Zu viel Temperament, zu wenig Ruhe
-
-
oder meintest du Tellington? Vielleicht haben wir uns nur mißverstanden...
hier mal zum Genießen: freie Platzwahl
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=eNKDbYpC3a0][/youtube] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achje ist das süß ich lach mich weg :)
-
Also ich kann nur sagen, ich denke das mit dem streicheln ist für UNS der richtige weg, den lucy kann ganz schön lange "warten" bis sie arbeit belohnt wird, wie ich ja auch geschrieben habe, ist das mit dem aufs sofa setzten nicht so einfach weil sie immer wieder aufsteht, außerdem können wir mit streicheln auch öfter hintereinander üben.
Das blöde dran ist finde ich auch, das wir wegen der Begleithundprüfen üben müssen länger sitz und platz zu machen, dabei muss ich sie aber auch immer mal wieder mit schau ansprechen, dann ist es ja das gegenteil da muss sie ja aufpassen was ich mache,
Also ist für uns jetzt
streichel= ruhe
nicht streicheln=aufmerksam sein
klar sind auch die Komandos anders, aber ich denke so ist es weniger verwirrend für sie, irgendwann weiß sie dann schon das
Platz= aufmerksam sein ist (oder sitz oder sonst was)
und ein ruhiges "leg dich"=ruhe
außerdem ist das ruhige streicheln eigentlich kein Belohnen, weil wenn ich zur Belohnung streichle, ist es wilder -
hast du es schon mal statt mit Streicheln mit Massage versucht? Könnte mir vorstellen, dass es schneller geht und der Hund wirklich entspannt. Beim Streicheln bin ich mir nicht so wirklich sicher (ich seh euch ja nicht), ob das den Hund beruhigt und entspannt. Klar ist mal, dass er lernt, dass es im Körbchen Zuwendung gibt. Das ist schon mal gut, damit sie es auch positiv verknüpft...
und wenn der Hund immer wieder aufsteht, bringt man ihn normalerweise mit stoischer Ruhe wieder auf seinen Platz zurück :)
Hier mal eine ganz andere von "Körbchentraining" (Von sowas träum ich auch noch.. besonders Sonntagsmorgens :D)
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=5PHgs2FU-DU][/youtube] -
nein mit massage haben wir es noch nicht probiert, da muss ich mich erstmal einlesen und auch mal was anschaun wie das geht,
Das Video ist aber auch der Hit :) bitte ans bettbringen und eine tasse Kaffee dazu :)
-
-
wie läufts denn so bei euch? Gibts Neuigkeiten?
-
Hallöchen schön das es dich interessiert,
ja es gibt was neues gestern war ich ganz stolz auf mein kleines biest :) Wir gehn des öfteren zu einer bekannten in ihre gaststätte, und gestern hat sie sich das erstemal ganz entspannt hinlegen können :) sie war die letzten male schon ruhiger aber gestern wars ganz toll.
Das Körbchen thema is im moment total mist, wir üben immernoch aber wenn wir fertig sind springt sie aus ihrem körbchen und schaut es nicht mehr ansie bleibt zwar jetzt länger liegen, aber freude sieht anders aus:( mit dem anspringen sind wir jetzt auch weiter, sie läuft "nur" noch um den besuch rum, als nächstes wollen wir jetzt mit ihr üben das sie sich davor oder daneben hinsetzt, eben schritt für schritt, allerdings hat sich dafür jetzt wieder ne neue baustelle aufgetan, sie zieht jetzt wieder an der leine,
immer ein bisschen auf und ab
achja und in das thema massage hab ich mich immer noch nicht eingelesen, keine Zeit -
Zitat
Hallöchen schön das es dich interessiert,
ja es gibt was neues gestern war ich ganz stolz auf mein kleines biest :) Wir gehn des öfteren zu einer bekannten in ihre gaststätte, und gestern hat sie sich das erstemal ganz entspannt hinlegen können :) sie war die letzten male schon ruhiger aber gestern wars ganz toll.
Das Körbchen thema is im moment total mist, wir üben immernoch aber wenn wir fertig sind springt sie aus ihrem körbchen und schaut es nicht mehr ansie bleibt zwar jetzt länger liegen, aber freude sieht anders aus:( mit dem anspringen sind wir jetzt auch weiter, sie läuft "nur" noch um den besuch rum, als nächstes wollen wir jetzt mit ihr üben das sie sich davor oder daneben hinsetzt, eben schritt für schritt, allerdings hat sich dafür jetzt wieder ne neue baustelle aufgetan, sie zieht jetzt wieder an der leine,
immer ein bisschen auf und ab
achja und in das thema massage hab ich mich immer noch nicht eingelesen, keine ZeitDas hört sich doch schon besser an. Am Anfang war unser Hund in der Kneipe auch eine Katastrophe, er wollte alle begrüßen und hat gebellt, weil er das nicht durfte. Das hat aber schlagartig aufgehört. Heute werden wir gefragt, ob unser Hund nicht dabei ist, obwohl er unter dem Tisch liegt - ganz entspannt und schlafend.
Für sein schönes teures Hundebett interessiert sich unserer auch nicht, wahrscheinlich zu weich. Das wäre auch sehr schwierig, wenn er dort länger liegen müßte. Vielleicht findest Du einen Alternativplatz, einfach mit einer Decke auf dem Boden?
-
Decke hab ich auch probiertkeine chance, sie schaut die decke ganz "böse" an dreht sich weg und legt sich davor oder dahinter oder daneben. aber ins körchen kommts mir so vor naja wenn mich frauchen hinschickt geh ich halt aber dann schau ich das ich land gewinn :)
Wie meinst du das mit "das hat schlagartig aufgehört" ist irgendwas vorgefallen oder einfach so von sich aus? -
Es war glücklicherweise die Gaststätte von Verwandten, die uns nicht rauswerfen konnten ....
Der Durchbruch war ein 90. Geburtstag mit megavielen Gästen. Da wurde zum letzten Mal randaliert, anscheinend hat der Hund dann aufgegeben und sich gedacht, macht doch was ihr wollt, das ist mir jetzt echt zuviel, ich gehe schlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!