Hundurlaub in Kroatien

• Hallo,

wir wollen dieses Jahr unsere Fellnase mit in den Urlaub nehmen.
    Ich hab gelesen das Kroatien sehr hundefreundlich ist, stimmt´s wirklich?
    Nach langem suchen, nach einen Hundestrand, bin ich auch Krk gestoßen. Auf der Insel gibt es 4 offiziele Strände für den Hund. Super!! :gut:
    War denn schon mal jemand von Euch auf Krk an einem der Hundestände? Oder kann mir einen schönen Platz empfehlen?
    Kennt jemand ein schönes Ferienhaus oder eine große Wohung? Perfekt wäre natürlich eine Unterkuft in Strand Nähe, wo der Hund mit kann..... :headbash: - gar nicht anspruchsvoll....

Ich hoffe auf ein paar positive Antworten von Euch :)

Danke schon mal

• huhu,

ich kann absolut Cres empfehlen! Der CP Kovacine ist toll mit Hund, aber auch Ferienwohnungen im ganzen Ort gibts zur Genüge auch mit hund! Auf dem CP gibt es Mobil Homes zu mieten, wir hatten damals ein kleines, aber ich glaube in den großen sind Hunde auch erlaubt.....

Wenn du noch mehr Fragen hierzu hast dann gerne her damit :D was mir aber viel mehr am Herzen liegt ist, bitte schütze deinen Hund extremst gut vor Zecken!!! Kroatien ist eine Zecken und somit leider auch Ehrlichiose/Babesiose Hochburg!!! Ich würde auch soooo gerne wieder nach Kroatien mit den Hunden, aber mein Kleiner ist nur Ehrlichiose positiv und deshalb weiss ich nicht ob ichs wieder mache (wobei ich eigentlic h fast ausschließe dass er es scih dort geholt hat sondern eher hier). Aber das nur am Rande :ops:

• Hallo,

Danke für Eure Antwort :-)

Ich hab schon mit meiner Tierärztin geredet - sobald wir uns entschieden haben nach Kroatien zu fahren, gehen wir aufjedenfall nochmal hin.
    Hab grad mal den CP angeschaut - hier steht ja, dass die Mobilheime direkt am Strand stehen. Darf der Hund dann da auch rein, oder gibt es einen extra Abschnitt für Hunde und der ist am anderem Ende des Platzes....?

Das Haus sieht ja super aus!! Auch die anderen Angebote.
    http://www.croconnect.eu/ferienhaus-kroatien/haus-kicer.html
    Es entscheidet sich diese Woche, mit wieviel Pers. wir wirklich in Urlaub fahren. Aber wenn nur wir fahren ( 2- 3 +Hund) dann ist des echt eine Überlegung wert!

Wie war Eure Erfahrung in Kroatien? Ist es dort wirlich so Hundefreundlich wie ich gehört habe? Oder wird man schief angeschaut wenn man mit Hund am Starnd ist? Sollte es ein Hundestrand sein, oder ist es an normalen auch OK mit Hund - natrülich nicht zwischen alle den andern Strandbesuchern, aber am Rand, ein bisschen abseits?

Werd mir den andern Theard mal noch genauer durchlesen...

Danke schon mal

• also auf dem CP gab es einen "kleinen" hundestrand wo die Hunde ins Wasser dürfen, am Strand mit dabei warend ie aber fast überall, hat keiner gemeckert, nur ins Wasser dürfen die halt nur an dieser einen Stelle die dummerweise am Bootsanlegeplatz liegt!

Hundefreundlich war es dort fast überall, teilweies hatten die Hunde früher einen Trinknapf als wir eine Karte :headbash: Freut mich als hundebesitzer natürlich, aber A...löcher gibts hatl überall, wobei auf Cres aufgrund des Campingplatzes so viele Hunde sind werden die sich schon arrangiert haben,

Die großen Mobilheime liegen ziemlich direkt am Meer, nicht weit von der stelle wo die Hunde baden dürfen!

• Ich denke, das ist immer etwas objektiv. Wir fanden Kroatien auch recht hundefreundlich, waren auch normal nicht am Hundestrand sondern einfach etwas abseits. War nie ein Problem.
    Falls ihr nach Krk geht müsst ihr unbedingt in die Schlamm-Bucht, das war total witzig :D

• Na des hört sich ja ganz gut an :-)

Ich denke aber das wir eher an den Hundestrand gehen.. gibt ja auf KRK genügend.
    Meine Hündin ist die totale Wasserratte und nicht mehr zu halten wenn sie Wasser sieht.
    Ich glaube, das könnte Hundelose Urlauber stören.. wenn ein Hund ständig im Wasser rum tobt und zwischen Wasser und Decke hin und her läuft :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!