Kleinkind und Hund
-
-
Zitat
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es nichts wertvolleres gibt, als wenn ein Kleinkind mit einem Hund aufwächst. Unser Kind war 2 Jahre alt, als wir uns einen Berner Senner Rüden kauften. Sie sind fast wie Geschwister, er passt auf, ist so vorsichtig, wir lachen immer und sagen er ist unser Kindermädchen.
Stimmt !!!
Sent from my iPad using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein süßes Bild. :-)
In meinem anderen Thread (https://www.dogforum.de/post9755575.html#p9755575) auf S. 32 habe ich zwei Bilder von Nestor gepostet, für die, die es interessiert.
-
Ui ist der hübsch
Eigentlich bin ich kein Berner Fan, aber der Nestor hat ein tolles Gesicht -
Danke, ich werde das Kompliment weitergeben. :)
-
Hey zusammen,
also was ich für mich sagen kann ist, das ich heute eine Schäfermix Hündin zu uns hole. Sie stammt ursprünglisch aus Andalusien und ist seit knapp einer Woche in Deutschland. Bei dem Treffen letzte Woche am Wochenende mit meinem Sohn, 3 1/2j und behindert, also mental ca. 1j alt, und dem Welpen (sie ist im feb/12 geboren) war es wie, als würden die zwei sich schon immer kennen. Sie hat sich vor ihm ins Gras gelegt, er hat sich einfach umfallen lassen und lag neben ihr.
Als jedoch die Schwester der Hündin kam und schwanzwedelnd ihm das Gesicht putzen wollte hat er sie von sich gestumt und wollte auf meinen Arm.
Dann wiederrum hat er sich von der Frieda (unsere ab heute Abend) ein Bussi mit der Nase auf seine Backe geben lassen und hat noch gegrinst.
Meine große Tochter (6j) weiss noch nicht das heute Abend, ein Wauzi einzieht, sie weiß nur das es geplant ist, ich denke die Überraschung morgen früh wird gigantisch
!!!!
Also, wie auch schon viele meiner Vorredner sagten, ich denke es kommt wirklich immer auf den Hund, das Kind an und wie die Eltern mit der Situation umgehen, das alle beteiligten sich wohl fühlen.
Frieda kommt, übrigens auch erstmal auf Probe zu uns, einfach um zusehen, ob ich das auch alles unter einen Hut bekomme, das mein Sohn den Hund auch bei uns zuhause akzeptiert (weil besuchen ist ja toll, aber dann zuhause
) und natürlich auch ob der Hund sich bei uns wohlfühlt, sollte das klappen bleibt sie gleich bei uns
und das hoffe ich auch ganz stark
-
-
Das klingt ja toll, da scheint Ihr einen tollen Hund gefunden zu haben. :) Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut klappt und Frieda bei Euch bleiben kann! :)
-
Für die Anschaffung eines Welpen anstelle eines erwachsenen Hundes mit Kleinkind spricht in meinen Augen, daß man bei einem Welpen zum Einen eine geeignete Rasse und vom Züchter gut sozialisierten Hund wählen kann und zum Anderen die Gelegenheit hat den Welpen positv auf den Umgang mit Kindern zu sozialisieren. Aber ehrlich gesagt, ich würde mit der Anschaffung eines Welpen auch warten bis mein jüngstes Kind wenigstens 3 Jahre alt ist. Denn neben einem Kleinkind, daß man rund um die Uhr beaufsichtigen muß auch noch einen Welpen zu erziehen halte ich schon für extrem Anstrengend und für eine riesige Herausforderung.
Bei einem älteren Hund entfällt zwar möglicher Weise der Großteil der Erziehungsarbeit; dafür ist es aber um so wichtiger seeehr genau zu schauen ob der Hund für die eigene Familie geeigniet ist. Mir wäre es dabei sehr wichtig einen Hund auszuwählen der von sich aus sehr wenig Agressionen und Angst zegt und souverän ist und somit auch Mal einen Fehler verzeiht, wie z.B vom Kleinkind aus dem Schlaf gerissen zu werden. Natürlich ist man als Eltern dazu da, um unter anderem, dafür zu sorgen, daß das eigene Kleinkind den schlafenden Hund in Ruhe lässt. Allerdings sind Kleinkinder und Welpen derart schnell, daß soetwas trotz sorgfälltigster Beaufsichtigung einfach immer passieren kann. Letztendlich sind eben auch Eltern keine Roboter und nicht unfehlbar.LG
Franziska mit Till
-
Im Nachhinein war es wohl wirklich eine gute Entscheidung, keinen Welpen zu nehmen. An Nestors Erziehung müssen wir zwar auch noch arbeiten, aber zumindest ist der stubenrein und kann schonmal ein bißchen alleine zu Hause bleiben, wenn es sein muss. Das wäre mit einem Welpen halt nicht möglich gewesen. Und er ist wirklich sehr kinderlieb. Wir haben wirklich einen tollen Hund erwischt. :)
-
Da hat euer Nestor ja Glück gehabt, euch gefunden zu haben
-
Danke, Frieda fühlt sich schon recht wohl ( ist frech geworden und klaut die Socken um sie in ihrem Bett zu verstecken
) und im allgemeinen hat sie recht schnell verstanden was sie darf und was mich entlastet (sie läuft die 5 Stufen zum Aufzug und wartet dort bis ich mit meinem Sohn komme.)
Ich freue mich das es mit Nestor so toll klappt :) Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit und das dein Sonnenschein genauso strahlt und aufgeht wie meine 2 Kiddos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!