Hybriden bzw Puggle?!

• Wäre es möglich durch die Verpaarung mit Nicht-Jagdhunden den Jagdtrieb zu minimieren. wäre das bei zig Rassen längst passiert. Die Schwester meiner verstorbenen Hündin war (wie sie ;) ) ein Weimaraner-Mix. Meine war zu 99,9% wildrein, die Schwester hat mit 12 Wochen den ersten Hasen geholt. :hust:

Ansonsten: ich halte nichts davon. Ich halte generell nichts davon Mischlinge zu produzieren (die x-er nehm ich mal raus, die haben für mich einen Sinn). Und schon gar nichts halte ich dann von den schicken neuen Namen. Kann man nicht als Beagle-Mops-Mischlinge verkaufen, sondern nennt sie Puggle und das ist ne Designerrasse. Ja nee, is' klar!..

Wieso nimmt man sich nen kleinen Mischling..äh Designerdog, wenn man kein Bock auf dumme Kommentare wegen der Rasse hat? da kann ich mir entweder auch nen kleinen Mix aus dem TH holen oder ich nehm nen kleinen Hund wie einen Kleinpudel o.ä. Wegen sowas unterstützt man doch nicht so eine Vermehrerei!? :???:

EDIT: Seit wann sind das bitte Hybriden?? Hybriden sind Mixe verschiedener Arten, nicht verschiedener Rassen. Wenn ich nen Isländer-Hengst und eine Araber-Stute verpaare, ist das Fohlen kein Hybrid. Ein Hybrid ist ein Maulesel, weil es das Produkt aus zwei verschiedenen Arten (nicht Rassen!) ist.. :???:

• Hm also ich habe mir die seite mal angeschaut und die schreiben dort eigentlich nur, dass sie sich beim Ordnungs- und Finanzamt als Hundezüchter gemeldet haben und eben so durch das Vet-Amt überprüft werden..
    Wenn das schon offiziel ist... das kann ja im Grunde jeder "Züchter" machen..
    Wie schaut das eigentlich noch mal mit den Zwingernamen aus.. werden die nicht vom VDH vergeben?
    Ich finde nur weil man einen Mischling Hybrid oder Designerhund nennt macht es ihn nicht besser.. Die welt brauch nicht noch mehr Mixe die iwann im TH landen weil der Puggle dann doch tatsächlich jagttrieb hat obwohl doch auf der I-net seite steht dass die alle keinen Jagttrieb haben sowas.. tzz

Gehört der ELO für euch denn auch zu den Hybriden oder ist dass schon eher Zucht? Immerhin wird auf ein Ziel hingezüchtet soweit ich dass als Laie beurteilen kann.. Deren Ziel soll ja auch die FCI anerkennung sein mein ich mal gehört zu haben ;) kann mich aba auch irren.. würde mich aber mal interessieren :D

• Zitat

Da auf diese Mischung bestimmt noch keiner gekommen ist, kannst du auch 2500 Euro verlangen, stehen ja jeden Tag wieder genug Deppen auf die das zahlen. :D

Hey, dann überlegt Euch schon mal die Eigenschaften... der Tegoretschna haart nicht, jagt nicht, da war doch noch was, ach JAAA von Natur aus der geborene Therapiehund und garantiert kinderlieb.... die Pfoten reinigen sich nach jedem Gassigang allein und er holt die Wäsche aus der Waschmaschine und hängt sie auf....

• Zitat

ich bin froh das ich sie habe .... ich hab keine probl. mit ihr genau das gegenteil

Und das hat mit der Vermehrer Zucht was zu tun :???:

Zitat

meine eltern haben haben zb einen rottweiler ist auch ein ganz netter hund jedoch müssen sie sich immer rechtfertigen wieso sie so einen hund haben ... da habe ich lieber einen hybriden

Und ??? Sorry, aber das ist ja totaler Quatsch. Deine Eltern müssen sich rechtfertigen, weil sie einen Rottweiler besitzen. Einen Hund, den viele als Kampfhund einstufen?? Na und?? Für die Dummheit anderer kann doch der Rotti nichts für :muede:

Mein Hündin würde auch schon öfter für einen sog. Kampfhund gehalten. Und das obwohl sie ein Mischling ist. Komisch, oder

Zitat

und wenn ich pro Welpe 1000 Euro nehm... netter kleiner nebenverdienst.

Da mach ich mit ;) Wie sagte jemand so schön: jeden Tag steht ein du... auf. Man muß ihn nur finden :lol:

• also wenns nur ums geld geht, dann frag ich mich wieso nicht jeder einen hund aus dem tierhiem kauft um 100€ statt um 2000? wenn man einen reinrassigen hund aus einer zucht kauft und dafür mehr geld zahlt dann passt das ja auch, obwohl der gleiche hund aus dem tierheim weniger kostet!!

und das gleiche gilt für hybriden wenns eine offizielle zucht ist, dann bekommt man hald nun mal mehr informationen und dann muss man hald auch mehr dafür zahlen!

• Zitat

Oh ich will auch ich kann nen ParPinsch und nen SchäferDor anbieten :) zur not hätte ich auch noch einen reinrassigen hier den man dann mit nem Mops kreuzen könnte nicht dass die nachkommen jagen ;) *löööööööl*

• Zitat

Hey, dann überlegt Euch schon mal die Eigenschaften... der Tegoretschna haart nicht, jagt nicht, da war doch noch was, ach JAAA von Natur aus der geborene Therapiehund und garantiert kinderlieb.... die Pfoten reinigen sich nach jedem Gassigang allein und er holt die Wäsche aus der Waschmaschine und hängt sie auf....

Und er mag Katzen, passt aufs Haus auf, mag Fremde. Trägt freiwillig Pinke schleifen im Haar und fängt fliegen.

Hach, ich werde REICH!!!
    Wenn ich dann noch einen Pudel und einen Schäferhund einkreuze hab ich DEN Hund.... DEEEEEN HUND!!!

• Zitat

also wenns nur ums geld geht, dann frag ich mich wieso nicht jeder einen hund aus dem tierhiem kauft um 100€ statt um 2000? wenn man einen reinrassigen hund aus einer zucht kauft und dafür mehr geld zahlt dann passt das ja auch, obwohl der gleiche hund aus dem tierheim weniger kostet!!und das gleiche gilt für hybriden wenns eine offizielle zucht ist, dann bekommt man hald nun mal mehr informationen und dann muss man hald auch mehr dafür zahlen!

:o0: wtf?

• Zitat

und das gleiche gilt für hybriden wenns eine offizielle zucht ist, dann bekommt man hald nun mal mehr informationen und dann muss man hald auch mehr dafür zahlen!

Leider (oder zum Glück?) gibt es keine offizielle "Zucht" für Hybriden. Die meisten wurschteln da nach ihrem eigenen Ideen herum, von daher sehe ich da auch nichts, für was ich viel Geld hinlegen wollte (was ich für einen Rassehund mit Papieren durchaus machen würde).

• Ich finde Mixe schon ziemlich genial, wenn die Ausgangsrassen zueinander passen, es also nicht so ein ultimativer Schwachsinn ist wie zum Beispiel Mops mal Terrier.

Insofern würde ich jederzeit gern wieder einen haben, wenn's paßt - aber ich würde garantiert nicht mehr dafür bezahlen als eben für: einen netten Mix!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!