Hybriden bzw Puggle?!

• Zitat

Ich behaupte jetzt mal 80% der Hunde im Tierheim sind dort, weil sie sich nicht so entwickelt haben, wie man sich das vorgestellt hat.
    Wenn man dann noch bestimmte Charaktereigenschaften beim Kauf verspricht, steigere ich damit das Risiko nur noch.

Der Meinung bin ich auch.
    Das sieht man ja auch ganz deutlich an Hunderassen, die eine Zeit lang total im Trend waren. Genau diese Trendrassen zeigten auf einmal vermehrt aggressive Verhaltensweisen und wurden massenhaft in Tierheimen angetroffen.

Ich habe letzte Woche in einem Tierheim an vier Tagen gearbeitet. Dort gab es allerlei Hunde, aber eigentlich war in fast jedem von ihnen ein Deutscher Schäferhund, manche waren sogar reinrassig. Kleine Rassen gab es da nur einen Hund, alle anderen waren relativ große Hunde. Einige von ihnen waren auch noch ziemlich jung, also so ca. 2 Jahre alt.
    Ich denke schon, dass da falsche Versprechen dran beteiligt gewesen sind.
    Denken wir doch nur an Collies bei "Lassie", Schäferhunde bei "Komissar Rex" oder Dalmatiner bei "101 Dalmatiner"... ich glaube, "Da kommt Kalle" ist für Jack- Russel auch eine kleine Tragödie...

• Jap, bei uns in den TH`s sitzen auch nur sehr selten wirklich reinrassige Hunde.... Meist sind es Mixe und in letzter Zeit tauchen sehr viele Mali-Mixe auf......

• Also ich muss sagen, bei uns sitzen keine VDH Hunde. Und damit fühl' ich mich auch in meiner Theorie bestätigt.

Wenn es ,,reinrassige" sind, dann vom Vermehrer etc.- die wurden dann unüberlegt angeschafft genauso wie die Mischlinge, die dort sitzen. Vor einiger Zeit waren dort ca. jeweils 5-10 reinrassige Aussies und Jack Russel Terrier- von Vermehrern der übelsten Sorte (wurde hier glaub ich auch thematisiert :???: ) beschlagnahmt worden.

Haben momentan auch einen reinrassigen Mali da, mit dem die Leute nicht zurecht kamen. Der wird aber nur an Diensthundeführer oder Menschen abgegeben die wirklich nachweislich mit ihm arbeiten werden.

Meist sind es Mixe die dort sitzen- wenn mal reinrassige dabei sind, dann die typischen ,,Modehunde"...

• Zitat

Jap, bei uns in den TH`s sitzen auch nur sehr selten wirklich reinrassige Hunde.... Meist sind es Mixe und in letzter Zeit tauchen sehr viele Mali-Mixe auf......

Liegt sicher auch mit daran dass jeder nervenschwache Hund mit schwarzer Maske und rotem/blondem Fell ein Malimix sein muß. :hust:

• Zitat

Liegt sicher auch mit daran dass jeder nervenschwache Hund mit schwarzer Maske und rotem/blondem Fell ein Malimix sein muß. :hust:

Nee, Kram, leider Nein..... Deklariert werden sie als Schäferhund-Mixe.... Nur wenn du genau hinschaust, dann haben diese unschuldigen Schäferhund-Mixe sehr verdächtige Ähnlichkeiten mit dem Malinios.

Und in der Beschreibung taucht dann auf, dass diese Hunde eine Aufgabe brauchen und halt sehr lebhaft sind......

Mali-Mix fällt da äußerst selten......

• Die Mixe, die man aber im TH antrifft sind selten Designerdoodledinger.

Bei uns in den Heimen sitzen aber auch viele Rassehunde (zwar ohne Papiere, aber trotzdem). Das der DSH sooft vertreten ist liegt wohl am Umstand selbst. Die gibt's einfach überall. Da tummeln sich auch schonmal welche mit roten Papieren im TH und warten bis sie wer rausholt. Rottis findest Du auch extrem viele in Heimen.
    Und eben Bauernhofmixe und auch ganz viele Auslandshunde die erst hergekarrt und dann wieder abgegeben werden.

Aber wirklich Modehündchen? Sehr, seeehr selten. Vllt liegt das aber auch an den einzelnen Gebieten wo man wohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!