Mittel für langen Flug ??

• Hallo alle zusammen! Wir werden ende diesen Jahres nach Amerika ziehen d.h. unser Skippy (Goldenretriever, 9 Monate) muss einen ca. 12 Stunden langen Flug hinter sich bringen. Normal bin ich echt total gegen Mittel, Pillen wegen den Nebenwirkungen etc aber wir haben das Problem das unser Skippy tierische Angst hat! Dh. wenn er wo ist wo er noch nie war oder Geräusche hört die er noch nie gehört hat bekommt er lediglich richtige Panik attacken und ist total gestresst und der arme tut mir einfach total leid! (Unser Tierarzt denkt er wurde schon als Welpe misshandelt :( )
    Ich weiß das der Flug total stressig wird für ihn! Ich möchte keine Schlafpillen für ihn sondern irgendwas das er das ganze nicht so wirklich mitbekommt! Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen gemacht bzw. könnt ihr mir irgendwas empfehlen ?

• Es gibt beim TA wohl ein Mittel, dass die Hunde ruhig stellt. Allerdings geben meine TÄ das nicht raus, wenn es vorher nicht mal daheim getestet wurde, weil es bei manchen Hunden wohl das Gegenteil bewirkt :ka: Das wurde mir damals gesagt, als wir vor hatten lange zu fliegen (wozu es dann aber nicht kam).
    Frag deinen TA mal danach.

Und dann würde ich zumindest mal Flughafen-Training machen, damit er zumindest diese Geräusche kennt und ihm den Kennel absolut positiv belegen, so dass das Teil etwas sicheres für in ist :ka:

• Unsere Homöopathin hat uns ein Mittel zum Entspannen gegeben da wir auch demnächst den ersten Flug vor uns haben (allerdings bei mit in der Kabine und nur zwei Stunden). ich hab leider vergessen wie das heißt :headbash: ) Sie meinte, das würde sie den Tierschutzhunden (ist da sehr aktiv) auch geben, wenn die nach Deutschland eingeflogen werden).
    Erkundige Dich doch mal bei Deinem Tierarzt oder einer guten Tierhomöopathin!!
    Liebe Grüße und guten Flug

• Ich verwende das Homöophatiker : Coculus (ich hoffe es ist richtig geschrieben - fürs Autofahren, wenn wir längere Strecken fahren - es hat schon vielen Hunden aus meinem bekanntenkreis geholfen :gut:

• .
    Für's Training bzgl. beunruhigender Geräusche:
    http://www.pfotenshop.com/Hund…e-CD-Don-t-be-afraid.html
    oder halt direkt zum Flugplatz fahren

Bis Ende des Jahres ja noch jede Menge Zeit zum Trainieren - da dürfte das ja kaum noch ein Problem sein/werden.

Und zur zusätzlichen Absicherung:
    mit Tierarzt sprechen und ggf. das hier verschreiben lassen:
    Relaxan
    http://vetdiscount-tiershop.de…_info.php/products_id/206

Hilft gut - selbst (also der Hund ;) ) probiert ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!