Neuling im Norden

• mein volles mitgefühl hast du! unsere hündin war mal vom hundeplatz aus weggelaufen (35km von daheim entfernt) 4 tage war sie verschwunden und sie lässt ja auch keinen fremden menschen in ihre nähe! der moment als wir sie dann wieder aufgreifen konnten war unbeschreiblich!
    schön das deine beiden wieder bei dir sind. hoffentlich sind die pfoten schnell wieder heile...
    und zu den handwerkern sag ich lieber nichts...

• Neu

Hi

hast du hier Neuling im Norden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Gute Besserung auch von uns an den Ausflügler! :winken: Das war ja ein Tag für euch, auch wenn es nichts bringen mag, würde ich mich bei der Firma beschweren und zumindest die Erstattung der Telefon- und Tierarztkosten verlangen. :devil2:

• Danke für das Mitgefühl, heute sieht schon wieder alles ganz anders aus, wenn man zusammen mit den Wuffels aufwacht :)
      Den beiden gehts soweit gut, aber sie sind heute ein bisschen lahmarschiger als sonst, die ganze Aktion hängt ihnen wohl doch noch ein bisschen nach.
      Die Ballen bei Balu sind gottseidank nur oberflächlich beschädigt, Booties sind unterwegs, nur bis zur Heilung fällt das Training schon wieder aus. Irgendwie kommen wir diese Saison nicht voran -.-
      Freitag spätestens gibts das neue Mountainbike, Helmhalterung für die Kamera ist auch schon da und dann werd ich erstmal auf Streckensuche gehen, was es sonst noch so in der Umgebung gibt. Bin gespannt, welcher Stock und als nächstes zwischen die Beine geworfen wird, ich hoffe kein wortwörtlicher :)

• Heute früh haben wir das Ok bekommen, mit Booties wieder Ziehen zu dürfen. bei dem schönen Wetter momentan mussten Balu und ich natürlich sofort los :) Man hat dem kleinen eh schon angemerkt, dass er wieder nur Flausen in den Kopf kriegt, wenn er nicht seine Rundenzeiten in den Feldweg brennen darf.

Von den Booties war er allerdings nicht so begeistert... Kann ich verstehen, wenn seine Größe ausgerechnet mit rosa markiert sein muss :p Aber nachdem er gestern den ganzen Tag damit im Garten rumgelaufen ist und seine Beine nicht mehr nach hinten wirft wie ein Vogel Strauß mit spastischer Lähmung, klappen sowohl das Anziehen und das Laufen darin mittlerweile ganz gut.

Freitag hatte ich endlich das neue Fahrrad bekommen (Versicherungen zahlen doch noch einigermaßen schnell, man möchts nicht glauben :gut: ) und das Wochenende dafür genutzt, neue Strecken auszukundschaften. Ich bin immer noch total begeistert und kann immer noch nicht glauben, wie schön Fahrradfahren sein kann, wenn man nicht nur Baumarkt-Qualität unter sich hat :D Meine Hausstrecke kann ich jetzt viel besser ausbauen, ohne groß an Steigungen zuzulegen.

Das Training war toll :D Endlich kann ich bei den Steigungen vernünftig mithelfen und wir können sauber durchziehen, kein Rucken mehr bei ihm durch mein unsauberes Mittreten am Roller und er ist nicht nach den ersten 700m schon im Eimer. Insgesamt sind wir heute 3,5km gefahren, nur hatte ich die Bedienung vom neuen Tacho noch nicht gebacken gekriegt, so dass ich weder weiß, wie lange wir unterwegs waren noch wie unser Durchschnitt war . Mittlerweile hab ich die technischen Untiefen aber umschifft, und wenn ich zumindest dran denke, alles wieder vorm nächsten mal auf null zu setzen, kann ich auch vernünftige Zeiten liefern.
      Was die Richtungskommandos angeht war Balu heute immer noch schwach, aber besser als beim letzten Mal. Er versucht immer, automatisch seine gewohnten Bahnen abzulaufen, egal was ich vorher sage. Immerhin lässt er sich gut korrigieren, wenn er falsch laufen will. Übung macht den Meister

Gefilmt haben wir natürlich auch, Ende der Woche sollte auch der Internet-Anschluss stehen. Drückt mir die Daumen Fertige Videos kommen dann hier in den Thread, die Vergleichsvideos in den anderen.
      Und jetzt geh ich mal Balu duschen, der hat sich in der letzten Pause in irgendwas gewälzt und stinkt wie die Hölle

• Klingt ja als ob ihr jetzt wieder voll durchstarten könnt. :gut: rosa Booties, neues Rad und fast verheilte Pfoten- sieht man auf den Videos eigentlich noch was außer einer Staub-/Matschwolke? :D

• Verzeih, verzeih :gott: , ich bin gestern nicht mehr an den Pc gekommen :D

Gestern war relativ unspektakuläres Training. Unspektakulär in einem sehr positiven Sinn :)
      Balu hat sauber gezogen, Starts ohne Ausraster hingelegt, Kurvenkommandos diesmal fehlerlos befolgt und ne gute Zeit hingelegt :) Wir sind gestern zum Vergleich die übliche Strecke gefahren mit Steigungen, erweitert auf 3,2km.

Nachdem ich die Tücken des Tachos (kurz: TdT) überwunden hatte hab ich diesmal sogar was handfestes, 20,9km/h Durchschnitt bei 23,2 km/h Höchstgeschwindigkeit. Kann also keiner behaupten, wir hätten bergab wieder alles rausgerissen ;)

Das erste Video ist gestern auch fertig geworden. Ich hab das nur mal als Test zusammengebastelt, um mit der Software klarzukommen, aber wenn der Anschluss morgen freigeschaltet wird werd ichs trotzdem mal hochladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!