Kastration Katze

• Zitat

Passt nicht ganz zum Thema,
    aber meine Mitbewohnerin hatte eine unkastrierte Katze,sie wurde auch sehr oft rollig.
    Das lustige dabei war,sie hat sich sogar meinem Hund angeboten :D
    Nuki hat so gar nicht verstanden was sie von ihm will.

Hab ich öfter beobachten können. Hab hier eine kastrierte Katze, die mitunter noch rollig wird. Die bietet sich allem an was nicht bei drei flüchtet. Hund, andere Katze, Kratzbaum, Jacken, Wandecken etc.

• Neu

Hi

hast du hier Kastration Katze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Passt nicht ganz zum Thema,
      aber meine Mitbewohnerin hatte eine unkastrierte Katze,sie wurde auch sehr oft rollig.
      Das lustige dabei war,sie hat sich sogar meinem Hund angeboten :D
      Nuki hat so gar nicht verstanden was sie von ihm will.

:D

Puschi war auch einmal rollig, ich wollte sie einmal rollig werden lassen, weil ich damals noch keine rollige Katze erlebt hatte und wissen wollte, wie das bei ner Katze ist. NIE WIEDER.
      :p
      Unser Kater wollte so gerne, konnte ja nicht, weil er kastriert ist, Puschi hat sich ständig an allem gerieben und und geheult....aber der Abschuss war, als meine Mama zu besuch war. Die saß auf der Couch, hatte die Beine aber überkreuzt. Da kam Puschi und rieb ihr ....na....ja.... an ihrem Fuß und schnurrte dabei. :lachtot:

Gott - nie wieder, was hat die Katze uns genervt. Tagelang hat sie versucht, sich selbst zu ...ja.... oder zumindest kams mir so vor. Aber gut, jetz hab ichs erlebt und ich brauchs net nochmal.

Dark Angel, wie geht das? :???: Ich denk es mir des öfteren, das Puschi sich rollig benimmt, aber in schwacher Form. Sie legt sich so oft auf den Boden und reckt den Po hoch und brüllt rum.
      Aber wie kann das sein?

• elliot
      Es kann vorkommen das der TA bei der Kastration geringe Gewebereste vergisst bzw. sie nicht entfernen kann oder so Ähnliches. Dann kann ne Katze auch trotz Kastration rollig werden.

• Zitat

elliot
      Es kann vorkommen das der TA bei der Kastration geringe Gewebereste vergisst bzw. sie nicht entfernen kann oder so Ähnliches. Dann kann ne Katze auch trotz Kastration rollig werden.

Ahhhh danke! :smile:

• Mh, schade. Du schreibst ja selber, dass du bei deinem Kater festfestellt hast wie gut ihm der zweite tat. Wenn es irgendwie möglich ist, rede nochmal mit deiner Schwester und versuche sie zu überzeugen. Das und das Thema kastration sind wirklich wichtige Dinge und erwecken bei mir den Eindruck, als hätte sie sich vorher nicht richtig informiert. Das ist keinesfalls Böse gemeint aber eine Sache die mir am Herzen liegt. Katzen, gerade reine Wohnungskatzen und dann in dem jungen Alter gehören niemals irgendwo alleine hin. Weder Hund, noch Mensch noch sonst ein Tier können den zweiten Spielgefährten ersetzen. Im schlimmsten Fall ziehen sie sich so ein Verhaltensgestörtes Tier heran, was später auf alles und jeden los geht. =(

Bitte, bitte rede noch einmal mit ihr. Ich denke du kannst ihr ja auch aus eigener Erfahrung berichten, dass zwei katzen viel schöner sind, nicht viel mehr Arbeit machen (im Gegenteil finde ich) und die Kosten auch überschaubar sind. Wenn sie da gar nicht ran wollen, sollen sie die Kleine vielleicht doch wenigstens rauslassen, dann holt sie sich draussen die Sozialkontakte.

So,sorry. Wollte hier nicht predigen,zumal es nicht das eigentliche Thema ist aber das war mir wichtig!;)

• Kayano, genauso sehe ich es auch und habe es ihr von Anfang an genauso erklärt. Aber ihrem Mann wären zwei Katzen zu viel. Ich sehe ja jetzt schon, dass die kleine Katze alles und jeden angreift und überhaupt nicht richtig ausgelastet ist. Sie kann sich nicht kätzisch beschäftigen, weil ihr der entsprechende Kontakt fehlt. Rauslassen wird sehr schwierig sein, weil sie direkt an einer Hauptverkehrsstraße wohnen, wo eine Straßenbahn und ein Bus fahren, außerdem ist der Parkplatz von einem Supermarkt nur wenige Meter von ihrem Haus entfernt. Aber ich werde noch mal in Ruhe mit ihr reden, ich bin nämlich auch der Meinung, dass sich zu wenig Gedanken über die Tierhaltung gemacht wurden. Das ist ja auch nicht schlimm, meinen ersten Kater habe ich mir auch völlig unbedarft angeschafft und ihn anfangs auch nicht richtig gefüttert (Whiskas NaFu zum Beispiel). Ich will ihr ja nur helfen, dass sie lange Freude an ihrem Kätzchen hat.

• Ich finde ja immer, man merkt eine Katze mehr, als zwei. Weil die sich so schön beschäftigen. :lol:
      Vielleicht kannst du die beiden ja doch noch überzeugen! *ganz doll daumen drück* ;)

• Ja, mein Jamie ist, seit Rusty da ist, so gut wie unsichtbar :D Meistens jedenfalls. Er ist so viel ruhiger geworden und wenn er mal toben will, macht er das mit Rusty. Die haben haben zusammen glaube ich mehr Spaß als mit mir, die sprechen halt die gleiche Sprache ;)

• Von meinen beiden sehe und höre ich auch nichts, es sei denn es sind wieder die dollen 5(gerne auch 10 bis 20) minuten angesagt! :D

Ich halte mich immer diskret zurück und freue mich, dass beide die gleiche sprache sprechen, wie du es so total treffend ausgedrückt hast und es nicht meine Finger sind,wo gerade die Krallen und Zähne reinhauen und beissen :lol:

Ich bin nur ab und an für die Menschlichen Streicheleinheiten,wie öhren krabbeln und knautschen zuständig. Das können sie halt doch nicht alleine :lol:

• Ich wollte kurz noch mal berichten, was denn das mit der Katze meiner Schwester nun ergeben hat. Ich habe mit meiner Schwester gesprochen und sie darüber aufgeklärt, was es bedeutet, die Katze nicht kastrieren und impfen zu lassen. Und, dass ein Artgenosse dem Tier gut tun würde. Sie sagt, dass sie das versteht und einsieht und mit ihrem Mann reden wird. Das hat sie getan und er hält das für absoluten Blödsinn. Es wäre rausgeschmissenes Geld, immerhin ist die Katze ja nur in der Wohnung. Meine Schwester sieht die Katze als "drittes Kind" und will sie nicht abgeben, ich habe ihr angeboten, die Katze zu nehmen, wenn ihr das alles zu teuer wird.
      Mit unseren Eltern habe ich darüber auch gesprochen und sie sind der gleichen Meinung wie ich, dass sich einfach nicht genug Gedanken darum gemacht wurden, was alles auf einen zukommt und kommen kann, wenn man sich ein Tier anschafft. Nun weiß ich aber auch, dass mein Schwager vor Begeisterung Luftsprünge machen wird (Achtung, Ironie), wenn eine rollige, schreiende Katze ihm den Schlaf raubt. Spätestens dann werden sie sich wohl von dem Tier verabschieden. Wir hatten mal eine rollige Katze im Innenhof, die hat so erbärmlich gejammert, dass man sie im ganzen Viertel und bei uns durch die geschlossenen Fenster mehr als deutlich gehört hat - in der Wohnung würde ich mit so was durchdrehen.
      Ich hoffe, ich kriege meinen Schwager noch irgendwie dazu, seine Meinung zu ändern, dem Kätzchen zuliebe... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!