Kleinkind und Hund

• Zitat

Welpen aus demTierschutz? Warum nicht. Wer gibt denn eine Garantie für Welpen von hier, aus einer Zucht, das da alles reibungslos verläuft?

Da hast Du natürlich recht.
    Wobei ich vom Gefühl her immer noch mehr in Richtung eines älteren Hundes tendiere als zu einem Welpen. Ich kann nicht wirklich sagen, warum.

• Zitat

Da hast Du natürlich recht.
    Wobei ich vom Gefühl her immer noch mehr in Richtung eines älteren Hundes tendiere als zu einem Welpen. Ich kann nicht wirklich sagen, warum.

Woody war ca. 9 Monate alt, als er zu uns kam. Er war stubenrein, blieb von Anfang an auch mal allein, hat nie die Wohnung umdekoriert, einfach der pflegeleichteste Hund, den man sich vorstellen kann! Lediglich sein extremer Jagdtrieb war und ist eine echte Herausforderung für uns.

Immer wieder würde ich mich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden. Wir haben Woody allerdings nicht nach Foto im Internet ausgesucht, sondern konnten ihn in seiner Pflegestelle besuchen und kennen lernen. Das wollte ich unbedingt, denn die Chemie zwischen Hund und Besitzer muss einfach stimmen.

• Zitat

Immer wieder würde ich mich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden. Wir haben Woody allerdings nicht nach Foto im Internet ausgesucht, sondern konnten ihn in seiner Pflegestelle besuchen und kennen lernen. Das wollte ich unbedingt, denn die Chemie zwischen Hund und Besitzer muss einfach stimmen.

Ja, das wäre mir auch lieber als anhand eines Fotos im Internet zu entscheiden. Deswegen hatte ich auch gehofft, wir könnten einen Hund vom Tierschutzverein hier in der Gegend bekommen, von dem die Dame uns gestern abgesagt hat.
    Und das ist auch so ein bißchen mein Problem bei den Berner Sennerhunden von BSiN, für die ich mich beworben habe. Ich kann die Hunde vorher nicht kennenlernen (vermute ich). Das finde ich schon schade.

• Hallo!

Habe gedacht ich schreibe auch mal kurz etwas!

Denn wir standen genau vor dem gleichen Problem vor 8 monaten.
    Wir haben ein 2 jährigen Sohn und trotzdem kam der wunsch auf einen Hund zu uns zu holen.
    Wir waren auch hin und her gerissen ob ein Hund und wenn ja wann!
    Ganz klar war für uns wenn ein Hund dann nur aus dem Tierschutz,und so habe ich einfach mal in internet geschaut.
    Aber nur um mich über verschiedene Orgas zu infomieren,irgendwann bin ich dann bei einer gelandet wo ich mich sofort gut aufgehoben fühlte, so wollte ich mich erst einmal in den Tierschutz einbringen und der Orga helfen.
    Naja so war da noch der Plan ich helfe im Tierschutz und wir warten noch etwas mit den eigenen Hund!
    Und dann kam ein kleine Fellnase die uns nicht mehr schlafen hat lassen!
    Und was soll ich sagen seit dem 15.2 ist unser neues Familienmitglied aus Spanien da!
    Und ja die erst zeit war anstregend,alles unter einem Hut zu bekommen,seine Alltag zu gestalten aber wir haben es NIE BEREUT!!!!

Naja um es nicht all zu ausschweifend zu schreiben,ich wollte nur sagen NUR MUT!!!!
    Wenn man sich wirklich in klaren ist das es wirklich anstregend ist,das man zum teil das gefühl hat 2 Kinder zu haben,das man immer Kind undHUnd beobachten muss dann einfach schauen welche Hund zu eine passt und viel spass!

Wie weit seit ihr den? Habt ihr schon Hunde in engere Wahl?
    Würde mich freuen etwas zu hören!

Grüsse

• Danke, solche Berichte machen wirklich Mut. :-)

Wenn alles dabei bleibt, zieht am kommenden Sonntag ein dreijähriger Berner Sennenhund bei uns ein, den eine Familie aus beruflichen Gründen abgeben muss. Ist zwar jetzt doch kein Hund aus dem Tierschutz, aber in gewissem Sinne auch ein "Notfell", weil er sonst vielleicht im Tierheim gelandet wäre.

• Wie schon einige geschrieben haben, man ist nie sicher und hat Gewissheit ob auch alle Angaben so stimmen. Jedoch hat man wenigstens so eine kleine Gewissheit wenn man den Hund vom Tierschutz holt. Ich würde es sofort machen denke ich, wenn man wirklich Platz und Zeit für einen Hund hat.

• Zitat

Danke, solche Berichte machen wirklich Mut.

Wenn alles dabei bleibt, zieht am kommenden Sonntag ein dreijähriger Berner Sennenhund bei uns ein, den eine Familie aus beruflichen Gründen abgeben muss. Ist zwar jetzt doch kein Hund aus dem Tierschutz, aber in gewissem Sinne auch ein "Notfell", weil er sonst vielleicht im Tierheim gelandet wäre.

Glückwunsch :gut: viel Spaß mit dem Dicken und Footoooos :gut:

• Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es nichts wertvolleres gibt, als wenn ein Kleinkind mit einem Hund aufwächst. Unser Kind war 2 Jahre alt, als wir uns einen Berner Senner Rüden kauften. Sie sind fast wie Geschwister, er passt auf, ist so vorsichtig, wir lachen immer und sagen er ist unser Kindermädchen. Würde Dir einen Hund empfehlen, der wenig bis gar keinen Jagdtrieb hat, dafür einen Hütetrieb. Die Senner gibt es ja auch kleiner als Entlebucher, das wär bestimmt was, lg

• Weil ich´s grad lese, wir hatten einmal einen Entlebucher Sennenhund, war ein Weibchen. Ein Traum von einem Hund, kinderfreundlich, wie Du eben schreibst, wie ein Kindermädchen griiins. Wir konnten sie auch in den Urlaub mitnehmen, sie ist einige Stunden allein geblieben, alles ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!