Neuling im Norden

• Lang, lang ists her, aber jetzt muss ich euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen.

Eigentlich wollte ich den Bericht vom vorletzten Gruppentraining schon vor Wochen online stellen, hab aber noch auf Fotos eines anderen Teilnehmers gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Und sie im Endeffekt nie gekriegt.
    Die Bilder, die dann beim letzten Training meine Begleitung gemacht hat, waren..... naja :D
    Das Beste davon war dieses hier. Das Vogelhäuschen im Hintergrund ist allerdings schön scharf:

In den letzten beiden Gruppentrainings (die ich jetzt einfach mal kurz zusammenfasse) haben wir wieder verschiedene Übungen gemacht wie Ablegen mit Gespann, Durchfahren von wackelnden Engstellen (mit nem kleinen, flatternden Pavillon), haben ne knappe 5m-Strecke absolviert usw. Dabei hat sich halt doch gezeigt, dass der kleine Balu nicht ganz mit den großen Dobis mithalten kann :D Aber er hat sich voll reingehängt, dass er an allen dranbleiben kann.

Danach war bei mir erstmal Urlaub angesagt (ohne Hunde) und gestern ist Balu kastriert worden, daher ist jetzt auch erstmal wieder ein paar Wochen Pause.
    Am ersten Oktoberwochenende gehts dann in die neue Wahlheimat Trier. Dort haben wir auch ne schöne Wohnung mit Garten gefunden und das beste dabei ist, direkt gegenüber gehts direkt in Wald und Wiese mit tollen Rollerstrecken direkt vor der Haustür. Kein ewiges Rumkarren mehr mit dem Auto :) Dafür gehts aber auch echt knackig bergauf und bergab ;)
    Würd mich auch freuen, wenn sich jemand von euch damit auskennt, was in der Gegend zugsporttechnisch geboten ist, ich würd sehr gern mit anderen weiter trainieren.

Danach muss ich den Thread wohl umbenennen ;)

• Neu

Hi

hast du hier Neuling im Norden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ui schön, Trier :smile:

Da eine Wohnung mit Garten zu finden, die bezahlbar ist, ist echt eine Leistung.

Und ich werde vermutlich im Oktober dort auf durchreise vorbei schauen.

Zugsport: versuch mal den Waldfrieden zu finden, da sind einige Malamuts in einer alten Bunker-Anlage untergebracht, mit denen gefahren wird. Der Besitzer heißt Steff und wohnt bei den Hunden (und wird mich garantiert nicht mehr kennen). Davon ab ist die Ecke eh schön. Genau so auch der Weißhauswald.

Eine sehr schöne Zug-ecke in Trier selbst ist auch das "falsche Müllertal".
      Und dann gibt's das Cafe Mohrenkopf, mit den weltbesten Kuchen! Da oben kann man auch gut fahren und hat dann einen guten Grund, warum man noch unbedingt ein Stück Kuchen essen muß :D

-Ist echt hübsch in der Gegend.

Ach so, und der Stakeout.de Laden ist auch noch gut erreichbar, so als Tagesausflug und für eine Maßanfertigung, wenn Balu die brauchen kann. Der Besitzer fährt auch mit seinen Hunden und ist sehr sympatisch.

Hey, viel Spaß da unten!

• Trier ist ja wirklich ein Eckchen weg, doch für weltbesten Kuchen und ein Haus mit Garten am Waldrand.. Ja das ist schon eine Überlegung wert. :D Hoff ihr habt nicht zu viel Stress beim Ein- und Auspacken und alles geht einigermassen rund über die Bühne. ;-) und das du da wieder solch tolle Trainingsgruppe findest- da kann man ja fast was neidisch werden beim Lesen. :smile:

Was haben eigentlich deine Joggingbemühungen gemacht?? Balu was gemäßigt bekommen? Madame Sofahusky läuft inzwischen brav nebenher?

• Danke für die ganzen Tips rinski :) Weltbester Kuchen... da hat sich ja der Umzug schon gelohnt :D

Die Wohnung ist ne Viertelstunde mit dem Auto ausserhalb in nem 400-Seelen-Dorf, was anderes könnte ich mir eh nicht leisten :) Aber für das Leben mit Hunden ists echt ideal. 90% der Wohnungen in Trier selbst waren Dachgeschoss-Wohnungen ohne Fahrstuhl, das tu ich mir und Kati nicht an.

Der Umzug selbst wird wahrscheinlich ganz locker, haben wenig Zeug und viele Helfer. Stressig wirds eher dadurch, dass sich die Vormieterin partout weigert, auch nur das kleinste bisschen zu renovieren, nach 6 Jahren mit 4 Katzen in der Wohnung, die nie raus durften. Wie allein die Tapete aussieht kann sich da jeder vorstellen :dead: Aber das ist Sache der Vermieter.

Gejoggt wird momentan nur getrennt. Ich hab das Fiasko als Anlass genommen, lieber öfter zu joggen und dafür die Hunde zu wechseln, als zwei so unterschiedliche Chaoten zu vereinbaren. Mehr Training, weniger Stress :smile: Aber der neue Bauchgurt ist wirklich sein Geld wert, kein Vergleich mehr zum Auktionshaus-Billigmodell.

• Hab gerade noch kurz geschaut, Stakeout ist gerade mal ne halbe Stunde entfernt, da brauchts ja nicht mal nen Tagesausflug... Ich seh mich schon alle 2 Wochen mit nem neuen Geschirr nach Hause kommen :D

• Zitat

Danke für die ganzen Tips rinski :) Weltbester Kuchen... da hat sich ja der Umzug schon gelohnt :D

Die Wohnung ist ne Viertelstunde mit dem Auto ausserhalb in nem 400-Seelen-Dorf, was anderes könnte ich mir eh nicht leisten :)

Yeah! Ihr zieht in den Hunsrück?? Ich habe eine Weile in Sommerau gewohnt, der absolute Traum! Und Freunde in Schöndorf, fast genau so toll!
      In welches 400 Seelen Dorf zieht ihr denn? (Gar nicht neugierig bin :D )

Da hinten gibt's dann auch die richtig schönen Strecken... Träum... =)

• Zitat

Yeah! Ihr zieht in den Hunsrück??

Ich geographische Wildsau musste natürlich erstmal nachschauen, wo der Hunsrück liegt :D
      Aber wenn ich das mit Wikipedia und Google Maps richtig sehe ist das noch im westlichen Hunsrückende.... gerade noch :smile:

Ganz genau gesagt gehts nach Gusterath, südlich der Trierer Uni, was für meine Freundin superpraktisch ist und ich hab gute Anbindung in die Stadt. Was will man mehr :smile:
      Das Cafe Mohrenkopf hab ich auf der Karte immerhin schonmal gefunden, das liegt ja wirklich traumhaft :) Den Kuchen werd ich wohl mal testen müssen, wenn man schon "zufällig" vorbeikommt ;)

• Hach ja, werd ich gerade etwas nostalgisch...
      Meiner bescheidenen Meinung nach habt ihr euch mit die schönste Ecke in/um Trier ausgesucht, Glückwunsch!

Jetzt hoffe ich mal ganz stark, das ich im Oktober mit etwas Zeit in Trier/Luxemburg bin, damit wir uns gegenseitig tolle Wege zeigen können ;)

Überfallkommado wird auf jeden Fall schonmal vorbereitet :p
      Und mit Fragen löchern tue ich dann bei Kaffee und Kuchen im Mohrenkopf. Hmmmm...
      Oder bei einem "Viez-Limo im Tonkrug"...

Hier besteht auf jeden Fall bedarf an Fotos, wenn ihr dort seid!

• Balu und ich hatten bis anfang letzter Woche kastrationsbedingte Trainingspause. Ich hab das gleich mal als Ausrede benutzt, mich selbst auf die faule Haut legen zu können :pfeif:

Letzten Mittwoch sind wir allerdings wieder gestartet und haben das "gute Zugwetter" gleich mal ausgenutzt. Seitdem hatten wir 3 Trainingsfahrten in stockdunkler Nacht, wo ich mal wieder nepo für die Stirnlampen-Empfehlung danken muss :gott:

Natürlich hat man Balu die Trainingspause über die letzten Monate angemerkt, so viel Power wie Anfang Juni war dann doch nicht mehr dahinter. Aber wir fahren momentan wieder Strecken zwischen 3 und 4 km, wobei ich versuche, die Strecke zwischen den Pausen immer auszubauen.

Er läuft jetzt allerdings viel konzentrierter, weniger mit der Nase am Boden im "Staubsaugermodus", sondern schön geradeaus. Bei der ersten Runde konnte er mit den Richtungskommandos noch nicht sofort was anfangen, mittlerweile funktioniert das aber wieder besser. Auch von Wild lässt er sich nicht schnurstracks in den Wald führen, sondern lässt sich prima weiterschicken. Guter Junge :smile:

1-2 mal werden wir noch in vertrautem Gebiet wildern, dann gehts nächste Woche schon ab nach Trier und ich muss da erstmal neue Strecken erkunden. Ich freu mich allerdings schon total drauf, direkt vor der Haustür zu starten und nicht erst alles ins Auto laden zu müssen. Ein Hoch auf das Landleben :D

• Zitat

Balu und ich hatten bis anfang letzter Woche kastrationsbedingte Trainingspause. Ich hab das gleich mal als Ausrede benutzt, mich selbst auf die faule Haut legen zu können :pfeif:

Wieso wurdest du auch kastriert?? :D Ansonsten dickes pfuiiii!!! :p Hättest doch gut an deiner Laufkondition arbeiten können, solo rollern, schwimmen gehen und und und!

Doch den Dank für Fernost nehm ich wohlwollend zur Kenntnis. :smile:

Auch Landleben will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!