Behindertenbegleithund
-
-
ich muss euch was erzählen:D
ich war gerade (mal wieder) in dem Tierladen um die Ecke. Und man quatscht halt hier mal da mit den Eigentümern und auf einmal schenkte! sie mir mal eben so drei Packungen Katzenstreu und einen 10kg Sack Katzenfutter. Sie konnte die nicht mehr verkaufen, weil dort jeweils ein kleines Loch drin war. Naja, somit ist es jetzt meins.. ist das nicht toll:D
Ich werde dort ein super tolles Hundebett kaufen, was aus Segeltuchstoff ist, also super kratzfest:D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, das is ja super
Weißt du schon, ob die süße Maus einziehen darf am Wochenende?
-
Huhu,
habe gerade in dem Tierladen das ultimative Bett gekauft. Das war echt schweineteuer *uff, aber gut, am Mittwoch kann ichs abholen:) Nur das Beste für mein Hundi.
Nein, leider habe ich immernoch nicht die Nachricht vom Vermieter. Aber er sagte vor paar Tagen zu mir, dass ich sie bis Freitag haben werde. Ich verlasse mcih jetzt darauf!
Mein Paket kam auch gerade an mit dem neuen Hundefutter (habe das Welpenfutter doch noch zurückgeschickt).
Jetzt fehlt nur noch der Hund. Werde heute noch die Wohnung blitzeblank schrubben und dann darf Hundi morgen einziehen. Jipppieeeeeeee
-
morgen ist es soweit
ich geh gleich ins Bettchen und dann ist eeeendlich Freitag! Um ca. 16h zieht mein Mäuschen bei mir ein <3
-
*hibbel*
-
-
Morgen kommt sie süße Maus
Ich hibbel gleich mal mit
-
Zitat
ich weiß schon, dass man erstmal eine Bindung zu dem Hund aufbauen muss. Schließlich hat sie auch mal eben ihre Pflegefamilie verloren. Habt ihr einen Tipp, wie ich es ihjr so leicht wie möglich machen könnte? Also, dass sie nicht zu sehr leidet?!
Ich habe sie damals gesehen und mich sofort verliebt und nicht an Funktionen gedacht, die sie erfüllen soll. Aber auf der anderen Art muss ich mir ja auch Gedanken drüber machen, weil ich sonst gar keinen Hund halten kann.
Mach da keinen großen Wirbel drum. Wenn sie in der Ecke liegen will, dann lässt du sie. Wenn sie bei dir sein will, dann ok. Versuche nichts zu erzwingen. Lass ihr mind. 1-2 Wochen Zeit (Meine sind nach 1 Jahr richtig bei uns angekommen. Arbeiten konnte ich schon lange früher mit beiden aber man merkt es). Wenn sie gar keinen Kontakt zu dir will, was ich nicht hoffe (dann stelle ich mir die komplette Ausbildung sehr schwer vor), fütter sie aus der Hand. Ich würde sie die erste Zeit auch nur an der Leine lassen, damit sie lernt bei dir zu bleiben. Lass ihr viel Ruhe und in der Wohnung würde ich sie auch nicht bespaßen, sprich spielen. Das könnt ihr draußen machen. Je nach dem wie sie sich einlebt, würde ich nach 2 Wochen mit der Grundausbildung in kleinen Schritten anfangen. Wenn du denkst, sie braucht mehr Zeit, gib ihr mehr Zeit. Meist merkt man es recht schnell. Meine erste Hündin war sehr reserviert. Ich habe ihr meine Nähe nicht aufgezwungen, ich habe sie entscheiden lassen. Bei ihr hat es einen Monat gedauert, dann kam sie immer mehr zu mir und noch einen Monat später hat sie mich verfolgt :) Roxy und Laila waren unkompliziert. Die mussten Ruhe in der Wohnung lernen (konsequentes auf den Platz schicken). Mit beiden habe ich nach 1,5 Wochen mit leichten Übungen angefangen und viel gespielt um die Bindung zu festigen. Beide sind aber auch 3 Wochen dafür an der Schlepp gelaufen. Senta z.B. gar nicht, aber sie kannte mich schon ein Jahr vorher und lief immer ohne Leine.
-
Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr euch auch so mit freut:)
Danke RoxyLaila für die Tipps, so werde ich es auch handhaben. Ich habe nur ein bisschen Angst, dass sie an der Tür stehen wird und bellt und jault , weil sie einfach nicht versteht wo ihr altes Frauchen ist. Das würde mir echt im Herzen weh tun und es wird auch so schwierig für sie.
Ich werde ihr all meine Liebe schenken, die ich besitze, damit sie sich wohl fühlt und irgendwann ankommen kann.Die Nacht war schrecklich, denn ich war bzw. bin ja soooo aufgeregt und konnte nicht schlafen und bin einfach froh, dass diese Nacht zu Ende ist
-
ich nochmal;)
ich habe gerade die Genehmigung vom Vermieter enthalten, da steht u.a. drin, dass der Hund NIE alleine bei mir in der Wohnung sein darf. Also, meint er auch, dass ich sie IMMER mitnehmen muss, wenn ich mit meinem Freund mal für 30 Minuten einkaufen gehe? Natürlich nehme ich sie überall mit, aber es kann ja immer mal sein, dass man irgendwas ganz schweres tragen muss oder ka.
Und dann steht da noch drin, wenn sich die Bewohner des Hauses über den Hund beschweren, dann widerruft er die Genehmigung. Oh man, hoffentlich geht alles gut, weil die Pflegefamilie zu mir meinte, dass sie bellt, wenn es an der Tür klingelt oder jmd die Treppe hoch geht.
-
ein bestimmtes Bell-Kontingent hat der Hund frei am Tag
Ach, warte mal ab, hier war es auch sehr sehr kritisch und Baghira ist auch nur erlaubt, solange keiner was sagt. Aber im Haus mögen sie alle gerne und jeder Einzelne von denen wurde von ihr auch schon recht lautstark und eher unfreundlich begrüßt ("Eindringling!" ...jetzt kennt sie jeden ).
Wie das mit dem alleine-sein ist keine Ahnung... Baghira bleibt super alleine und muckt sich nicht ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!