Hybriden bzw Puggle?!
-
-
Ich halte von diesem Trend schlichtweg überhaupt garnix
Ich habe NICHTS gegen Mischlinge und auch gegen den Gedanken eine neue Rasse zu züchten habe ich generell erstmal nichts. Aber NUR wenn es überlegt, durchdacht und geplant geschieht im Hinblick auf ein festes Ziel wie Arbeitsleistung oder weiß der Himmel was. Dann geplant gezüchtet, auf Gesundheitsergebnisse er Eltern wert gelegt etc kann das durchaus etwas werden.
Aber "Sieht süß aus und ist ein Familienhund" ist für mich DEFINITIV kein Grund sondern Geldmacherei. Dafür haben wir schon genug Rassen
Aber wenn ich lese, dass man Mops mit Terrier verpaart etc verpaart dann stehen mir die Haare zu Berge. So nen Hund möchte ICH defintiv nicht besitzen.
Es sind nunmal Wuntertüten und nen Hund mit dem Körperbau eines Mopses und dem Charackter eines Terriers ?Nein Danke !
Zumal ich auch dieses Gesundheitsargument immer
finde. Zwei (erb)kranke Eltern kriegen keine gesunden Welpen. Wäre das so einfach gäbe es keine Krankheiten mehr auf dieser Welt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was gibt es denn noch alles für kuriose Mischungen, äh, Rassehunde mit ebenso kuriosen Namen?
Wie wäre es mit einer Sammlung?Also,
Puggle finde ich eigentlich ganz süß, aber ein Beagle in Mopsfarben und mit Mopsnase... irgendwie passt das nicht
Labradoodle gehen so... Nicht schlecht, nicht gut... naja... es ist okay.
Doodleman finde ich ziemlich... naja, ich will nicht hässlich sagen, aber schön ist was anderes.
Wolamute finde ich aber sehr hübsch und kuschelig.
Wolador ist okay, ganz hübsch, aber nicht DER Burner.
Weimardoodle ist ebenso hässlich wie Doodleman, vielleicht sogar noch etwas schlimmer.
Westie Staff ist eine süße Mischung, wobei ich mich frage, wie man sowas miteinander vermischen kann
German Malinois sind okay, aber wirken eigentlich eher wie etwas "unschöne" Deutsche Schäferhunde.Also, um mal NUR nach dem Aussehen zu gehen, lohnt sich die Hälfte der Mischungen überhaupt nicht. Und es gibt auch reinrassige oder total bunte andere Kreuzungen, die ebenso hübsch aussehen können...
aber die Namen...uff...
-
Airbrush:
und Danke!!!!
-
Zitat
Ich dachte Du meintest meinen Beitrag. Ich finde den Mops alleine schon eine Kuriosität....
Achso ok, na dann ist das ja geklärt. Dich habe ich definitiv nicht gemeint!
-
Vielleicht ist Pan ja ein Weimardoodle.. Die Hündin auf den Welpenfotos sieht einem seiner Brüder extrem ähnlich
-
-
Für mich ist es auch Entscheidend, daß bei der Zucht mit Sinn, Verstand und Sachkenntniss verpaart wird. Wenn es fachkundig und mit einem bestimmten Ziel und unter Kontrolle geschieht habe ich auch nichts gegen die Verpaarung verschiedener Rassen zwecks Züchtung einer neuen Rasse. Ich kann mir durchaus Vorstellen, daß das manchmal sogar sehr sinnvoll sein kann.
Das setzt natürlich voraus, daß nur mit Hunden gezüchtet werden die die Zuchtzulassung für ihre Rasse haben. So wird auch dem gesundheitlichen Aspekt genüge getan.LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Was gibt es denn noch alles für kuriose Mischungen, äh, Rassehunde mit ebenso kuriosen Namen?
Wie wäre es mit einer Sammlung?ZitatIch steuer mal die "ultimative" Mischlingskartei bei und beobachte weiter...
Hier ist deine Sammlung ;-)
-
Zitat
Hier ist deine Sammlung ;-)
Ich würd das eher als Gruselkabinett bezeichnen....
-
Wer kommt denn bitte auf die Idee nen Corgi mit nem Cattle zu verpaaren?
also ich hab nen Wolamutewelpen in der Welpenstunde. Riesenpfoten hat der kleine. Ich bin sehr gespannt wie der sich entwickelt.
Hatte dazu ja schonmal einen fred aufgemacht.Ich halte von den Moderassen/designerdogs/ und wie sie alle genannt werde nichts bis gar nichts. Wir haben ein Haufen Rassen zur Auswahl da sollte jeder fündig werden, ein für sich passendes Exemplar zu finden.
Und wenn man sich nen Mischling (und nix andres sind die Moderassen) anschaffen möchte dann lohnt auch der blick ins TH, dort sitzen soo viele zu Teil auch junge "Hybriden" und warten sehnsuchstvoll auf ein neues zu Hause. und die sind ebenfalls Ü-Eier genauso wie die Moderassen.Diese Frage kam hier auch schon, wie sieht das ganze beim Elo aus?
glg
-
Und ich hab gehofft das es sie NICHT gibt..
Zitat
Reagle - (Find a Reagle Breeder) (Rottweiler / Beagle mix)Rott Pei - (Find a Rott Pei Breeder) (Rottweiler / Shar Pei mix)
Rottaf - (Find a Rottaf Breeder) (Afghan Hound / Rottweiler mix)
Rotterman - (Find a Rotterman Breeder) (Doberman Pinscher / Rottweiler mix)
Rottle - (Find a Rottle Breeder) (Rottweiler / Poodle mix)
Wer hat noch nicht - wer will nochmal?
Liebe TS.. vllt solltest Du sowas Deiner Mama mal nahelegen wenn sie mit nem reinrassigen Rotti dumm angeschaut wird. Wie wärs mit dem Afgahnen-Rottweiler-Mix? Ist doch hübsch.. so schwarz-weiß gefleckt.Omg.. es gibt wirklich nichts mehr, was es nicht gibt *sfz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!