Zu viel Temperament, zu wenig Ruhe
-
-
Mein Trainer sagt, dazu gar nichts. Der lässt den Hund auch da schlafen wo er schlafen will. Und Dino geht manchmal in sein Bettchen zum Schlafen und manchmal eben nicht. Bei uns läufts doch gut. Ich bin den Hund am erziehen und das geht nicht von heute auf morgen (obwohl er Tricks usw, echt schnell lernt) nur alles andere versteht der nicht so ganz. Ein Beispiel: Ich habe Martin Rütter geguckt. Er hat nen BEagel beigebracht ins Körbchen zu gehen und zwar so: Wenn BEagel hingeht, leckerlie hinschmeissen. UNd nur leckerlie geben wenn der Hund freiwillig auf sein platz geht. So da hats gut geklappt. Ich genauso mit DIno gemacht. Und er (das war köstlich, zum totlachen) er steht in seinem Körbchen und sucht wo das leckerlie herkommt
er hat sogar nach oben geguckt, obwohl ich ihm sogar gezeigt habe, dass es von mir kommt. Er hat es einfach nicht verstanden, dass es von mir kommt und nicht einfach so angeflogen kommt. Mein Freund hat sogar gefragt, ob wir nen dummen Hund erwischt hätten...
Das ging über drei-vier tage so, dann hab ich es gelassen und gebe ihm leckerlie wenn er FREIWILLIG rein geht, denn wie gesagt, sonst macht er es nass. Und Dino ist sooo mega verfressen, der macht alles für nen Happen.
Da wir momentan nur in der Gruppe sind, sind wir dabei den GRundheorsam zu festigen... usw. werde aber demnächst nen einzeltrainer holen, denn ich bin nicht zufrieden in der Gruppe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Regeln nichts schlimmes sind sind mir klar, und das ein hund auch so manche Regeln braucht auch, aber nicht alles muss mit befehl funktionieren, und glaub mir mein Hund hat auch seine Grenzen gesetzt bekommen, und bekommt sie auch noch, wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin. Aber wie gesagt er darf auch Hund bleiben
-
warum bist du mit der gruppe nicht zufrieden? wenn ich fragen darf.
-
Boah Bungee, mach mal halblang. Kein Hund wird ein Problemfall, nur weil er liegen darf, wo er möchte. Viele Hunde liegen lieber auf dem Boden, anstatt auf einer Decke, so wie meine zwei z.B. warum sollte man die dann da auch zwingen? Außerdem liegen die am liebsten in unserer Nähe und das ist auch ok so.
Ich weiß nicht, wo du dein "Wissen" her hast, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Zusammenleben zu gestalten und ds ist auch gut so. Ich persönlich wäre kreuzunglücklich, wenn meine Hunde nicht bei mir liegen würden.
-
Jetzt vermiss ich denn DANKE-BUTTON
-
-
Haha dem kann ich nur zustimmen.
In der Welpenprägung, in der ich mit Dino grad in der Gruppe bin, ist mir nicht individuell genug. Dino hat halt seinen eigenen Kopf und wenn andere Hunde dabei sind, will er noch nicht lernen. Er ist so einer, erst einmal alleine festigen und dann können andere dazukommen. Klar ist es gut, dass er gerade mit Ablenkung lernen soll, aber er macht es einfach nicht. Und der Trainer meinte, auch dass ich nen besonders frechen Sturkopf habe (Aussie halt)
-
Da mussten wir auch durch, und wir haben immernoch unsere pharsen wos mal besser und nicht so klappt, aber dann rumpelts mal und dann gehts auch wieder (meistens) :) ich möcht meine gruppe nimmer missen, wir üben unter der woche meistens ohne ablenkung, außer wenns sichs anbietet weil grad jemand langläuft aber am sonntag bin ich ganz froh das wir die ablenkung haben, bei uns in der gruppe mach ichs so, wenn ich merk es geht nicht mehr, geh ich raus aus der gruppe, bleib aber in der nähe also wir trainieren auf nem fußballplatz, dann geh ich einfach in ein ruhigeres eck bring den hund wieder runter, mich auch, und dann nähern wir uns wieder an, das ist auch abgesprochen mit dem trainern. aber aus der gruppe geh ich erst dann, wenn ich sie gar nicht mehr auf mich ziehen kann.
-
Hihi nachdem wir hier diskutiert haben, hat Dino sich vorbildlich auf seine Decke gelegt (Körbchen ist noch am Trocknen von der letzten Pipiattacke):
Bei uns in der Gruppe steht jeder in einer Ecke, weit weg von den anderen und die Hunde müssen parieren ohne sich vorher beschnuppern zu dürfen (jede Woche sind neue Leute da). Und Dino dreht total ab, weil er ja zu den anderen Hunden will. Naja ich probiers noch 3mal und dann guck ich weiter (die Stunden sin schon bezahlt).
-
unsere dürfen auch nicht schnüffeln ist auch gut so hatten wir auch schon einmal zufällig, die stunde war fürn ... :)
was macht ihr da wenn ihr in der ecke seit sitz, platz oder fuß laufen? wenn wir sitz oder platz machen mussten, sollten wir die hunde immer mit "schau" auf uns ziehen, wenn die anderen vor uns rum tanzen :) das klappt meistens bis auf ihre 5 min. :) -
und ein zuckersüßes Bild meine liegt auf dem Fußboden und hat ihren kopf auf einem Riesen kissen, :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!