Neuling im Norden
-
-
bevor du den Hohen Norden verlässt... UNBEDINGT vorher noch zu Nepo ins Motivations-Bootcamp!!!!!
(sie zeigt dir u.a., dass man/frau nicht mehr als vier bis fünf Stunden Schlaf braucht, dass es ideal ist, mitten in der Nacht zu joggen und dass Schlaf sowieso überbewertet wird. )Danach kriegste ALLES gewuppt!!! ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danach kriegste ALLES gewuppt!!!
Wenn ich das richtig mitgekriegt hab krieg ich danach nichtmal mehr meinen Hintern von der Bushaltestelle gewuppt
:escape:
-
Ach klar, du bist ja was jünger als die alte Frau und Männer kennen keinen Schmerz. Hab ich mal so gehört.. Ich lad mich dann zum Skilanglauflernen bei dir ein gell?
-
Nepo, du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!!
wo du recht hast, hast du recht *schnief!!! :)
-
Nepo, bist du dir sicher ? Eigentlich dachte ich, dass ich mit meinen 29,5 älter bin als ihr Beide
-
-
Älter als ich ja.. bei Bungee? Na ab gewissen Jahreszahlen zählt man aus Rücksicht auf das Ego der Frau nicht mehr mit.
Bungee nicht schniefen :cuddle: ich find du hast dich tapfer gehalten.
-
Der Wetterbericht meldet Rekordtemperaturen, die Terrassenpflanzen schlürfen die Regentonnen leer, Frauchen bräunt sich in der Hängematte und was machen Balu und ich ? Richtig, Scootern gehen
Heute waren wir bei unserem zweiten Gruppentraining mit gleicher Teilnehmerkonstellation wie letztes Mal. Morgens um 8 waren es an unserem Treffpunkt im schattigen Waldstück angenehme 18°, die Hunde waren alle gut gewässert und das Programmschwerpunkt lag auf Technik, nicht auf gemachter Strecke. Am Stück wurden immer nur mehrere hundert Meter gefahren, bis es wieder ne Pause gab, mittendrin war ein Bach zum Abkühlen und man konnte das Fahren auch mal in Shorts genießen
Nen kleinen moralischen Rückschlag gabs gleich am Anfang, als sich in einem Moment der Unachtsamkeit beim Einspannen Balu losgerissen hat, der Trainerin (die mit dem Rad vorausfuhr) hinterhergeschossen ist, kehrt machte und Streit mit dem Dobermann-Rüde suchte, der schon eingespannt vorm Trike lag. Der hat sich natürlich gefreut über ein bisschen Aktion mit dem kleinen Pöbler und hat ihm gleich heftig Kontra gegeben. Allerdings haben wir beide ohne irgendwelche Blessuren an Mensch oder Hund wieder auseinander gekriegt und nach nem Moment des tiefen Durchatmens auf beiden Seiten konnten wir dann weitermachen :ohm:
Angefangen haben wir dann mit Wendemanövern in Sackgassen, was nach zwei Versuchen schon relativ gut geklappt hat. Zumindest verwurschtelt er sich jetzt nicht mehr selber in der Leine und dreht in nem schönen Bogen um. Momentan sucht er sich die Wenderichtung noch selbst aus, was wir jetzt zu "Wende links" und "Wende rechts" selbst ausbauen werden. Und nein, ich werd nicht die Standard-Musher-Kommandos nehmen
Als Zweites haben wir das Überqueren von kleinen, laut rumpelnden Holzbrücken geübt. Beim ersten Lauf war er sichtlich verunsichert durch den Lärm und den wackeligen Untergrund und ist erstmal stehengeblieben, hat sich dann aber weiterschicken lassen und ist beim Rückweg schon im gewohnten Galopp darüber hinweg. Immerhin war die Brücke durch das Wetter der letzten Tage staubtrocken und wir hatten keine Sturzgefährdung, was an der Stelle wohl auch schon vorgekommen ist.
Der dritte Punkt war das Passieren von entgegenkommenden Joggern, da wohl zumindest einer der Dobis in dem Fall schon Jogger ins Tshirt gezwickt hat. Da hab ich mir dann doch gedacht "Siehste, gibt doch schlimmeres als das bisschen Kläffen an der Leine, auch wenns nervig ist.".
Da der Dobi die Trainerin natürlich schon in -u. auswendig kannte hab ich dieses Mal den Jogger gespielt, mit Maulkorb am Hund war das auch kein Problem für mich. Beim Testlauf ist er beim Entgegenkommen auch zielsicher auf mich zugesteuert und hat sich vom "Weiter" der Fahrerin erstmal nicht beeindrucken lassen. Um ihren Standpunkt ein bisschen zu forcieren wollte sie ihm die Führleine neben die Beine werfen, hat aber in der Hektik schlecht gezielt und mir die Leine voll draufgedonnert. Ihr Gesichtsausdruck dabei und die Situationskomik haben mich dabei so zum Lachen gebracht, dass ich fast noch in den Graben gelaufen wäre
Mir ist nichts passiert dabei, da mich der Karabiner nur an der Schulter getroffen hat, aber ich hab ihr geraten, beim nächsten Mal die Jogger noch mit "Fass meinen Hund nicht an!!" anzuschreien, wenn sie wieder ihre Wurftechnik auspacktZum Abschluss sind wir noch nen kleinen Rundkurs mit vielen Kurven und Abzweigungen gefahren, wo sich herausgestellt hat, dass Balu die Richtungskommandos schon sehr viel besser umsetzt als ich gedacht hatte. Wir sind auch beide sehr gelobt worden dafür, was mich zumindest teilweise vergessen lassen hat, was er anfangs für nen Mist abgezogen hat
Auf jeden Fall hab ich erkannt, dass ich den Sport nicht nur eine Saison machen werde und mich dazu entschieden, zu Weihnachten auf den Gravity M10 umzusteigen. Wer zu dem Zeitpunkt nen tollen Einstiegsroller sucht, darf sich gerne bei mir melden
-
Zitat
aber ich hab ihr geraten, beim nächsten Mal die Jogger noch mit "Fass meinen Hund nicht an!!" anzuschreien, wenn sie wieder ihre Wurftechnik auspackt
Genau, "Der tut nix" ist total überholt!
-
Zitat
Auf jeden Fall hab ich erkannt, dass ich den Sport nicht nur eine Saison machen werde und mich dazu entschieden, zu Weihnachten auf den Gravity M10 umzusteigen. Wer zu dem Zeitpunkt nen tollen Einstiegsroller sucht, darf sich gerne bei mir melden Bild
Ich melde mich!
Über die Konditionen verhandeln wir dann im Herbst? -
Zitat
Über die Konditionen verhandeln wir dann im Herbst?
Die Gebote haben noch Zeit, ja Aber abzugeben wird er wohl erst ab Neujahr sein, vorher muss ich ja noch die Saison nutzen können :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!