Die Analdrüse wurde heute entfernt

• Hallo,
    heute morgen wurde bei Sammy(8Jahre alt) die linke Analdrüse entfernt.Sie war seit jetzt in 4 Monaten 3x richtig stark entzündet und vereitert.Jedesmal wurde Antibiotoka gegeben und es half eine Weile.Nach der letzten Entzündung sagte der TA wir sollten überlegen die eine raus zu holen.Sie war schon sehr vernarbt.
    Am Mittwoch lief wieder Blut und Eiter aus dem Po,also hin und dann wurde es besprochen denn je mehr Entzündungen er hat desto schneller wird ein Tumor daraus.
    Bei der OP wurde festgestellt das der ganze Gang mit Eiter gefüllt war,es wurde höchste Zeit für den Eingriff.

Nun geht es ihm richtig schlecht,er ist eben das 2te mal aufgestanden und es geht garnicht,er setzt sich sofort wieder hin und will Po rutschen.
    Er hat einen Kragen um ist ja klar.Der TA sagt er hat genug Schmerzmittel bekommen aber es war auch eine schwere OP von 2 Stunden.Also Geduld.
    Leicht gesagt....Ich würde ihm so gerne helfen aber mehr als warm zu decken und streicheln geht nicht.Er hat sich eingepischt was mir echt egal ist.

Hoffe morgen gehts ihm besser,habt ihr Erfahrungen mit der Entfernung der Analdrüsen?Ich weiß nur das es manchmal zu Kotabsatz Probleme kommen kann.
    Wie gesagt ihm wurde nur die eine entfernt die andere ist in Ordnung.

Oh mann ich weiß das es nötig war aber das es so heftig wird habe ich nicht gedacht.

• Wenn der Kerle auf dem Bobbes rumrutschen möchte, ist Hämorrhoiden-Gel mit Lokal-Anästhetikum (natürlich in Absprache mit dem TA, gibts in der Apotheke) eine gute Hilfe, um Schmerz und Juckreiz durch Wundheilung einzudämmen.

LG, Chris

• Hey,
    so endlich kann ich mal Rückmeldung geben.Also bis Samstag mittag ging es Sammy echt schlecht,von da an ging es bergauf.
    Schmerzmittel hat er bis Mittwoch bekommen.
    Der Stuhl ist völlig normal,auch gibt es keine Probleme mit dem halten.Alles so wie es laufen soll.
    Montag geht es zum Fäden ziehen und dann ist endlich Ruhe mit dem blöden Dingh.

Danke euch beiden für die Antwort.

• sandelo:

Meine Hünding Lilly (7 Jahre) ist morgen dran mit ihrer OP (linke Analdrüse wird entfernt, ist laut TA "zugewuchert").

Kannst du mir irgendwelche Tipps schon mal im vorraus geben (Wundheilung, Säuberung, Bewegung etc...)?
    Wie lange hats bei deinem Hund gedauert bis er wieder am Damm war?

Und last but not least was hat dir die OP gekostet?

mfg
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!