Wie portioniert ihr eure BARF Portionen und worin?

  • Ich habe alles abgewogen und separat eingefroren, in Gefrierbeuteln und dann mit dem Vakuumgerät bearbeitet, so das keine überschüssige Luft in den Beuteln ist. Obst habe ich ebenfalls in Tagesportionen eingefroren. Ich hole abends die Portionen für den nächsten Tag raus, und packe die jeweiligen Portionen in zwei Näpfe (für morgens und abends).
    Aufgetaut ist mir das Ganze zu eklig :verzweifelt: Zusätze kommen dann kurz vor dem "Servieren" dazu ;)

  • Wenn ich gerade eingekauft hab und das Gefrierfach zum bersten voll ist, siegt manchmal die Faulheit. Dann nehm ich nur eine Packung heraus und stell die für die nächsten paar Tage in einer Tupperdose in den Kühlschrank.


    Ansonsten friere ich es seperat in Gefrierbeutel ein. Getreide bereite ich meistens frisch zu.
    Aber ich werd das vllt bald ändern und komplette Menüs einfrieren.

  • Bei 5 Hunden hab ichs einfacher : Ich bestell meist die 1 Kilo Packungen in den Onlineshops....Ich nehm 2 Kilo Fleisch/Knochen/Innereien pro Tag raus und verteil das , passt genau....Mal gibt es einen Tag 1kg Pansen +1kg Knochen , mal 1kg Herz und 1kg Leber , halt das was grad dran ist.



    Wenn es Gemüse bei uns gibt , gibt es das frisch, wiel ich der Meinung bin : Je frischer desto mehr Vitamine . mein das iwo mal gelesen zu haben , dass das bei Gemüse/Salat ,auch gefroren, ganz schnell weggeht ,ausser man schockgefriert es.
    Getreide gibt es bei uns nicht
    Zusätze kommen auch frisch separat dazu....


    Hab ich die Möglichkeit ganzen Pansen oder andere Sachen in Großpackungen zu bekommen , zerteil ich das in grobe Stücke und frier es in 1kg Packen ein.
    Gefrierbeutel. Tuppperdosen nehmen mMn zu viel Platz weg....

  • Gefrierbeutel kommen für mich nicht in Frage, das produziert viel zu viel Plastikmüll. Und auswaschen und wieder verwenden...nee, das ist mir zu aufwändig.


    Bei uns kommt das komplette Futter für einen Tag in eine Gefrierdose. Inklusive Reis, nur Öl und Pulverchen gebe ich "frisch" dazu.


    Für meine Katze mache ich es genauso, da kommt aber jeden Tag nur Wasser dazu.

  • Mein Fleisch kommt in 500g oder 1kg Packungen. Und ich taue es auch in diesen Portionen auf, kommt dann in eine Tupperdose.
    Obst/Gemüse etc. mache ich immer frisch, meist für 2-3 Tage und bewahre es separat in einer Tupperdose auf.
    Öl und sonstige Zusätze kommen bei mir dann erst direkt in den Napf.

  • Zitat


    Mucci, Getreide frierst du auch gleich mit ein?
    Was nehmt ihr denn für ein Getreide?
    Ich dachte die Getreide Flocken lässt man erst noch aufquellen vor Fütterung, wie machst du das dann wenn da schon das Fleisch und Co. dabei ist?


    Jup, alles fix und fertig wird eingefroren :) Wir verwenden gekochte/pürierte Hirse, aufgekochte/gequollene Haferflocken und Kartoffeln. Die Haferflocken lass ich vorm einfrieren quellen und portioniere halt das schon gekochte Getreide mit hinein :)

  • Ich hab entweder lose rollendes Fleisch, das dann halt schon im Plastiksack ist, oder ich portionier es selbst und füll das dann in Plastikboxen.
    Leber, ganze Herzen, etc. hab ich allerdings immer in Plastiksäcken. Keine Ahnung warum :???:
    Gemüse und Obst mache ich für längere Zeit fertig und füll das in Eiswürfelpackungen ab. Passt genau von der Menge - Gemüse kriegt sie 2 "Eiswürfel" und Obst einen :D
    Getreide kommt immer frisch dazu.


    Fertige Portionen will ich nicht einfrieren, das ist mir zu unflexibel und der Spaß geht verloren :roll:

  • Gemüsebrei friere ich in den schwarzen Eiswürfelformen vom Ikea ein. Wenn die dann fest sind löse ich die dann raus und lagere die in einer Dose. Das finde ich am verträglichsten, auch mit der Umwelt und ich kann portionsgerecht entnehmen.


    ...vom Handy getippt

  • Ich friere das Fleisch portioniert für einen Tag in einer Gefriertüte ein. Ich verschließe die Tüte nicht, sondern wickel den Rest der Tüte um das Fleisch, da läuft auch nichts aus, wenn es gut geschichtet wird. Der Gemüsebrei wird in Eiswürfelbehälter vorgefroren und dann in einem Gefrierbeutel umgefüllt. Reis koche ich für 3 Tage und stelle ihn in den Kühlschrank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!