Hybriden bzw Puggle?!

• Zitat

Nochmal OT:

Ab sofort nehmen Mimi und ich Reservierungen für den 1. Wurf der Rotteraner vom Hause Murmelmi entgegen. Ein Foto, wie die Welpen später u.U. mal aussehen werden, folgt noch ;D

Hier, ich mag auch einen! Bevor noch andere so einen Wunderhund haben und ich meinen auch noch erziehen muss... sind doch selbsterziehend und kinderlie, oder?!

• Neu

Hi

hast du hier Hybriden bzw Puggle?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hier ist deine Sammlung ;-)

Oh. Mein. Gott.

Vielleicht hätte ich das mit der Sammlung nicht erwähnen sollen... Gruselkabinett trifft es nämlich ganz gut... Krass, welche Kreuzungen es gibt..
      Wenn ich an Leute denke, die mehrere Hunde halten, dann holen die sich in der Regel doch auch ähnliche Rassen, oder? Also keinen Aussie der superviel Beschäftigung braucht und einen Mops, der keine Luft mehr bekommt, wenn er da mithalten soll. Da macht es mehr Sinn, Aussie und Goldi oder sonst was zu halten oder nicht?
      Warum zum Teufel vereint man dann so widersprüchliche Rassen?!?!?! Was erhofft man sich durch diesen Bullshit!? :headbash:
      Wäre ja zu schön, wenn das alles so aufgehen würde mit den durchweg positiven Eigenschaften... so könnte man einen Soka halten ohne eine übertrieben hohe Steuer zu bezahlen, weil man ja noch was Schoßhündchenmäßiges dazu mixen könnte... pfff... schön wär's, wenn all das so super aufgehen würde :roll:

Wuhudak? Klingt nicht schlecht... Ich glaub, ich weiß, was ich mir als nächstes für eine Rasse anschaffe. Dann habe ich auch so einen herrlichen Designerdog! :lol:

• Zitat

Natürlich sind sie das! Sie haben evtl. ein andere Verständinis von 'Erziehung' aber ja.. sie erziehen sich von ganz allein =)

Und Haftung und Garantie übernehmen wir selbstverständlich auch!

Volle unschlagbare 7 Tage (oder machen wir 10 damit sich's besser anhört Murmel?) übernehmen wir für all die tollen Eigenschaften die wir angepriesen haben. Natürlicher Welpenwahnsinn und fehlende Stubenreinheit die ersten 7-10 Tage natürlich ausgeschlossen :lachtot:

• Zitat

Und Haftung und Garantie übernehmen wir selbstverständlich auch!

Volle unschlagbare 7 Tage (oder machen wir 10 damit sich's besser anhört Murmel?) übernehmen wir für all die tollen Eigenschaften die wir angepriesen haben. Natürlicher Welpenwahnsinn und fehlende Stubenreinheit die ersten 7-10 Tage natürlich ausgeschlossen :lachtot:

:D geschäftstüchtige Schlawiner...... :lol:

• Na toll... und was ist mit meinem Wunderhund? Den will keiner haben?? Überlegt doch mal... 10 Rassen in einem!

• So und nun genug mit dem ganzen OT hier ;) Das ging nun einige Seiten und war auch lustig. Aber jetzt kommen wir wieder zum Thema zurück =)

Ich zitiere nochnmal meine Frage an die TS:

Zitat

Wie ist es dann mit reinrassigen, aber papierlosen Hunden (nehmen wir mal Golden Retriever) bzw. Hunden, deren Nachkommen keine Papiere bekommen, weil die Eltern keine ZZl haben und deren Welpen eben auch als Mischlinge laufen und nicht als Rassehunde.. Und das obwohl es Golden Retriever Welpen sind.

Geplanter Wurf, reinrassige Hunde -> Ergebnis wird in der Hunde-/Züchterwelt als 'Mischling' bezeichnet. In der Sportwelt wird das glaube ich auch als Mischling bezeichnet. Der Hund kann tausendmal wie ein reinrassiger GR aussehen, ohne FCI-Papiere keine Teilnahme an FCI-WM o.ä.

Wie kann das denn gehen? ;D

Das ist bzgl. Hybriden = geplante Verpaarung; Mischlinge = ungeplante Verpaarung

• Mhmm, meiner Meinung nach gelten bspw. X-Herder in der Sportwelt auch als Mischlinge. Auch wenn Du die Verpaarung bis dorthinaus verfolgen kannst.....

Das ist auch eine Verpaarung, die ich nachvollziehen kann.

Anders sieht es bei Poogle, Doodle und Co. aus.

Hier wird wild Konträres miteinander ohne Rücksicht auf iwas verpaart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!