Strafe bei fehlendem Adressanhänger?

• Na das ist ja krass, das wusst ich auch noch nicht... Suki hat 'nur' Steuer- und Tassomarke am k9. Die Tollwutmarke hab ich noch im Impfpass drin... werde ich dann wohl auch noch dazu heften... nen Adressanhänger... ich glaub das ist bei uns nicht Pflicht...? Denn als ich Suki zur Steuer auf der Stadt angemeldet habe, haben die mich gefragt, ob die meine Adresse rausgeben dürfen wenn Suki mal abhaut und gefunden wird und anhand der Steuernummer dann auf der Stadt nachgefragt wird... Anderseits kriegt man die Adresse durch Chip und Tasso ja auch raus... hm. Das geklapper ging mir auch aufn Keks, und als die Marken noch am HB waren hat Suki ständig drauf rum gebissen... kann man schon fast nicht mehr lesen... :roll: ich bin auf der Suche nach nem Mini-Karabiner oder so, damit ich die Marken dann einfach je nach Bedarf (Geschirr oder HB) umklicken kann und nicht das gefriemel habe mit dem Ring...

• Meiner hat seine Steuermarke und so eine Adresskapsel am Halsband, aber Tollwutmarke?!
    Er ist gegen Tollwut geimpft, hat auch so ne Plakette bekommen, aber auf dieser Plakette ist nur so ein oranger Aufkleber, der wie eine TÜV-Plakette aussieht draufgeklebt. Wenn es nass wird, ist dieses Ding doch gleich verschmiert oder aufgelöst! Oder gibts da noch ne andere?

• Lucky hat gar keine Tollwutmarke :???: Der ist ja in Spanien geimpft worden vor der Ausreise nach D und muss hier auch erst wieder im Juni geimpft werden. Also würde ich frühestens dann eine bekommen. Und so viel ich weiß, ist die Tollwutimpfung doch gar keine Pflicht, solange der Hund Deutschland nicht verlässt, oder :???:

• Hallo

wir hatten füher immer so eine Herzform als Marke die für die Tollwutimpfung stand. Mitlerweile bekommen wir aber auch nur diese hässlichen Tüv ähnlichen Marken. Ich glaube auch nicht das es da andere gibt. Und nein der Aufkleber fällt nicht ab, ist er zumindestens nicht früher als ich die noch am Halsband hatte.

Eisvogel Ja ich hätte auch nie gedacht das ich mal kontrolliert werde und ich hab auch schon sehr oft die OA Menschen gesehen ohne das sie uns kontrolliert haben. Kora ist ja von klein auf bei mir und nach neun Jahren war es bei uns das erste Mal.:grin:
    Was ich ja noch krass finde ist, die haben wirklich die Leine nachgemessen ob die zwei Meter lang ist. Das find ich ja sowas von blöde, also nichts mehr mit den Rollleinen mit acht Metern länge

Gesendet vom Galaxy SII mit tapatalk.

• Bei uns muss der Hund wohl auch die Steuermarke am Halsband haben.

Da mein Hund aber kein Halsband trägt und ich meist mit Retrieverleine spazieren gehe, hat die das nicht.

Bis jetzt hats noch keinen interessiert. *aufholzklopf*

• Ich zitiere mich mal selber :lol:

Mittlerweile ist die Adresse und Anschrift am Halsband :/
    Für was das gut sein soll, weiß ich ehrlich nicht, da der Hund ja gechipt ist.

• Bei uns muss nichts am Hund sein :D gott sei dank! Sieht man hier alles etwas lockerer ;)
    Wir haben an fast jedem eine Marke dran, entweder mit Name und Nr, tasso oder Steuermarke.
    Impfmarken kenne ich auch keine :???:

• *räusper* Da das Impfen nicht gesetzlich festgelegt ist, ist wohl auch die 'Tollwutmarke' Humbug. :)
    Außnahmen wird es in kleinen Gemeinden sicherlich geben, allerdings sollte man sich genau informieren, ob gegen Tollwut impfen lassen verpflichtend ist!

In Berlin muss die Anschrift sowie die Steuermarke am Hund befestigt sein, ansonsten gibt es eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit und Bußgeld.

• Meine TW-Marke hat auch eine herzform. Aber da steht nicht direkt darauf das er gegen TW geimpft ist sondern nur allgemein das er geimpft ist.

Das mit der Kontrolle finde ich heftig. Und erst recht das mit der Leine!!! Ich gehe hier in OF auch oft mit ner Flexi (8m) raus da hier überall Leinenpflicht herrscht. Und das soll in FFM nicht erlaubt sein?? Finde ich echt übertrieben!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!