Behindertenbegleithund
-
-
Tollwut alle 3 Jahre, damit man bei Reisen oder aehnlichem keine Probleme bekommt, weil es das Gesetz vorschreibt.
Der Rest ist heiss umstritten.
Ich werde ausser Tollwut nichts mehr impfen lassen (Kessy ist 6 und wurde vorher regelmaessig geimpft), da Kessy inzwischen 2 "Impfschaeden" hat.
Einen von der Kombiimpfung und einen von einer Antibiotikaspritze (war leider noetig). Da sind jetzt Knubbel und ich moechte nicht noch welche... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jap bei Katzen ist das ja auch so umstritten und deswegen lasse ich meine Mäuse auch nur noch alle drei Jahre impfen. Aber ist ja interessant, dass das bei Hunden auch so ist.
Das Ding ist nur, dass meine Katzen nicht gegen Tollwut geimpft sind, da sie nur Wohnungskatzen sind. Könnte der Hund das auf meine Katzen übertragen, obwohl er geimpft ist? Also, könnte er das irgendwie in die Wohnung bringen?
-
Ehr unwahrscheinlich, Tollwut gibt es in Deutschland nur noch hoechst selten...
-
okay, dann bin ich erstmal beruhigt:)
-
Hallöle :)
Jazzy (bleibts bei dem Namen?) finde ich echt zauberhaft. Was für herrliche "Angeberohren" ;).
Hoffe, ichr wachst gut zusammen. Gib ihr und vor allem auch Dir (!) viel Zeit. Hibbelig, wie Du nun mal eben bist -
-
Zitat
Hibbelig, wie Du nun mal eben bistDAS konnte ich noch lesen
ich möchte sie soooo gerne in "kyra" umtaufen. wenn es denn überhaupt so einfach geht bei einem zweijährigen hund. aber darüber habe ich mich hier auch schon informiert
die passenden julius k9 logosticker "assistenzhund" und "in ausbildung" habe ich gerade auch noch bestellt. fehlt nur noch das geschirr, was ich aber natürlich erst kaufen werde, wenn ich die maße kenne.
-
Die Maus ist zauberhaft! Und ich finde Jazzy klingt super und passt gut zu ihr und den Ohren
-
sie ist echt so ne süße Fledermaus
wenn sich mein Vermieter beeilt, dann kann die süße Maus am Wochenende bei mir bleiben, um zu sehen, ob sie zu mir passt *hiiiiiiiiibbbbbbel
-
hallöle,
ich denke schon, dass Du den Namen ändern kannst. Hunde gewöhnen sich daran. Alle Fundhunde können ein Lied davon singen ;). Trotzdem ist es für einen Hund zur Eingewöhnung sicher nicht schlecht, wenn sie ihren Namen behält. Oder einen Namen bekommt, der ähnlich klingt. Also da würde mir Tessi, Hexi, Maxi oder Lexi oder so einfallen... Aber auch mit "Kunigunde" kommt sie klar, wenn sonnst alles passt. Apropos passt.... Ob sie zu Dir passt, kannst Du nicht an einem Wochenende feststellen. Das braucht richtig Zeit. Ich entdecke an meiner kleinen immer noch so viel Neues, obwohl ich sie schon seit eineinhalb Jahren habe. Wir wachsen immer noch weiter zusammen. Das meinte ich mit "lass Dir und ihr Zeit..."
Wenn es Dein Hund ist, ist es Dein Hund! Stell das bitte in den Vordergund. Und nicht, welche Funktion er erfüllen soll. Ok? Erst musst Du eine Bindung zum Hund entwickeln und sie zu Dir. Danach gehts ans Arbeiten.
Aber ich denke, dass machst Du schon richtig... -
Zitat
Wenn es Dein Hund ist, ist es Dein Hund! Stell das bitte in den Vordergund. Und nicht, welche Funktion er erfüllen soll. Ok? Erst musst Du eine Bindung zum Hund entwickeln und sie zu Dir. Danach gehts ans Arbeiten.
Aber ich denke, dass machst Du schon richtig...ich weiß schon, dass man erstmal eine Bindung zu dem Hund aufbauen muss. Schließlich hat sie auch mal eben ihre Pflegefamilie verloren. Habt ihr einen Tipp, wie ich es ihjr so leicht wie möglich machen könnte? Also, dass sie nicht zu sehr leidet?!
Ich habe sie damals gesehen und mich sofort verliebt und nicht an Funktionen gedacht, die sie erfüllen soll. Aber auf der anderen Art muss ich mir ja auch Gedanken drüber machen, weil ich sonst gar keinen Hund halten kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!