachbarshündin bei der hat der Tierarzt den Knochen in Vollnarkose vom Unterkiefer entfernt. Ansonsten - Guten Appetit für das Geburtstagskind!
-
Roh.
Er wird dir dankbar sein(Wie immer, nicht alleine lassen beim Knochenfressen. Markknochen kann sich zB wie ne Stange um die Zähne legen - wenn's dumm läuft )
-
Nachrichten von der Beinscheibenfront:
Dem Geburtstagskind hats vorzüglich geschmeckt. Er hat genüsslich die Beinscheibe vertilgt - ohne zu schlingen! Und hat sich als Nachtisch das Mark schmecken lassen.
Jetzt liegt er glücklich zwischen uns und kuschelt. Der Süße, der!Dankeschön für eure schnelle Hilfe - besonders im Namen von Carlos.
-
Das ist doch mal erfreulich :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!