Behindertenbegleithund

• Die Kynos-Stiftung ist nicht auf spezielle Rassen bezogen, die schauen mehr auf den Charakter des einzelnen Hundes.

Krüümel, ich wünsche dir, dass der Hund dein Leben bereichern wird und dir auch in schwierigen Situationen helfen kann. Schön, dass du so viel Unterstützung bei Familie und Freunden findest.

• Neu

Hi

hast du hier Behindertenbegleithund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• danke :ops: ich bin auch total gespannt wie sich das alles entwickelt :tropf:
      aber ein bisschen angst habe ich schon.. ist eine totale herausforderung für mich.. ein neuer lebensabschnitt wäre das für mich.. einfach VIEL MEHR FREIHEIT. =)

macht die kynosstiftung das bundesweit? weil der sitz ist ja nicht in berlin

• wollt ihr mir helfen? ich weiß einfach nicht genau wie ich den kleinen nennen soll?!

Ich denke an "Chino" oder "Leo" oder "Lino".. ich bin völlig überfragt :hilfe:

Was fällt euch ein, wenn ihr "Chino" bei einem braunen Labrador hört? :???: :D

• gut, dass du es gleich wusstest :D

Ich finde "Lino" auch ganz süß, aber mein Freund meint, dass er ein Rüde ist und irgendwann auch groß und da klingt "Lino" für ihn zu weiblich und das würde nicht passen :ops: :lachtot:
      man man.. so schwierig :/

• Lino finde ich nicht weiblich!
      Chino klingt für mich nach Hose. Und Leo gibts so häufig.
      Beim VIP-Rütter-Dingens ist gerade der Hund von Tanja Scewczenko (oder wie auch immer man ihren Nachnamen schreibt.). Der heißt Lio. Der Name gefällt mir auch sehr gut.

• Glaube mir, im Endeffekt wird er eh "Mausi, Hasi, Bärchen, Pupsi,...." heißen ^^

Wie selten nenne ich Baghira beim Namen. die ist immer "Bär" "Maus" "Mausen" "Mucki" (beliebig fortführbar :hust: )

Steht noch etwas zur Wahl?

Schau doch mal bei Disneyfilmen rein, da sind immer nette Namen bei :D

• hihi ich weiß, ich habe ja selber noch Katzen und die haben auch 100 Namen wie z.B. Fellwurst :lol:

Meine Auswahl ist bis jetzt so klein, da mir nicht mehr einfallen oder ich bis jetzt keine finde, die mir wirklich zusagen..hmm :headbash:
      jaja.. Disneyfilme.. meine Katze heißt Nala :D

• Hallo Janine,
      total süß, der Kleine! Frage: wie kriegst Du das jetzt finanziel gebacken? Will keine Unke sein aber das muss schon klar sein...
      Ok. Nenn mich Bedenkenträgerin... ;)

• Ich werde eine Komplettversicherung für den Hund abschließen, damit ich komplett abgesichert bin im Fall der Fälle. Habe schon alle Unterlagen hier und muss sie nur noch absenden, wenn Hundi da ist;) Futter habe ich auch schon ganz viel bestellt:) Nämlich das Rocco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!