Luna und Agility

• Zitat

Hab grad gelesen das Leckerlie bei ihr nicht geht... dann bestärk sie anders....

Hast du alle Geräte im Garten? Also sind das deine eigenen oder ist das ne Leihgabe aus deinem Verein?

Hey,
    Mittlerweile nimmt sie das Leckerli an aber nur beim Touch wenn sie die Hindernisse sieht will sie laufen.Aber beim Slalom wird der Ball mitgenommen und danach geworfen sie holt ihn dann auch.Anfangs wollte sie das nicht weil der Platz noch neu war und sie sich erstmal umschauen musste zudem war sie noch jung.Ich habe keine Geräte im Garten bin halt oft auf dem Hundeplatz :D

• Neu

Hi

hast du hier Luna und Agility* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also das sieht doch schon ganz gut aus :)
      Im Slalom hat sie noch nicht ganz den Rhytmus gefunden. Das kommt dann aber mit der Zeit. Das Touch am Steg sieht auch schon gut aus! :)
      Allerdings würde ich an der Sprungtechnik feilen, da sie die Beine unter den Bauch einzieht und das meist nicht ganz so ideal ist. Gut dagegen sind in-outs wo der Hund die Beine nach hinten strecken muss. Dazu stellst du einige Hindernisse recht nah aneinander, sodass sie nur über das Hindernis springt und sich direkt wieder hochdrücken muss über das nächste. Also ohne Galoppsprung dazwischen. Das ist auch ein gutes Muskulaturtraining. Am besten auf Midi-Höhe anfangen und dann langsam hocharbeiten.

• Zitat

Also das sieht doch schon ganz gut aus :)
      Im Slalom hat sie noch nicht ganz den Rhytmus gefunden. Das kommt dann aber mit der Zeit. Das Touch am Steg sieht auch schon gut aus! :)
      Allerdings würde ich an der Sprungtechnik feilen, da sie die Beine unter den Bauch einzieht und das meist nicht ganz so ideal ist. Gut dagegen sind in-outs wo der Hund die Beine nach hinten strecken muss. Dazu stellst du einige Hindernisse recht nah aneinander, sodass sie nur über das Hindernis springt und sich direkt wieder hochdrücken muss über das nächste. Also ohne Galoppsprung dazwischen. Das ist auch ein gutes Muskulaturtraining. Am besten auf Midi-Höhe anfangen und dann langsam hocharbeiten.

Wir üben wegen dem Slalom haben da ja noch Zeit^^ Das mit dem Springen hat nen Grund den ich dir wenn du willst per Pn schreibe ....
      Lg LIsa

• Zitat

Gut dagegen sind in-outs wo der Hund die Beine nach hinten strecken muss.

Och - ich kenne genügend Hunde, die auch bein In-Outs die Beine nicht nach hinten strecken. Selbst wenn man den Abstand ganz exakt auf den jeweiligen Hund einstellt. In-Outs bewirken nämlich nicht wirklich, dass sich Hund über dem Sprung streckt. Wenn man das "erzwingen" will, braucht es Weitsprünge.
      In-Outs bewirken eher, dass Hund sich noch mehr "versammelt" und noch weniger streckt. Bzw. stellt man die In-Outs so weit, dass Hund sich strecken kann, werden gerade diese "Beine anzieh"-Hunde eher dazu übergehen, noch einen "Zwischenschritt" im In-Out zu machen anstatt sich zu strecken.

• Also bei uns hat das ganz gut geklappt ;) Kommt natürlich immer auf den Hund an und auf die Entwicklung dadurch. Finds nur immer ganz gut, wenn Hunde die Beine lieber nach hinten strecken, da das unter den Bauch ziehen dazu führt, dass die Stangen eher fallen. Aber jeder Hund hat seinen eigenen Sprungstil.

Grob kann man auch sagen der Hund springt am rundesten je sicherer er geführt wird. Also auch Hunde, welche die Beine anziehen, können alles sauber abarbeiten. Es gibt nur leider immer wieder Leute die den Hund überm Sprung anschreien - was ziemlich kontraproduktiv ist ;)

• Hey,
      Also angeschrien habe ich sie nicht unterm Sprung weil wenn ich schreie abreitet sie nicht mehr mit mir ;D
      LG LIsa

• Das Training gestern war echt toll bei jedem Training wird sie schneller und motivierter wenn sie mit einem besseren Läufer laufen würde könnte ich sie schon auf Turniere schicken :D
      Da ich aber die BH eh erst am 8.6 mach hab ich noch Zeit mich zu verbessern :D
      Lg Lisa

• Hey,
      Es wird besser und bald haben wir die BH-Prüfung :hilfe:
      Ich bin im MOment einfach zu faul zum schreiben verzeiht mir^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!