Kann man sowas seinem Hund zumuten?
-
-
Zitat
Und das wird in dem Film gezeigt?Ich konnte Deine Hunde dort gar nicht sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, Bio. In dem Film wird der Hund nach vorn auf Demonstranten geschickt um sie auf Abstand zu halten.
Dabei tackert Hundi ein bissl aber nicht ernsthaft.
DAnach sieht man halt den Rest der Staffel HF mit ihren Hunden, die halt ihren Dienst machen.
Nichts ungewöhnliches in meinen Augen.
Dafür sind sie gezüchtet und ausgebildet worden.
-
in nem anderen thread schreiben wie toll man es findet, wenn der eigene hund einen in brenzlingen situationen beschützt und hier die große welle machen wegen der gestressten diensthunde.
-
Zitat
in nem anderen thread schreiben wie toll man es findet, wenn der eigene hund einen in brenzlingen situationen beschützt und hier die große welle machen wegen der gestressten diensthunde.
Marta
, was meinst Du?
-
Sie meint, dass Bios Rüde ab und an mal 'den Chef raushängen' (ich nenne es mal so, meins aber nicht böse) lassen darf und soll und es hier jetzt arme, gestresste Diensthunde sind, die in Situationen gebracht werden die ene Belastung darstellen.
-
-
Nö sie mein den https://www.dogforum.de/haben-…-schutztrieb-t148455.html
-
Zitat
Ist ja total vergleichbarWenn es dich beruhigt: Mein Hund muss sich nicht zwischen mich und zehn Hooligans stellen und ich halte ihn auch gar nicht für geeignet um eine Hooliganwelle zurückzuschlagen. Und ich habe im anderen Thread mehrfach betont dass meine Hunde menschenfreundlich sind und eben nicht sofort zubeissen würden im Ernstfall.
Außerdem mach ich hier keine "große" Welle. Ich finds einfach nicht gut (edit: im Sinne von nicht schön für den Hund oder sehen die Hunde im Film besonders freudig erregt aus?) und bringe das zum Ausdruck. Übrigens ganz ohne persönlich zu werden.
-
ich fands jetzt nicht soo wild... eher fand ichs doof, wie der polizist am halsband den hund nach vorne schuppt... wie unfreundlich von dem beamten... aber ich denke, in solchen einsätzen wirkt der mensch zusammen mit dem hund als gesamtkonzept, und für normale passanten sieht das sicherlich abschreckend aus...
irre fand ich eher den typen, der hinter den hundekopf an die leine greift... da fand ich den hund echt cool...
alles eine frage der gewohnheit und des trainingsaufbaus...
-
Zitat
Nö sie mein den https://www.dogforum.de/haben-…-schutztrieb-t148455.html
Hallo Anna,
ich weiß, nur dachte ich, Marta meint da was spezielleres....
Hmm, ob nun gut finden oder nicht, dass ist der Job der Hunde. UNd sorry, nach Panik und Rückwärtsgang sehen die nicht aus.
-
Zitat
Ist ja total vergleichbarWenn es dich beruhigt: Mein Hund muss sich nicht zwischen mich und zehn Hooligans stellen und ich halte ihn auch gar nicht für geeignet um eine Hooliganwelle zurückzuschlagen. Und ich habe im anderen Thread mehrfach betont dass meine Hunde menschenfreundlich sind und eben nicht sofort zubeissen würden im Ernstfall.
Der Hund ist so hoch im Trieb das er die Personen nicht wahrnimmt, sondern das abspult was er gelernt hat.
Daran ist in meinen Augen nichts verwerflich.Außerdem mach ich hier keine "große" Welle. Ich finds einfach nicht gut (edit: im Sinne von nicht schön für den Hund oder sehen die Hunde im Film besonders freudig erregt aus?) und bringe das zum Ausdruck. Übrigens ganz ohne persönlich zu werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!