Familienurlaub mit Hund
-
-
Hallo zusammen,
wir möchten für etwa eine Woche einen kleinen Urlaub machen mit Kind und Hund - und zwar in Deutschland. Ein Hotel wäre ideal, Ferienwohnung aber auch ok. Bisher habe ich nur Hotels gefunden, die sich entweder mehr auf Kinder oder auf Hunde spezializierten. Und wir wollen keinen von beiden ausgrenzen. Mein Sohn ist erst 3 Jahre, von daher braucht er noch keine Animation, aber ein schöner Spielplatz oder Schwimmbecken im Haus wäre ein Traum. Und unser Wauzie sollte auch erwünscht sein, nicht nur geduldet. Wir wollten gerne beide etwas "Urlaub" bieten.
Wir wollten auch in Deutschland bleiben, da unser Hund erst 5 Monate ist und wir daher noch nicht allzulang fahren möchten.
Habt ihr einen Rat für uns? Es muss doch Familen hier unter uns geben, die das gleiche Problem haben. Mein Mann und ich wollten uns eigentlich nicht immer trennen müssen, damit der eine mit dem Hund und der andere mit dem Kind was unternimmt.
LG Dani
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also wir fahren mit der Familie (3 Kinder: 7,10 und 12 Jahre ) und unserem Appenzeller z.Z. auch 5 Monate nach Nordholland, da das von uns aus auch nur 3 Stunden Fahrt sind....
In Holland ist es überwiegend sehr hundefreundlich, das ist uns die letzten Jahre schon aufgefallen ...und auch für Kinder ideal...
Wir haben dort immer ein Ferienhaus in einem Ferienpark, es gibt dort einen großen Spielplatz und auch ein Schwimmbad in der Nähe...und natürlich den Strand..an den auch die Hunde dürfenIn Deutschland kann ich die leider auch keine Tipps geben..(ist auch die Frage, wo du herkommst, wenn ihr nicht solange fahren wollt...), ich habe nur gehört, daß es an den deutschen Stränden etwas schwieriger mit Hund ist, und nicht überall Hundestrände sind....
Viel Erfolg bei deiner Suche und dann einen schönen Urlaub !
-
Hallo liebe Hundefreunde,
habt ihr vielleicht mal daran gedacht, ein Wohnmobil zu mieten?
Als unsere Kinder klein waren, haben wir uns eins gemietet und so viele Orte am Meer kennengelernt.
Nun besitzen wir ein älteres Modell und möchten die Spontanität nicht mehr missen.
Ich weiß natürlich nicht, worauf ihr Wert legt und welche Gegenden ihr bevorzugt. Am Meer gibt es z.B. in Kühlungsborn, Boltenhagen, Scharbeutz schöne Hundestrände und Unterkünfte. Dänemark ist ja auch nicht so weit entfernd und da gefallen uns besonders die Ferienhäuser.
Die Agentur Flughund.de hat auch in Deutschland viele Unterkünfte (hier haben wir auch schon gebucht).Liebe Grüße aus der Nordheide
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!