Hybriden bzw Puggle?!
-
-
Ich schwanke echt zwischen Herzhaften Lachen und purer Verzweiflung..... Was für ein Käse hier geschrieben wird.
Du bist viele Rassen durchgegangen und KEINE EINZIGE hat zu dir gepasst..... Und dann schaffst du einfach einen MIX aus den Rassen an????? WIE UNLOGISCH IST DAS DENN???????????? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja da steht
ZitatEine Hybride (von lat. hybrida, (h)ibrida, gelegentlich auch Hybrid (maskulin), nicht-fachsprachlich bzw. veraltet: Bastard, Mischling oder Blendling) ist in der Biologie ein Individuum, das aus einer Kreuzung zwischen Eltern verschiedener Arten oder Unterarten hervorgegangen ist. Teilweise, insbesondere in der Zucht, wird der Begriff auch für Nachkommen von Kreuzungen verschiedener Zuchtlinien oder Rassen verwendet
http://de.wikipedia.org/wiki/HybrideDa benutzt also irgendwer einfach mal so Begriffe? Oder habe ich das echt falsch gelernt?
Nun gut, mir egal. Für mich sind das normale Mischlinge (Hybriden sind für mich was anderes), so wie mein Zornhund auch!
-
Du hast keinen Hybriden sondern einen Mischling,
oder ist Wolf in deinen Hund mit eingekreuzt?
Hybriden nennt man es wenn unterschiedliche Arten miteinander gekreuzt werden,und nicht unterschiedliche Rassen.Unter den deckmantel seriöser Zucht treiben sich halt viele Vermehrer,wenn sie nicht dem VDH angeschlossen sind sind es auch Vermehrer,so einfach ist das.
Und ich würd keinen Cent für so einen Hund ausgeben.
By the Way,der Jagdtrieb entwickelt sich erst mit den Jahren und ist nicht von anfang an gegeben.Sarah die zu ihren Mischlingen steht
-
Zitat
man sollte einen hund aussuchen ob er zu einem passt und ob ich den anforderungen meines hundes gerecht werde, egal ob mischling, hybrid oder reinrassig.
!
Du hast mit deinem Mischling in dieser Hinsicht einfach nur GLÜCK gehabt. Der Charakter deines Hundes hätte auch ganz anders sein können (auf alle Fälle nicht vorhersehbar)!
-
Zitat
ich werde immer so wütend wenn ich assis auf der strasse sehe die einen hund aufnehmen die sich gar nicht auskennen noch nie einen hund hatten und dann einen problemhund zulegen, darüber muss ich kotzen und nicht ob man jetzt eienen mischling hat oder nicht!!!!!
Nana, jetzt geht es ja wohl los? Geht es Dir noch gut?
Auch ein Hybrid kann sich zum Problemhund entwickeln, meinst nicht? Ist halt ein Hund wie jeder andere auch...... -
-
Zitat
Nana, jetzt geht es ja wohl los? Geht es Dir noch gut?
Auch ein Hybrid kann sich zum Problemhund entwickeln, meinst nicht? Ist halt ein Hund wie jeder andere auch......Nenenee, da haste was falsch verstanden.
Bei so nem Hybridendingsda vereinen sich NUR die guten Gene... -
Zitat
Du bist viele Rassen durchgegangen und KEINE EINZIGE hat zu dir gepasst..... Und dann schaffst du einfach einen MIX aus den Rassen an????? WIE UNLOGISCH IST DAS DENN????????????Aaaach quaaaatsch...Das ist doch nicht unlogisch! Wenn man zwei Rassen verpaart vererben diese natürlich nur die "guten" Eigenschaften. So hat der Puggle dann definitiv keinen Jagdtrieb mehr und kann ohne Probleme atmen...
Nicht gewünschte Eigenschaften vererben sich doch nicht...Tz tz tz"Ironie off"
-
Zitat
Nenenee, da haste was falsch verstanden.
Bei so nem Hybridendingsda vereinen sich NUR die guten Gene...Na dann pack ich mich ma los und schaue mit welcher Rasse ich den DSH mixe..... äh optimieren kann
Gut fürn Geldbeutel scheints ja allemal zu seinVorschläge?
-
Zitat
es geht ja nicht darum ob ein hund besser ist als ein anderer nur weils ein reinrassiger ist oder ob man sich jetzt besser fühlt weil man einen designerdog hat ....
Ne, es muss sich auch keiner besser oder schlechter fühlen, wenn er einen Mischling oder einen reinrassigen Hund hat. Mischling aus Tierheim, Tierschutz und richtigen, echten "Ups-Würfen" sind ja auch absolut kein Drama. Aber Geldschacherei von Leuten, die einfach wild irgendwas verpaaren, einfach nur weils süß ist und keine Ahnung von nichts haben... äähm. Nein.Zitatman sollte einen hund aussuchen ob er zu einem passt und ob ich den anforderungen meines hundes gerecht werde, egal ob mischling, hybrid oder reinrassig.
Das Ding ist einfach bei einem Mischling wirst du niemals wissen, wie er sich letztendlich entwickelt. Daher kann man sich gar keinen Mischling holen und davon ausgehen "wird wie n Mops mit längerer Schnauze aussehen, das ist aber schon alles was der Beagle vererbt hat, Charakter vom Beagle kommt nicht drin vor." Man kann "Glück" haben und ich wünsche es dir deinem Hund, aber es kann auch so laufen, dass du eine Beagle-Seele im Mopskörper da sitzen hast. Und das, wird dir denke ich mal, auch einleuchten, ist wirklich unschön...Zitatder hund sollte nach seinem eigenen charakter und verhalten gefördert werden und ja dann nennt es dumm wenn ich einen hybriden habe, ich bin viele rassen oder auch nicht rassen durchgegangen und bin zu dem entschluss gekommen das dieser hund am besten zu mir passt!
Und genau das ist eben gar nicht möglich. Wie gesagt, ich hoffe für dich und für deinen Hund, dass er so bleibt/wird, wie er in dein Leben passt, aber eine Garantie ist einfach nicht möglich! Es gibt schon gute Gründe, warum Leute z.T. jahrelang auf die richtige Verpaarung und den richtigen Züchter warten, Ahnentafeln studieren und etliche Kilometer fahren... frag doch mal danach. Frag doch mal wieso das so ist, vielleicht merkst du dann auch schnell wieso so jemand, der "Puggle", "Morkies" und weiß ich nicht was, züchtet, definitv kein Züchter ist.
Ansonsten.. falls du dich da nicht auskennst, informiere dich doch mal über das Wort "Vermehrer".Zitatich werde immer so wütend wenn ich assis auf der strasse sehe die einen hund aufnehmen die sich gar nicht auskennen noch nie einen hund hatten und dann einen problemhund zulegen, darüber muss ich kotzen und nicht ob man jetzt eienen mischling hat oder nicht!!!!!
Tjoa. Ich hoffe für dich dein Hund zeigt nicht den Jagdtrieb des Meutehunds. Denn dann gute Nacht, wenn du damit nicht um kannst. Was keine Schande wäre. Das wollen viele nicht haben und suchen sich dementsprechend einfach einen Hund passenderer Rasse aus.Ich bin übrigens selber Mischlingsbesitzerin. Und nur mal so. Mein Hund ist ein Chihuahua x Jack Russell Terrier Mischling. Nach Chihuahua sieht er null aus und in seiner Brust schlägt ein Terrierherz- das zeigt sich so, dass er in problematischen Situationen nicht abhaut, sondern nach vorne geht.
Tja. So kann es eben auch gehen.
Bei mir waren die Ausgangsvoraussetzungen zwar ein bisschen anders, aber ich wollte dir damit nur deutlich machen, dass mein Hund ganz sicher kein Schoßhund (nein, ist der Chi ja auch nicht..) ist. So kann es dir mit jedem Mops-Beagle-Mischling auch gehen.ZitatNaja mittlerweile gibt es aber Zuchtvereine wie den MPRV, der auf das Zuchtziel lange Nase beim Mops hinaus ist.
Auch wenn der MPRV nicht vom vdh anerkannt wurde!
Ist dein Hund nicht auch vom MPRV? Da sieht man dann aber noch nichts von überhaupt ner Nase und das Zuchtziel ist Zukunftsmusik? -
Hah, endlich mal wieder ein
Thread.
Ich werd erst mich erst mal auf meine Fingerchen setzen, obwohl sie jucken........ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!