Juno wird auf einmal agressiv! Hilfe!
-
-
Meine 1-jährige französische bulldogge hat vor paar monaten angefangen, kinder skeptisch anzuschauen und leicht angebellt. Seit kurzem lässt er sich von manchen fremden menschen nicht mehr streicheln, er guckt dann sehr ernst und von einer sekunde auf die nächste geht er auf den menschen zu und bellt richtig aggressiv. Er macht das allerdings nicht bei jedem. Heute stand ich im vor meiner arbeit brim rauchen, er neben mir und als jmd vorbei gegangen ist hat er das fell gesträubt und ist bellend and bein gegangen. Er hat zwar nicht gezwickt oder zugebissen aber es sah so aus als wollte er.
Er hatte busher nie schlechte erfahrung mit menschen.
Was ist nur los mit ihm?
Und was kann ich dagegen machen, bzw wie soll ich reagieren? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Er hatte busher nie schlechte erfahrung mit menschen.
Was ist nur los mit ihm?
Und was kann ich dagegen machen, bzw wie soll ich reagieren?Na, offensichtlich doch und zwar, dass sie ihn einfach angefasst haben. Ich würde dir raten, das nicht mehr zuzulassen. Schenibar mag er es nicht. Ansonsten würde ich bei so einem komplexen und ernsten Problem zu einem Trainer raten!
-
Hast du ihn immer von jedem streicheln lassen? Hat er Schmerzen?
-
Naja das problem war, das ich ihn sehr oft in der bar von meiner mutter dabei hatte, wo natürlich viele menschen sind, und auch der ein oder andere ihn gestreichelt hat. Aber er konnte sich immer zurück ziehen. Leider warnt er halt gar nicht vor. Sein blick verändert sich nur und dann stürmt er nach vorne und bellt.
Gesund ist er -
Hm...
wie wäre es für dich, wenn um dich herum ganz oft lauter Leute stehen, die viel größer sind als du und dich dann auch noch ständig antatschen... und dein Beschützer würde nichts dagegen machen?
Also ich vermute (wissen tu ich das nicht!!) das er dadurch gelernt hat, das nur beißen, schnappen und knurren ihm das ganze vom Hals hält.
Ich würde dir eine guten Trainer empfehlen. Und lass niemanden einfach so an ihn ran.... :) Das wird sicher wieder, braucht aber Zeit und Geduld... -
-
oder er entwickelt Beschützerinstinkt?!
lg
-
Hallo,
es könnte vielschichtig sein. Die Barbesuche sind für den Hund eindeutig zu stressig gewesen.
Er ist auch noch in der Pupertät und die ist mit klaren Regeln, Hundegerechten Tagesablauf (große Gassirunden, spielen eben auspowern und dazwischen Ruhephasen) gut in den Griff zu kriegen.
Auf keinen Fall mehr zulassen, dass er unentwegt betascht wird.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!