Behindertenbegleithund

• Kyra hat seitdem sie hier ist etwas weichen Stuhl, also sie macht Würstchen, die aber etwas weicher sind und pupst ab und an mal (pfui Teufel!) Das ist alles schon besser geworden, aber ich hatte mal gelesen, dass man Hunden verdünnten Tee geben kann. Welcher Tee wäre denn am Besten geeignet und wie stark verdünnen?

• Tee gegen Durchfall (weichen Kot)?

Ich nehme bei Durchfall immer Perenterol Junior. Schonkost aus gekochten Hühnchen/Reis ggf Möhren geht auch.

würde mir aber eigentlich keinen Kopf machen. Gesund ist sie ja?

Liegt vllt auch am Stress/der Futterumstellung.

Zuckersüß der Hund aus dem Video!!! :rollsmile:

• okay, dann werde ich das erstmal nur beobachten.

Kaufe gleich erstmal 4 Briefmarken, um die Versicherungen abzuschließen. Ach ist das schön einen Hund zu haben.
    Sie ist genauso verrückt wie ich.. das passt so gut:D

• Hallöchen:)

Ich hätte doch nochmal ne Frage an euch.. ihr seid ja so lieb und helft mir immer:)

es ist so, wenn mein Freund und ich mit Kyralein im Stehen Gassi gehen, dann zieht sie wirklich fast gar nicht mehr, aber leider klappt das nicht, wenn ich im Rollstuhl sitze. Ganz schlimm ist es so an den Straßen, wenn sie Sitz machen muss, weil Autos kommen oder die Ampel rot ist. Und wenn wir dann rüber gehen, weil die Ampel grün ist, fängt sie wirklich an zu rennen wie eine verrückte, so dass ich sie kaum noch halten kann und wirklich aus dem Rollstuhl rausfliegen würde, wenn mein Freund mich nicht noch festhalten würde. Das ist echt gefährlich:( Und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass ich in dem Augenblick noch ohnmächtig werde... Oh Gott :mute:

So, jedenfalls wollte ich euch fragen, wenn ich z.B. mit ihr am Brunnen bei mir um die Ecke sitze wo auch schöner Rasen zum Rennen ist, wäre es gut und überhaupt sinnvoll, sie an eine Flexileine zumachen, damit sie dort auch rennen kann? Ich will mir das nicht alles noch mehr kaputt machen mit der Leinenführigkeit, aber es tat mir heute so leid, sie nur 2 Meter Radius von mir laufen zu lassen. Ich kann sie dort nicht ableinen, weil dort direkt paar Meter weiter eine große befahrene Straße ist. Sie würde dort direkt auf die Straße rennen.

Ich habe es mir halt so gedacht, dass sie bei normalen Gassi gehen immer an der kurzen Leine ist und wenn ich zum Beispiel zum Brunnen gehe oder auf eine Wiese wo aber ne stark befahrene Straße direkt in der Nähe ist, sie dann an die Flexileine zumachen. Glaubt ihr, dass sie das dann unterscheiden kann?

Ich würde es so gerne ihr zu liebe tun, aber wenn ihr sagt, dass sie es nicht unterscheiden kann und die normale Leinenführigkeit nicht lernt, dann lasse ich es lieber. Wir wollen morgen nämlich zum Schlachtensee ins Hundeauslaufgebiet, aber ich traue mich einfach noch nicht sie los zu lassen. Ich hab echt Angst:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!