Pferdefleisch und Kartoffeln. Mengen ok?

• Huhu Foris,

vielleicht wird das Thema hier mehr gesehen und ihr könnt mir helfen.

Ich habe an der LMU einen Ernährungsplan für Amy erstellen lassen und wir beginnen sobald das Pferdefleisch da ist mit einer Ausschlussdiät wegen Allergien.

Amy soll laut Ernährungsberaterin 600g Fleisch + 300g Kartoffeln + 150g Gemüse + 1 EL Öl und 10g Mineralpulver für Allergiker bekommen.

Amy soll proteinerhöht ernährt werden weil sie eine Muskelschwäche hat. Findet ihr die Fleischmenge dann ok oder zu hoch?

Auf dem Pulver steht bei 20-25kg 350-500g Fleisch, aber die Hunde haben auch keine Muskelschwäche.
    Ich will nicht das ihr zu viel Fleisch schadet und auf die Leber geht.. :( :

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

• Möchtest du dich wirklich noch mehr verunsichern lassen?

Klar sollte man vieles hinterfragen, aber ich denke, das einzige, was hierbei rauskommen wird, ist, dass du gar nicht mehr weißt, was bzw. wieviel du ihr geben sollst.

Ich würde der LMU vertrauen und den Plan erstmal so durchziehen.

• Ich bin der Meinung das du jetzt mal das tun solltest was dir vorgeschlagen wurde. Nicht böse gemeint, aber das DF hilft MANCHMAL wirklich üüüüberhaupt nicht weiter. :smile:

Das wird :)

bin gespannt wie sich Amy machen wird die nächsten Wochen !!

Grüsse, Nina

Edit: ja, die Fleischmenge ist sicher nicht wenig, aber das ist auch Zweck der Sache. Du musst dich nun umgewöhnen, auch Mengenmässig. Ihr Magen wird nicht platzen, also probier es aus :) (wurde schliesslich auch extra errechnet etc, bisschen Vertrauen schadet nicht, man könnte manchmal meinen alle sind unfähig, nur die ausm DF nicht :D :D )

• Und auch hier nochmal von mir :)
    Du hast das gemacht, was immer geraten wird, wenn die Stimmen hier uneins werden: einen Experten befragt.
    Keiner hier kennt die genauen Untersuchungsergebnisse deiner Amy, kaum einer hat so viel know-how wie die Ernährungsberaterin. Fütter doch einfach das Wochenende so wie empfohlen. Wenn du am Montag nochmal nachfragen willst, ruf an.
    Die zwei Tage machen den Kohl sicher nicht fett :)

• Wenn Du nun eine Weile - das soll ja keine Dauerlösung sein - proteinreich füttern sollst und ja gleichzeitig eine Art Ausschlussdiät machst, hast Du nun mal keine andere Möglichkeit, als das über den Fleischanteil zu machen.
    Der Plan steht ja so nicht für die nächsten 5 Jahre, sondern ist erst einmal "therapeutisch" gedacht. Der wird sicherlich zeitnah anhand aktueller Blutwerte wieder angepaßt werden.

LG, Chris

• Nee das stimmt nicht :smile:

Ich habe auch keine Angst das sie zunimmt oder so, sondern das ihr das viele Fleisch doch schaden wird wenn ich das über Wochen fütter, weil man immer hört das zu viel Fleisch nicht gut ist :smile: Die Menge verunsichert mich deswegen ein bisschen ;)

Aber dann werde ich erstmal so füttern und Montag trotzdem nochmal anrufen :ops: :smile:

• Es hört sich nach einer normalen Menge für die momentane Situation an - ich drücke mich mal so aus :D

(das fett zitierte... man könnte es aber - nicht auf dich bezogen spezifisch - aber manchmal meinen, nicht ? ^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!