-
-
Gab es nicht mal WM's für Mischlinge intressiert mich jetzt auch wenn das eh nie eintreffen wird
----
Danke^^ Aber verbessern kann man sich immer(und grad wir ich muss manchmal echt laut werden damit sie nicht springt wo sie nicht springen soll^^) ich muss mal schauen ich würde halt gerne mehr als einmal die Woche trainieren muss dann mal mit dem Vorsitzenden reden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
Ich nochmal :) Ich sollte ja den Vorsitzenden anrufen wegen der BH ich hatte echt bammel den wir hatten wie soll ich sagen?Keinen guten Start aber der war jetzt richtig nett und will mich sogar mitnehmen auf eine BH in der Nähe da die bei uns erst im September ist.Ich bin durch eine andere Trainerin schon vorbereitet worden aber ich weiß jetzt gar nicht was ich da machen muss wird mir das gesagt ober wie ist das?
Ich habe ihm unseren Trainingstand erklärt und er meinte das ich nicht in die Beginner Gruppe gehöre da ich ja auch dieses Jahr noch Turniere laufen wollte wir treffen uns dann am Samstag (diese oder nächste Woche)erstmal auf dem Platz und ich zeig ihm was wir drauf haben und dann schaut er mal wo wir hinkommen :)
LG Lisa -
Zitat
will mich sogar mitnehmen auf eine BH in der Nähe da die bei uns erst im September ist.Ich bin durch eine andere Trainerin schon vorbereitet worden aber ich weiß jetzt gar nicht was ich da machen muss wird mir das gesagt ober wie ist das?
Du weißt nicht was die BH ist, willst sie aber heuer noch laufen? Könnte schwierig werden
ZitatIch habe ihm unseren Trainingstand erklärt und er meinte das ich nicht in die Beginner Gruppe gehöre da ich ja auch dieses Jahr noch Turniere laufen wollte wir treffen uns dann am Samstag (diese oder nächste Woche)erstmal auf dem Platz und ich zeig ihm was wir drauf haben und dann schaut er mal wo wir hinkommen
Agility is ein sehr detailreicher Sport der vieeel Aufbau benötigt. Ich hab mehr als eineinhalb Jahre trainiert bis ich mal wo gestartete bin. Und bis heut starte ich eig nur Just for fun und mach Turniertraining
-
Zitat
Du weißt nicht was die BH ist, willst sie aber heuer noch laufen? Könnte schwierig werdenDas weiß ich natürlich und wie die ungefähr abläuft Fuß gehen mit und ohne Leine durch die Gruppe.Test im Umgang mit Radfahrern ablegen abholen abrufen etc.(So mutig bin ich ja auch nicht und gehe da ohne Training hin ^^)
ZitatAgility is ein sehr detailreicher Sport der vieeel Aufbau benötigt. Ich hab mehr als eineinhalb Jahre trainiert bis ich mal wo gestartete bin. Und bis heut starte ich eig nur Just for fun und mach Turniertraining
Das weiß ich auch aber der Hund kennt einen großteil der Geräte und läuft diese auch sicher und ich habe ihm auch gesagt das ich dem Hund da nichts aufdränge es kommt immer auf den Hund an meine lernt schnell und kann das dann auch sicher und schnell umsetzten Außerdem weißt da ja gar nicht wo oft ich wenn dann trainiere,das kann dann in dem Verein schon 3 mal die Woche sein
Wegen der BH wollte ich da eigentlich nur Details wissen ich nehme davor natürlich noch einige Stunden
Lg Lisa
-
Zitat
Das weiß ich auch aber der Hund kennt einen großteil der Geräte und läuft diese auch sicher und ich habe ihm auch gesagt das ich dem Hund da nichts aufdränge es kommt immer auf den Hund an meine lernt schnell und kann das dann auch sicher und schnell umsetzten Außerdem weißt da ja gar nicht wo oft ich wenn dann trainiere,das kann dann in dem Verein schon 3 mal die Woche sein
Du hast gesagt sie hält die Zonen nicht ein, das is äußerst wichtig. Wie hast du bisher das mit den Zonen geübt?
Rum, außen, weg, links, rechts usw funktionieren bereits?
Auf den Hund kommts im Ag relativ wenig an, du musst fast mehr können, der Hund muss hauptsächlich aufmerksam sein, hauptsächlich, nicht nur, das is schon klar!
3x die Woche würde ich persönlich zu viel finden, grad weils ja auch ne enorme Belastung ist.Apropos Belastung. Du sagtest du hast nen Schäfer-Husky-Mix? Is die HD, ED etc. untersucht?
-
-
Mit den Zonen habe ich Touch gesagt und sie ist stehen geblieben nur bei der A-Wand ist sie das letzte mal abgesprungen und dann haben wir nicht mehr trainiert beim Steg ist das kein Problem den läuft sie aber auch öfters ;).
Du denkst doch nicht das ich einen Schäferhund-Husky Border Mix ohne HD und ED Untersuchung Agilitx laufen lasse?!Kennst du so Leute ich würde egal welchen Hund nie ohne soetwas laufen lassen*grusel* Ich könnte das nicht mit meinen Gewissen vereinbaren wenn dann was wäre
ZitatRum, außen, weg, links, rechts usw funktionieren bereits?
Rum ja außen meistens weg ja links rechts noch vom Zughundesport auch aber da wir beide eh auf einer Ebene laufen (Luna und Ich)ist das meistens leichter aber festigen müssten wir das noch mal.Ich will eh erst ab Juni-Juli Turniere laufen ich lasse ihr da schon Zeit keine Angst
Mit den 3 meinte ich eigentlich so 1-2 mal auf den Platz mit allen Geräten und dann Zuhause eh immer etwas üben täglich aber einmal richtig und so kam ich dann auf dreimal.Aber ich finde das sehr gut das du nach fragst,gibt ja auch Leute die sind da etwas anderes gestrickt aber du kannst sicher gehen meine Trainer haben auch schon mal auf einem Turnier eine aus dem Pacour geholt weil der Hund leicht überfordert war und ich ziehe mir da auch ehemalige DM zu Rate bin mit einer ganz gut befreundet.Auch meine Trainer lassen mich nicht starten wenn ich nicht gut vorbereitet bin.
Lg Lisa -
Na dann
Viel Erfolg, bis Juni hast du dir dann ja was vorgenommen. Videos bitte -
Also bis Juni/Juli Turniere laufen und vorher BH schaffen? Na dann mal viel Glück
Ist echt ein harter Weg vom Anfänger bis zum Turnierläufer. Auch ich habe etwa ein Jahr gebraucht. Wichtig ist, dass der Hund fürs erste Turnier die Kontakzonen sicher beherrscht (d.H. er läuft ohne dass du ihm mit der Hand drüberführen musst und hält dort an wo er auch halten soll ->2on2off) und der Slalom sollte gut sitzen, ohne dass du den Hund "Durchführen" musst. Dass die Hürden, Tunnel usw gut klappen müssen ist wohl selbstverständlichGenauso wichtig wie das Können des Hundes ist aber auch dein Trainingsstand. Du solltest dem Hund gut zeigen können wos langgeht. Stellen, Ansprechen, Wechseln sollte man selber schon im Schlaf beherrschen damit der Hund sicher durch den Parcour kommt.
Am Besten du schaffst dir als Unterstützung diverse Bücher/DVDs an um dich auch gut zu informieren. Kann da "Agility vom Junghund bis zur Leistungsklasse" als Buch und die DVD "Agility Denk und Renn" empfehlen.
Im Zweifelsfall lieber noch ein paar Wochen warten bevor du enttäuscht bist, dass es doch nicht so gut geklappt hat wie du es dir vorgestellt hast. Kleine Ziele setzen -
Huhu,
Ich schreibe mit dem IPhone sorry schonmal für die rechtsschreibfehler.
Klar gibt es Videos muss mal schauen wann in die mache ;)Also ich vielleicht kommt es so rüber aber ich will nicht um jeden Preis Turniere laufen ich lasse mich da ganz auf den Hund ein.Mit den Zonen müssen wir uns halt nochmal intensiv beschäftigen.Erstmal jetzt die Begleithundeprufu g wenn ich die hab bin ich h erstmal glucklich.
LG LisaEdit:Also das ich den Hund zeige wo es lang geht klappt bestens wir Hüten auch zusammen wenn auch nur etwas da das bei ihr nicht besonders ausgeprägt ist xDAber Spaß macht es uns und Ich kann man dich da voll und ganz auf sie verlassen.
-
Ja kam so rüber, das mit den Turnieren
Was? Du hütest mit nem Schäfer-Husky? Das will ich sehen. Welcher Schäfer macht denn mit dem Hund die Ausbildung? Kann ich mir schwer vorstellen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!