Projekt Barfplaner - könnte eure Erfahrung brauchen ..
-
-
Was für eine geniale Idee
Ich bin schon sehr gespannt darauf :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
also jetzt freu ich mich richtig, dass doch noch so viel Interesse an meinem Projekt besteht. Wie ich geschrieben habe, mache ich das aus Spass und der Notwendigkeit, dass ich hier 4 völlig unterschiedliche BarfDoggies habe.
Jeder, der mag kann das Programm dann haben. Da es eine mysql DB mit HTML/PHP-Frontend wird, läuft das Ganze auch auf jedem Rechner - so, als würdet ihr im Internet surfen ganz normal auf dem Browser.
Je mehr von euch dann die Anwendung testen, umso eher finden sich Fehler und umso besser kann man es optimieren.Da ich das Ganze aber in meiner Freizeit mache (und zur Zeit tagsüber gerade die Firmenwebsite programmiere) müsst ihr ein bißchen Geduld mitbringen. Ich würde euch aber ganz gerne hier auf dem Laufenden halten und immer wieder mal grundlegende Fragen und Berechnungen mit Euch diskutieren.
So wird es ja eigentlich ein Gemeinschaftsprojekt!!
-
Oh ja das fände ich toll. Bin ja auch grade am informieren und rumrechnen und so ein Programm wäre sicher eine riesen Hilfe
-
Ich hab meinen eigenen Barf-Berechner für Dummies in Form einer etwas ausgeklügelteren Excel-Tabelle und bin schon seeeehr froh um wenigstens das Ding
Also so ein richtig ausgereiftes Programm fänd ich toll
Wollte mein Freund mir immer mal erstellen, hat es aber bisher nie geschafft das mal durchzuziehen -
Und, was macht das Proggi?^^ *neugiers*
LG Keku
-
-
Hi,
zu meiner Ehrenrettung muss ich vorbringen, dass ich die letzten Wochen total beschäftigt war mit unserer neuen Firmenwebsite. Am Wochenende konnte ich sie endlich online stellen. Und da ich ja quasi selbst und ständig arbeite, gab es kein Wochenende und keine wirklich langen Feierabende.
Jetzt muss ich noch einige andere "Leichen" abarbeiten und dann kanns weitergehen.
Ich habe die Basis-Datenbank entworfen und teilweise schon gefüllt. Alles kein Problem. Viel aufwendiger und für mich damit arbeitsintensiv ist eben die Bedarfsberechnung. Je mehr ich darüber lese, desto verwirrter bin ich. Aber das wird schon. Wie gesagt, jetzt hab ich ja wieder bald etwas mehr Zeit.
-
Zitat
Die Idee ist genial
Wau, da haste dir ja was vorgenommen.
Wenn's einigermaßen stabil und zuverlässig läuft kannst du's ja mal vorsichtig diversen BARF-Zubehör-Lieferanten als Zusatzprodukt anbieten ... vielleicht lässt sich so der nächste selbst-rechnende Kühlschrank mit erwirtschaften.Und dein Männe würde seine Meinung zu deiner Freizeitbeschäftigung nochmal überdenken.
Gerade bei Hunden mit gesundheitlichen Besonderheiten ist deine "Fleißarbeit" sicherilch eine große Hilfe. Meine beiden sind GottseiDank gesund. Da reicht ein einfacher Dreisatz: 2% zum Abnehmen, 3% zum Linie halten, 4% für Rekonvaleszenz und für den Winterspeck.
-
*schubs, schubs*
^.^
-
Wow! Ich muss schon sagen "Hut ab", dass du dich an dieses Projekt wagst!
Vielleicht hilft dir ja dieser Link hier auch weiter bezüglich Nährwertangaben:
http://www.mkd-shop.ch/Ich find deine Idee richtig klasse!
-
Also ich würde mich auch freuen wenn es ein solches Programm gibt. Ich bin seit 1 Jahr meinen kleinen am Barfen aber ob die Berechnung immer stimmt weiß ich auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!