Projekt Barfplaner - könnte eure Erfahrung brauchen ..
-
-
Eine tolle Idee!
Wäre es nicht toll, wenn 8Silke8 sich an dem Projekt beteiligen würde??? (Habe gerade mti BEgeisterung ihre Beiträge im thread 'Barf die Drölfundsiebzigste' gelesen)
Könnte man vielleicht auch als online Dienst anbieten - einmal das Programm drüberrechnen lassen: 50cent. Oder nen Mitgliedbeitrag.
Ja ja, ich weiss, webseiten sind teuer - aber klasse fänd ich es trotzdem. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
jetzt melde ich mich selber auch mal wieder. Tja, Stand der Dinge ist, dass ich mit der Programmierung begonnen und auch schon die DB-Struktur konzipiert hatte. Dann kam mir mal dies und das dazwischen .... und jetzt, wo es zeitlich wieder besser aussieht, hab ich mich irgendwie selber überholt
Ich barfe meine Dogs natürlich immer noch. Allerdings habe ich mich mehr und mehr zu einem "Bauchbarfer" entwickelt. Anfangs habe ich Pläne gemacht und abgewogen und und und ... mittlerweile entscheide ich eher spontan, was es gibt.
Ich weiß, dass sich in diesem Punkt die Barflager spalten. Natürlich bin ich mir der Verantwortung bewusst und ich sorge für viel Abwechslung, um den Nährstoffbedarf insgesamt zu decken.
Und natürlich habe ich die Dogs bereits medizinisch abchecken lassen, ob auch alles passt. Ergebnis: alles bestensNaja, somit hat sich für mich der Barfplaner erübrigt - obwohl ich es immer noch für ein interessantes Projekt halte.
-
Halllo,
ich möchte dir gerne eine Broschüre von Swanie Simon empfehlen.
(BARF Biologisch Artgerechtes Rohes Futter)Diese kostet 5,00 Euro.
Ich selber habe vor kurzem erst angefangen zu barfen.
Morgens füttere ich noch einen Teil Trockenfutter(böse gesagt ich füttere es ab)
Mittags alle vier Hunde(Labrador u.Möpse verschiedene altersgruppen)mit Barf. Mir hat eine ganz nette Züchterin die angst vom "Denken" genommen.
Veränderung unserer Hunde in den ersten Tagen:
Sie Blähen nicht mehr!
Sie sind Ruhiger!
Sie wirken gelassener!
Ihre Zähne sind sauberer!
Das Fell ist von allen vieren weicher!
Ihr Kot ist wesendlich weniger und schön geformt!
Barfen ist ganz einfach die Broschüre ist ein sehr guter begleiter.
So ist Barf wirklich leicht gemacht. -
Sie schreibt doch schon im allerersten Beitrag, dass sie die Broschüre hat
-
Bin jetzt auch grad etwas verwirrt
buntermops: Ich komm gut klar mit dem Barfen und mach das jetzt ja auch schon ein halbes Jahr. Die Broschüre war so ziemlich das erste Infomaterial, dass ich mir besorgte.
-
-
Also ich finde das auch ein super interessantes Projekt und es wäre wirklich schade, wenn du dies jetzt abbrechen würdest, wo du "aus dem Bauch heraus" barfst.
Ich barfe meinen Hund auch seit Anfang des Jahres und habe inzwischen diese Tabellen abgeschafft und füttere nach Bauchgefühl und es klappt super
Trotzdem würde ich mir dein Programm zulegen, wenn es das gäbe.
Zum einen, weil ich noch einen zweiten Hund habe - einen Welpen - bei dem ich bis jetzt noch nicht getraut habe mit dem barfen anzufangen, und zum anderen, um meinen laufenenden Bestand zu prüfen ohne ständig in der Gefriertruhe nachzählen zu müssen, für wie lange ich ca noch Fleisch habe...Also ich würde mich sehr freuen, wenn du weiter an dem Projekt arbeiten würdest.
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!