Strafe bei fehlendem Adressanhänger?

• Auf der andern Seite der Mosel gibt's ja ganz schön viele Vorschriften :lol:

Bei mir sind diese Anhänger keine Pflicht und müssen nicht am Halsband hängen. Ich trag die Tollwutplakette aber immer am Schlüsselbund, sollte doch einmal etwas vorfallen, kann ich diese wenigstens vorzeigen. Stella trägt auch keinen Namensanhänger, sie hatte zwar einen, aber ging immer verloren im Gebüsch. Ich habe hier ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Leute sich recht wenig kümmern ob und wem der Hund gehört. Als mein letzter Hund abgehaun war, hab ich ihn 2 Tage später als Vermittlungstier beim örtlichen Tierheim gefunden, trotz Chip UND Tätowierung (und niemand hatte sich bei mir gemeldet)

Ich geh aber davon aus, dass wenn ich mit meinem Hund mal nach Deutschland komm, dass ich alle Anhänger anbringen muss?

• Zur Info: Einige Städte geben keine Marken mehr raus, meine frühere Heimatstadt (NRW) hat die abgeschafft. Hier bei uns gibt es noch welche, da ich aber in meiner Heimatstadt arbeite und da auch Gassi gehe, hab ich die Marken eher selten dabei.
    Aber sonst ist Tasso, Steuermarke und ne Marke mit Name des Hundes und meiner Festnetztelefonnummer angebracht. Adresse würd ich ja mal überhaupt nicht einsehen.

• Zitat

. Diese blöden Kapseln drehen sich bloß immer auf und gehen dann verloren.

Loctite ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!