Strafe bei fehlendem Adressanhänger?

• Zitat

Aber soweit ich weiß gilt nach wie vor: Impfne muß niemand, aber ein Hund, der irgendwie unter Tollwutverdacht kommt und nicht nachweislich geimpft ist, muß getötet werden. Da geht kein Weg dran vorbei.

Ja das ist noch immer so, steht in der TW-Verordnung.

• Danke Murmelchen, hatte ich auch so in Erinnerung - und da ist mir eine Impfung alle drei Jahre dann doch lieber. Zumal der letzte tollwütige Fuchs hie rvor ein paar Jahren in nicht mal zehn Kilometern Entfernung aufgetaucht ist...

• Die TW-Impfung gibt es hier natürlich auch. Das Risiko gehe ich nicht ein. Aber ne Marke brauche ich trotzdem nicht. Werde aber wirklich interessehalber mal nachfragen, wenn es soweit ist.

• die dienen wohl dazu, wenn man auf irgendwelche Ausstellungen (und aehnliches) geht und dort Impfpflicht herrscht...
    zumindest meinte das mein TA, als ich ihn gefragt habe, was das denn fuer komische Marken seien die da in so einem Glas lagen...
    (Niedersachsen)

• Das ist alles noch gar nicht so lange her mit den Sperrgebieten, Köder-Impfstoff für Füchse, mit dem die Tollwut erst ziemlich ausgerottet werden konnte, gibt's tatsächlich erst seit den Neunzigern. Vorher gab's diese gruseligen Sperrgebiet-Schilder regelmäßig überall zu sehen.

• Eisvogel Es wurde kontrolliert ob ich Steuermarke, Adressanhänger und die Impfmarke dran habe und ob meine Leine Länger als 2m ist.
    Die Kontrolle war gezielt, nicht zufällig, denn wo ich mit denen fertig war haben die sich gleich die nächste Dame mit Hund vorgeknüpft.

Da war ich gerade in Niederursel unterwegs wo ich kontrolliert wurde aber auch im Martin-Luther-King Park (weiss nicht ob du ihn kennst) soll schon oft kontrolliert worden sein.

Gesendet vom Galaxy SII mit tapatalk.

• Hier gab es einige Jahre lang keine Marken beim Impfen. Aber zum Nachweis hab ich ja auch einen Impfpass. Den muss man übrigens bei Ausstellungen, etc. dabei haben, meines Wissens. Sonst kannste dir auch eine Plakette vom Nachbarn leihen.

• Zitat

Eisvogel Es wurde kontrolliert ob ich Steuermarke, Adressanhänger und die Impfmarke dran habe und ob meine Leine Länger als 2m ist.
    Die Kontrolle war gezielt, nicht zufällig, denn wo ich mit denen fertig war haben die sich gleich die nächste Dame mit Hund vorgeknüpft.

Da war ich gerade in Niederursel unterwegs wo ich kontrolliert wurde aber auch im Martin-Luther-King Park (weiss nicht ob du ihn kennst) soll schon oft kontrolliert worden sein.

Gesendet vom Galaxy SII mit tapatalk.

Ok fand ich nur komisch da ich echt noch NIE angehalten wurde. Und das obwohl ich schon oft am OA-Menschen vorbei bin. Haben oft einfach nur gelächelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!