Mona bellt jeden Hund an- Was tun?
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe heraus gefunden, dass Mona jeden Hund anbellt, egal ob großer Hund oder kleiner Hund. Mir ist zuerst aufgefallen, dass sie es bei den größeren Hunden macht und dann fing es bei den kleinen Hunden an. Die Hunde, die wir öfters sehen beim spazieren gehen, da tut Mona gar nichts, aber wenn wir Hunde Treffen, die sie auch kennt, aber nicht so oft Treffen, da bellt Mona auch.
Ich habe zuerst gedacht, dass Mona mich verteidigen möchte, aber das kann es jetzt nicht mehr sein. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich demnächst machen könnte.
Liebe Grüße
Maria -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die frage ist WARUM bellt sie?
will sie hin zu den hunden?
hat sie Angst?
ist sie unsicher? -
Hallo Maria,
wie lange hast du Mona schon?
wie alt ist sie und ist Mona ein mittlerer Hund oder eher klein?
nimmst du sie oder hattest du sie vorher schon mal bei größeren Hunden
auf den Arm genommen?Ich weiß du möchtest eine Antwort, aber vorher sollten diese Fragen noch mal eben beantwortet werden.
-
Hallo Schafi,
also, Mona kommt schon zu den Hunden hin, ich nehme Blickkontakt auf und wenn die an mit ihrem Hund zu mir kommen, dann beschnuppern die sich erst mal und danach wird gebellt.
Mona hat einen Selbstbewussten Charakter eigentlich, vielleicht ist das doch etwas unsicherheit, aber ich kann es dir nicht genau sagen.
rtlose Grüße
Maria -
Ich würde zum Hundetrainer raten, der sich das in Aktion ansieht.
-
-
Hallo Woelfchenspitz,
also ich habe Mona jetzt seit Mitte Januar 2012, sie ist 2 1/ Jahre alt und 28 cm Schulterhöhe groß. Leider kann ich Mona nicht während eines Spaziergangs einfach mal so auf dem Arm nehmen, daher ich eine Halbseitenlähmung rechts habe. Aber ich komme auch so damit zurecht, ohne, dass sie unbedingt auf den Arm genommen werden muss.
Liebe Grüße
Maria -
Hallo TuttiFrutti,
soweit sind meine Hundetrainerin und ich noch nicht gekommen, aber ich werde dies auf jeden fall am Donnerstag, sobald die Hundetrainerin wieder bei mir ist, ansprechen, aber dafür müssen auch Hunde uns über den Weg laufen, aber ansprechen, werde ich dies auf jeden fall.
Liebe Grüße
Maria -
Zitat
Hallo Schafi,
also, Mona kommt schon zu den Hunden hin, ich nehme Blickkontakt auf und wenn die an mit ihrem Hund zu mir kommen, dann beschnuppern die sich erst mal und danach wird gebellt.
Mona hat einen Selbstbewussten Charakter eigentlich, vielleicht ist das doch etwas unsicherheit, aber ich kann es dir nicht genau sagen.
rtlose Grüße
Maria
so aus der ferne kann man das natürlich schlecht beurteilen und ich würde einen fachkundigen daruf schauen lassen, da kann man die situation live erleben und den hund auch einschätzen... so übers internet kann man das leider nicht...so wie du es beschreibst, dass sie bellt, NACHDEM sich die hunde kennengelernt haben, könnte das nicht auch ienfach eine spielaufforderung sein?
-
Hallo Schafi,
ja da könntest du wohl recht haben, dass könnte auch sein, aber ich warte mal bis Donnerstag ab, wenn meine Hundetrainerin wieder kommt.
Liebe Grüße
Maria -
Zitat
Hallo Woelfchenspitz,
also ich habe Mona jetzt seit Mitte Januar 2012, sie ist 2 1/ Jahre alt und 28 cm Schulterhöhe groß. Leider kann ich Mona nicht während eines Spaziergangs einfach mal so auf dem Arm nehmen, daher ich eine Halbseitenlähmung rechts habe. Aber ich komme auch so damit zurecht, ohne, dass sie unbedingt auf den Arm genommen werden muss.
Liebe Grüße
MariaHallo Maria,
soe war das nicht gemeint mit auf dem Arm nehmen, bei mir im Hinterkopf spukte rum:
es werden viele kleine Hunde auf den Arm genommen, da hinten kommt ja ein großer Hund
und von oben herunter wird dann gebellt.
Das war eigentlich mein Gedanke und das wäre auf jeden Fall der größte Fehler.Wenn Mona aber erst bellt wenn sie schon spielt ist es Freude und gleichzeitig eine Aufforderung von mehr.
Z.B. schmeiß den Ball oder Stöckchen.
Aber auch dieses sollte nicht getan werden wenn der Hund das will, sondern das Herrchen.
Ich fordere den Hund heraus nicht anders rum. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!