Hundekot auf Privatgrundstück

  • Person A Diese wohnt auf einem Grundstück was an einem Wald liegt. Person A hatte langrweile und beobachtet Hundebesitzer.


    Person B Lässt den Hund immer nach dem Abholen des Kindes im Kindergarten kurz in den Waldstück laufen ( da große Runde mittags gemacht wird ). Wie jeden Tag auch dieses mal lässt sie den Hund aus dem Auto, lässt ihn eben pipi machen und sein Geschäft erledigen ) Normal macht der Hund dieses im Wald nicht am Rand. Diesesmal genau wenn PErson A am Fenster hängt macht er es am Rand wo sie es sieht. Sie kommt aus dem Haus geschossen ( Natürlich hatte Person B genau heute nichts im Auto z.b. ne Tüte ) meckert ca 5 min. ununterbrochen ..... irgendwann sagt Person B zu ihr, mein Gott ist ja nu gut, ich guck ob ich irgendwas im Auto habe, mache es weg und sie sind wieder froh etwas zum erzählen zu haben und alles ist wieder gut..... PErson A geht meckernt wieder zum HAus da entflieht Person B, wenn ich morgen wieder komme und mein Hund hier laufen lasse soll ich ihnen dann ein buch mitbringen ..... Person A geht zum Auto von Person B und schreibt sich das kennzeichen auf. Was kann PErson B passieren?




    Danke euch

  • Da Hundekot überall vom HH entfernt werden muß, eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit und ein Verwarnungsgeld.


    Je nach Gemeinde zwischen 30.-- und 40.-- Euro.



    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Strafrechtlich nix, soweit ich weiß. Ich denke, da muss man vom BOD in flagranti erwischt werden.


    Allerdings finde ich Person B ziemlich unverschämt, dass sie ihren Hund immer fröhlich in die Gegend köteln lässt, und das im bewohnten Gebiet.
    Vielleicht hat Person B irgendwann mal Hundekot unter den Scheibenwischern, verstehen könnt ich das :smile:
    Ich rate Person B zur Mitnahme von Kottütchen, dann hat Person A nüscht mehr zu meckern :smile:

  • Zitat

    was ist BOD


    Der behördliche Ordnungsdienst, der Dich verwarnt, wenn Du Leinenpflicht oder Kotsammelpflicht missachtest. Bei uns ist der für Kotverstöße "zuständig".

  • Zitat

    was ist BOD


    Ordnungsamt.


    Ich wohne übrigens auch kurz vor einem Waldstück und muss fast täglich Hundekot vor dem Haus entfernen. Ist echt eklig. Eine Entschuldigung hatte übrigens auch jeder parat, den ich gesehen und gebeten habe, den Kot zu entfernen.

  • Ich find es ein bisserl unverschämt Person A Langeweile zu unterstellen.
    Vielleicht geht es Person A auch nur wie mir, dass er/sie die Schnauze voll hat davon, dass jeder dahergelaufene Hundehalter (und Person B wird net der einzige sein der da rum rennt) den Vorgarten als Hundesch***haus missbraucht.


    Ich darf hier auch regelmäßig Haufen aus dem Rasengitter von meinem Stellplatz, unter meiner Hecke heraus oder vom Grünstreifen rund um meine Hecke kratzen und es NERVT einfach.
    Und wenn ich einen erwisch, kriegt der auch ne ordentliche Standpauke und ob er sonst immer alles wegmacht ist mir in dem Moment da sowas von egal, denn was er sonst macht, hilft mir nicht weiter. In diesem einen Fall wär er abgehauen und ich wär wieder mit dem Haufen dagestanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!