Husky Mix Welpe jetzt 40cm Schulterhöhe

• Hallo zusammen,

habe schon öfter geschrieben, aber irgendwie bin ich immer untergegangen.
    Meine Frage nochmal:
    Meine Hündin "Emmy" jetzt 16 Wochen alt mißt 40 cm Schulterhöhe, wiegen kann ich sie jetzt leider nicht, da sie grade schläft aber ca. 8 kg wird sie haben (wiege sie später mal).
    Ihre Mutter ist ein Terrier-Mix, Vater unbekannt, für mich und andere eindeutig ein Husky.
    Also ihr Vater ist bei ihr durchgekommen, heißt das auch, das sie seine Größe bekommt???
    Was denkt Ihr? Wie wird wohl ihre Endgröße werden?

Freu mich auf Antworten
    DANKE

• hmmm...

mein hund hatte mit 16 wochen 49cm.
    da er reinrassig ist kann ich das grobe endmass relativ sicher wissen: 58-62 cm.

da bei euch noch ein terrier mitgemixt hat schätze ich so 50-55 max.

aber bei mixen weiss man ja nie :freude:

kann auch ein riese werden.
    ciao sun

• Hallo,

mein Husky-Mix (Vater Husky, Mutter Schäferhund-Dobermann) hat jetzt mit 16 Wochen 48 cm Schulterhöhe und wiegt knapp über 13 kg (ist aber superschlank).

Wir schätzen das Endmaß auf ca. 60 Höhe - aber mal abwarten :)

• hallo andreab
    ja das könnte hinkommen.

13 kilo?
    ja da haste recht...schön schlank.

unser fettsack wiegt jetzt mit 19 wochen 21 kilo...naja ist ne andre rasse.

ciao sun

• hallo....
    nun ja ich habe einen Labbimix wo auch angeblich ein Terrier mitgemischt hat, Spike ist fast 16 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 39 cm und wiegt fast 9 kilo.

Denke, wir lassen uns beim Mix mal überraschen welche Endgröße erreicht wird. :freude:

Aber so an die 55 cm denk ich sind drin, wenn nicht mehr!

LG

• @ sensitiv

Ja, hier:

Wolf ist jetzt 48 cm hoch und wiegt (letzte Woche beim TA) 13,5 kg. Aber da er ja eine Mixtur nur aus grossen Hunden ist, können wir davon ausgehen, dass er ziemlich gross wird.

Mal abwarten - das ist ja das spannende an Mischlingen. Wir hören oft von Leuten mit Schäferhunden: "Oh, ein junger Schäferhund" und die Halter von Huskys glauben, wir hätten einen jungen Husky :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!