Kann man sowas seinem Hund zumuten?
-
-
Ich hab es primär auf die TS bezogen.
Ob man Hunde im Job gut findet ist in meinen Augen stark von der Grundeinstellung zum Hund abhängig, die
"Mein Hund der Kind/Partnerersatz"-Fraktion ist es schwerer als für die die Hunde als Arbeitkollegen sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh mein Gott, der Hund muss arbeiten und darf nicht auf der Couch liegen :ahhh:
Ich würde meinen das dieser Hund weit mehr Auslastung hat als viele viele andere Hunde,
einen Hund in eine psychisch anstrengende Situation zu bringen tut ihm auch mal (!) ganz gut.
Hunde die nur körperlich ausgelastet werden sind auch nicht zufrieden.Anstrengende Situationen schaden nicht, einen Hund nur in Watte zu packen schadet.
Das diese Arbeit nicht so schön ist wie Blumen pflücken, ist ja wohl klar.
-
Mhmm, könntest Recht haben, Anna.
Für mich iwie völlig normal, allerdings, für einen "Kuschelhund"besi wohl mehr als nur erschreckend....
-
Ich find das Video eher interssant als schlimm.
Am tollsten ist die Tatsache, dass sich der Pulk um die Beamten samt Hunde nach dem netten Schnapperchen gegen den einen Idioten schlagartig zurückzieht und auch die Beschimpfungen in Beamtenrichtung deutlich zurückgehn
Die "netten" Demonstranten oder was auch immer werden doch net etwa schlagartig gelernt haben, dass ihr Aufstand keine sooo gute Idee ist?
"Lernen durch Schmerz".Und ja, vor 2 Beamten mit 2 Hunden wird wesentlich mehr Respekt gezeigt wie vor ner Hunderschaft an Uniformierten.
-
Mich schockt an dem Video viel mehr, wie bescheuert Menschen sein können...hey, das ist ne Demo gegen Studiengebühren, da geh ich davon aus, das dürften Studenten sein. Die müssten doch so viel im Kopf haben, sich a) nicht so aufzuführen und b) nicht an den Hund zu fassen!
Ansonsten finde ich persönlich es immer sehr, sehr traurig wenn Hunde im Job getötet werden, wir hatten hier in der Gegend erst vor ein paar Wochen einen Fall. Als Mensch gehe ich mit der Wahl dieses Jobs bewusst das Risiko ein, ein Hund entscheidet sich ja nicht dafür.
-
-
Hmm, sind Demonstranten wirklich so naiv zu glauben, dass die Hunde da nur Deko sind????
Jap, im Ernstfall sind die Hunde diejenigen, die ihren Pelz für ihren zweibeinigen Kollegen hinhalten.
Auch das ist vielen überhaupt nicht bewusst.....
-
Ich behaupte mein Hund stirbt lieber im Job als vor langeweile auf der Couch.
Jeder Hund der arbeitet hat ein höheres Verletzungsrisiko als eine Couchpotatoe, völlig egal ob nun Diensthund oder nicht. -
Zitat
Ansonsten finde ich persönlich es immer sehr, sehr traurig wenn Hunde im Job getötet werden, wir hatten hier in der Gegend erst vor ein paar Wochen einen Fall.
OT: Ja die arme hübsche Hündin, wegen dem Freak..
Ansonsten: Ich kenns allein von Parties. Da können Security Typen stehn was die wollen, is denen egal. Wenn da noch ne Frau aufkreuzt, dann wird sowieso erstrecht Stress gemacht. Ganz cool aber dann letztens die Kombi aus Frau und Mali, einer traute sich motzen, Hund ging nen Schritt vor (ohne nen mucks) und die "Meute" der Typen war still.
So ein Hund macht Eindruck und greift im Ernstfall auch durch. Warum nicht?
Die haben doch wahnsinnige Qualitäten. Unter anderem leider die Kugelfängerqualität.. -
Zitat
Ich behaupte mein Hund stirbt lieber im Job als vor langeweile auf der Couch.
Jeder Hund der arbeitet hat ein höheres Verletzungsrisiko als eine Couchpotatoe, völlig egal ob nun Diensthund oder nicht.
Und es gibt nur die Optionen "im Job sterben" oder "fett auf der Couch dahinvegetieren" für Hunde?Wenn dieser Job wie im Film gezeigt gebraucht wird müssen Hunde eben dafür genutzt werden, keine Frage. Aber meiner Meinung nach sieht ein wirklich schönes Hundeleben anders aus als regelmäßig in existenziell bedrohliche Situationen gebracht zu werden.
-
Wie gesagt da ist die Grundeinstellung eine andere.
Deine Argumentation kannste ebenso bei Jagd, Rettungs und Spührhunden anbringen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!