Hybriden bzw Puggle?!

• Zitat

Dann aber "Neuairländer", darauf bestehe ich :D

....ich kann mir nicht helfen :???: ...klinkt alles wie Käse :ugly:

• Neu

Hi

hast du hier Hybriden bzw Puggle?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

designerhunde, hybriden = ein mischling der geplant war (bei hunden)!!!!!!! (besonders auf den wunsch des kunden USA)
      mischlinge = nicht geplante verpaarung !!!!!!!!!!
      beides sind mischlinge, jedoch liegt der unterschied darin, dass es einmal geplant war und einmal nicht!!

Das mag zwar so im Internet stehen, aber da steht auch drin, daß Elvis noch lebt ;)

Geplante Verpaarung von zwei verschiedenen Rassen ist dann geplant, wenn man sich aus dieser Verpaarung etwas verspricht. Als Beispiel kann ich hier die Continental Bulldogge anführen
      http://pickwick-bulldogs.ch/absicht.htm
      Auch bei div. Gebrauchshunden wie Dienst- oder Jagdhunden wird oft ein solch geplantes Vorgehen praktiziert. Hier gibt es jedoch immer einen Beweggrund. Man verspricht sich von solch einer Verpaarung etwas.

Diese Designerhunde werden jedoch ohne Sinn und Verstand produziert. Anstatt die Ursprungsrassen gesünder, lebensfähiger, belastbarer zu machen, verpaart man ungeeignete Rassehunde miteinander. Das ist sinnlos und hat mit Planung nichts zu tun.

Bleiben wir doch mal beim Puggle:
      Wo bitte haben Beagle und Mops in der Vergangenheit zu tun gehabt?? Es sind zwei völlig unterschiedliche Hunde mit unterschiedlichen Charakteren und Veranlagungen. Zwei Rassehunde die unterschiedlicher nicht sein können und jede davon trägt ihr Gesundheitsrisiko. Dieses wird durch die Verpaarung nicht weniger. Im Gegenteil.

Welchen Sinn soll das ergeben??? Wo ist da die Planung??

Quebec
      :gut:

• Danke!!! Hm... Wenn ich die für 3000 Euro anbiete, müssten die doch weggehen wie warme Semmeln.

• Nochmal OT:

Ab sofort nehmen Mimi und ich Reservierungen für den 1. Wurf der Rotteraner vom Hause Murmelmi entgegen. Ein Foto, wie die Welpen später u.U. mal aussehen werden, folgt noch ;D

• Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ein Hybrid ist doch ein Tier, das aus 2 oder mehreren verschiedenen Arten der selben Gattung entstanden ist? Oder sehe ich das falsch :???:

Also ist hier doch nicht von Hybriden die Rede sondern schlicht von Mischlingen, oder nicht?

• Zitat

Nochmal OT:

Ab sofort nehmen Mimi und ich Reservierungen für den 1. Wurf der Rotteraner vom Hause Murmelmi entgegen. Ein Foto, wie die Welpen später u.U. mal aussehen werden, folgt noch ;D

Ich nehm unbedingt einen Hund gleich aus dem ersten Wurf. Das ist ja so eine tolle Rasse :-)

• Zitat

Ich nehm unbedingt einen Hund gleich aus dem ersten Wurf. Das ist ja so eine tolle Rasse :-)

Ich auch. Ich hab gehoert sie bringen sich selber Stubenreinheit und Leinenfuehrigkeit bei. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!