Türkeiurlaub mit Hund
-
-
Hallo ihr lieben,
ich fliege bald für 7 wochen mit meiner ela, die zum zeitpunkt des flugs 9 monate alt sein wird, in die türkei. die transportbox kennt sie schon und im flugzeug wird sie bei mir an bord sein. trotzdem hatte ich da noch drei fragen..
1. ich hatte mal gehört das man den hund zum zeitpunkt der "pubertät" nicht mit neuen situationen (zb. neue wohnung etc.) konfrontieren soll.. könnte so ein urlaub in dieser zeit zu negativen folgen oder sowas führen?
2. in der türkei sind ja viele straßenhunde.. und ich hab da total die panik das sich ela mit den hunden in die haare kriegen könnte.. kann jemand irgendetwas darüber sagen?
3. 10 tage vor der abreise brauche ich ja eine Tollwut-Antikörperbestimmung, die mit mit positivem Ergebnis durchgeführt werden muss. kann mir jemand sagen wie so eine antikörperbestimmung abläuft?ich hoffe mir kann jemand helfen danke..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, bei deinen Fragen fällt mir nur eines ein: WARUM???? Wozu?
Ich würds bleiben lassen - nicht, weil ein hund in der Pubertät neue Situationen nicht überstehen könnte, sondern schon mal allein deshalb, weil die Türkei nun mal nicht zu den hundefreundlichsten Ländern gehört. Dass es sehr tierliebe Menschen dort gibt, hat damit nichts zu tun.
OB dein Hund damit wird umgehen können... wer soll dir das sagen? KEINER hier KENNT deinen Hund. Oder dich.
Wie das mit den Straßenhunden laufen könnte - wer soll dir das sagen? Das kommt sowohl auf die jeweiligen Straßenhunde als auf die jeweilige Situation sowie DU mit dieser dann umgehst an.
Wie gesagt: Sorry. Dazu kann und will ich keine Vermutungen abgeben.
cazcarra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!