Hybriden bzw Puggle?!
-
-
Das da:
Zitat
und was ihr über die neuen Rassen denkt?!
war die Eingangsfrage. Und nun sollen wir uns lieber darüber aufregen, dass du irgendwelche Leute kennst, die mit ihrem TH-Hund nicht klarkommen?Ich hab hier nen Mischling, den ich echt klasse finden. Allerdings finden es sicher nicht alle klasse, wenn ihnen der Hund im Oberarm hängt weil er seinen Frust nicht händeln kann. Oder wenn er jemandem richtig ins Knie beißt, weil der olle Mensch ihm den Schraubenzieher wegnimmt, den er geklaut hat. Ebenso wenig finden es alle anderen HH klasse, dass dieser Hund innerhalb 1 Sekunde umschaltet. Lief er gerade noch entspannt neben mir, hängt er in der nächsten Sekunde in einem Jägerzaun, weil dahinter ein Vogel sitzt...
Das er Jagdtrieb haben wird, war vor dem Einzug klar. Das er (wohl bedingt durch den Vater) seinen Frust nach vorne hin entläd und nicht nur blöd rumbellt, war nicht klar.
Aber hauptsache ein Mischling, oder wie? Weil die Zucht von Rassehunden ja den Bach runtergeht.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@TS
Was hat denn dein Hund für Eigenschaften, die du als typisch Puggle ansiehst und die du woanders nicht gefunden hast? -
Zitat
Malteser. Die sind dann so schön kuschelig und passen auch besser ins Auto....
Ich bin für Pudel! Ich habe damit sogar ein wahnsinnig tolles Zuchtziel: dann kann ich die nämlich Schnoodle nennen und jedesmal zweimal lachen, wenn ich an sie denke: weil die Kasse klingelt und weil ich dann immer an Loriots Nudelsketch denken muss. Das könnt ihr nicht schlagen, besseres Zuchtziel geht ja mal gar nicht! -
Zitat
und immer die gleiche art von menschen
Meinst du wieder die von dir erwähnten "Assis"?
Hast du irgendwelche Vorurteile, gegenüber Leuten die auf der Strasse leben, bzw. leben müssen? Oder arbeitslos sind, oder wie auch immer.Find ich ziemlich respektlos von dir!
LG Tina
-
Darf ich mal daran erinnern, dass man hier im Forum bitte mit Verstand zitieren soll? Das bedeutet nicht zig Beiträge mit Zitaten erneut zu zitieren...
-
-
Zitat
erklär mir mal bitte,woran du "assis" festmachst und dazu bitte,was du als anzeichen dafür siehst,das jene sich nicht auskennen (bist du dazu,das du ja unwahrscheinlich gut zuchttechnisch informiert bist,auch noch hundetrainerin?)
ich habe nie behauptet das ich mich mei zucht auskenn und das tu ich auch nicht! aber meine mutter ist trainerin für Therapiehunde und ja bei erziehung kenn ich mich aus!!!!!!
an was man das erkennt!
1) wenn jemand einen hund hat (ohne erfahrung) dieser jedoch dafor 4jahre hundekampf machen musste
und dann nicht auf seinen hund aufpasst und ihn laufen lässt, der andere hunde anfällt die an der leine sind, derjenige betunken ist und das dann auch nicht checkt und den hund sohinlegt im vollen lokal, das niemand vorbei kann und fast jeder auf den schwanz steigt und der dann schnappt, ja das meine ich und das ist nur ein beispiel von vielen das ist ärgerlich und mir tun die hunde leid weil man sich nicht wirklich um diese kümmert und dann passiert es wirklich das so einer zubeißt und da ist meiner meinung nach nicht der hund schuld sondern der besitzer!!!!!!!!oder wenn ein hund mit in ein Pub genommen wird und jeden der vorbeigeht schnappt und der besitzer auch nichts kappiert weil er zu viel getrunken hat das ist verantwortungslos (ist übrigens ein andere hund ) !!!!!!
und so kenn ich leider einige darüber mach ich mir gedanken und nicht ob mein hund reinrassig, mischling oder hybride ist ........
-
Kinners, Kinners,
noch nie was von Marketing gehört? Gibt halt clevere Leute, die von den Krankheiten der Rassehunde gelesen haben, in der Schule mal was von Heterosis-Effekt gelernt haben und 2+2 zusammenzählen können:
Nimm Rasse A (natürlich beliebte Moderasse), Kreuze mit Rasse B (möglichst noch beliebtere Moderasse) und erfinde einen tollen Namen sowie ein Alleistellungsmerkmal (hier: Designerdogs).
Nun muss nur noch ein ordentlicher Preis her, und die Hundefans sind entzückt!
Hat ja bei den Legehennen auch geklappt!
Gehts eigentlich noch? JEDER Hund ist ein Überraschungspaket, die einen mehr, die anderen weniger. Gene sind unberechenbar!
LG -
Zitat
Meinst du wieder die von dir erwähnten "Assis"?
Hast du irgendwelche Vorurteile, gegenüber Leuten die auf der Strasse leben, bzw. leben müssen? Oder arbeitslos sind, oder wie auch immer.Find ich ziemlich respektlos von dir!
LG Tina
Danke, dass du das ausgesprochen hast, Tina!
-
"Mischlingszuchten"mit Verstand (wie du es ja gern hättest) wäre zB der Westfalenterrier.
Designerhunde wie Puggle & Co. (wie du ihn hast) gehören aber nicht in die Kategorie "mit Verstand". -
Zitat
ich habe nie behauptet das ich mich mei zucht auskenn und das tu ich auch nicht! aber meine mutter ist trainerin für Therapiehunde und ja bei erziehung kenn ich mich aus!!!!!!
Meine Mutter ist Gross und Aussenhandelskauffrau... Ich kenn mich trotzdem ned mit In und Export aus -.-
Pardon aber wenn Du keinen blassen Schimmer vom züchten hast WIE biste drauf bekommen das diese Mischung züchterisch so das Optimum ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!