Behindertenbegleithund

• Zitat

:???: ich wollt doch nur helfen :ops:

hö.. das war doch nicht böse gemeint :ops:

ich kann mir gut vorstellen, dass es für den kleinen Zwerg alles neu ist und der das erstmal verarbeiten muss.
    Ich bin schon so verrückt und habe alles hingestellt.. Selbst die neue Napfunterlage samt Näpfe stehen schon bereit.. ist nur noch nichts drin :lachtot:

• Meine geliebte Leyla hat heute in meiner Abwesenheit den Küchenschrank geöffnet und das Hundetrockenfutter geöffnet und zum Teil sogar gefuttert.
    Da die Tüte jetzt schon offen ist, aber der Hund erst nächsten Monat kommt, wollte ich mal nachfragen, ob man das dem Kleinen denn noch füttern kann? Wielange hält sich Trockenfutter im geöffnetem Zustand? :???:

• Öhm...steht da nix druff? Ich würde es aber bedenkenlos noch füttern.

Pack es doch mit so ner Klemme zu (kleiner Beutel) oder kauf zb im Fressna.. so nen Eigenmarke-Plastik-Eimer (1,20 meine ich).

• ich werde mir wohl so einen Eimer kaufen. Wenn Hundi da ist, dann gehts sowieso nochmal in die Tierläden :smile:

Ich habe noch eine ganz andere Sache zu berichten. Morgen kommt die Vorkontrolle und bringt noch einen anderen Hund mit. Der Hund ist auch ein Labrador-Schäferhundmischling und 2 Jahre alt. Es ist eine sie und sucht auch ein neues Zuhause. Der Verein hat mich angesprochen, ob ich sie persönlich mal kennenlernen möchte, da sie wohl als BBH auch gut geeignet wäre.
    Die Maus hätte Vor- und Nachteile für mich. Die Vorteile wären, dass sie ein Mädchen ist und natürlich stubenrein, gehorsam und schon älter. Sie wäre als Mädchen zum einen vorteilhafter, weil der Hund von dem Vater meines Freundes ein Rüde ist und sich nicht mit Rüden versteht und wir demnächst zu denen um die Ecke ziehen. Bei Lino müsste der andere Hund ein Maulkorb tragen.

Bei Lino wäre der Vorteil, dass er noch jung ist, direkt auf mich geprägt wird und ich ihn noch auf meine Weise erziehen kann. Also Macken gleich erkennen usw.

Also, jedenfalls kommt die Frau morgen mit dem Hund, damit ich sie mal kennenlerne und auch um zu gucken, wie sie auf meine Katzen reagiert. Lino würde ich abholen und habe ihn natürlich vorher nur auf Fotos gesehen.
    Oh man, das ist so schwierig, weil das eine Entscheidung fürs Leben ist und ich auch die richtige Wahl treffen möchte :verzweifelt:

• ja das werde ich. Vllt fällt die Maus ja auch direkt meine Katzen an, dann würde das eh nicht funktionieren. Naja mal sehen wies wird. Ich werde morgen auf jeden Fall berichten :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!