Behindertenbegleithund
-
-
Ne du, da habe ich gerade keine Antwort parat
Ich schubs aber mal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dankööö
-
Also ich würde ihr auch die Möglichkeit geben zu rennen. Du kannst sie auch an eine Schleppleine nehmen, wenn du keine Flexi nehmen möchtest, das ist ja "ähnlich" wie frei laufen. Damit kannst du dann auch gut den Rückruf trainieren
Also bei uns hat die Flexi bei der Leinenführigkeit nicht geschadet, wenn ich die Flexi feststelle, dann zieht Diego auch nicht... allerdings war es bei uns auch nicht so schlimm...
-
also ich denke in dem Hundefreilaufgebiet ist die Flexi doch erstmal eine gute Idee, evtl. auch eine Schleppleine wenn ihr eine habt..
an einer viel befahrenen Strasse wuerde ich keine Flexi dran machen... richtig toben kann man daran sowiso nicht, der Hund hat bloss einen groesseren Radius in dem er sich bewegen kann... das ist ja aber an einer Strasse nicht unbedingt hilfreich...
-
danke für eure Antworten!
ich habe es vorhin einfach auch ausprobiert an der Flexileine und feststellen müssen, dass die eh nur 5 Meter lang ist. Mein bestelltes Bett für Kyra ist jetzt im Laden angekommen und da werde ich dann auch direkt noch eine Schleppleine kaufen, damit sie endlich mal ein wenig rennen kann
-
-
Wie oft wollt ihr denn in das Freilaufgebiet fahren? Täglich, Wöchentlich, Monatlich? Und wo darf Hundi an den anderen Tagen rennen? Ich mein, ihr werdet doch nicht immer nur mit der 2m Leine in der Stadt gehen, oder? Keinen Park oä in der nähe? Ich denke es ist nämlich durchaus wichtig, dass der Hund mind. alle 2 Tage die Möglichkeit bekommt nach Herzenslust zu rennen und zu toben...
-
also, wenn meine Kyra später mir in den bestimmten Situationen helfen kann, also das erlernt hat, dann werde ich mit ihr täglich ins Auslaufgebiet fahren. Also, wir werden ständig unterwegs sein;)
Da sie ja erst seit Freitag bei mir ist, wollten wir alles etwas ruhiger angehen. Wir sind bisher nur hier in meiner Nähe spazieren gegangen, damit sie alles mal kennenlernt. Morgen gehts richtig los mit austoben und "Blödsinn" machen;) Morgen gehts nämlich an die Havel wo sie dann auch schön plantschen kann, wenn sie mag:)
-
Kleinanzeigen findest du oben in der grünen Leiste unter Sonstiges.
-
danke, ich habe es schon verkauft:D
habe eine Schleppleine gekauft und wir waren schon auf der Wiese.. da kam ein anderer kleiner Hund und der hatte wohl Angst vor meiner Kyra und ist direkt auf die Straße gerannt.. oh man.. da blieb mir fast das Herz stehen
morgen gehts dann an die Havel:) Ich freu mich schon!
-
ich hätte noch ne Frage tut mir leid, wenn ich euch schon nerven sollte
Meine Kyra zieht mich ja manchmal am Rollstuhl und sie trägt ein Julius K9 Geschirr. so eins hier:
kann man das dafür benutzen oder schadet das ihren Rücken. Es soll ja nicht gesundheitsschädlich für sie sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!