Heul - beide Mädels krank...

• :streichel: Britta, genau das meine ich.

Man kann aus soetwas nur lernen und ich versuch z. B. jetzt Hundehalter darüber aufzuklären, die ihre Hunde mit Stöckchen spielen oder Holz zerschreddern lassen und erzähle ihnen deswegen Nitas Story. Es gibt einige die seither ihre Hunde nicht mehr damit spielen lasse, oder wenigstens nicht mehr ohne Aufsicht.

Die zweite sache hat mich einmal mehr gelehrt auf mein Bauchgefühl zu hören, dass mich bisher nie im Stich gelassen hat. Ich hab vom Bauchgefühl gewusst dass es bei Nita keine Halsentzündung war, sondern hatte die ganze Zeit die Vermutung das etwas mit dem Kehlkopf nicht stimmte, bzw. das ihr etwas im Hals steckte. Ich habe bei jedem Besuch in der Praxis darauf gepocht und darum gebeten eine Röntgenaufnahme zu machen, wenigstens zur Sicherheit. Ich hätte noch mehr darauf bestehen müssen.

wie ich schon geschrieben habe, wenn man an der gesamten Sache etwas gutes draus ziehen will, dass ist es das wir durch den TA auf diese Tierklinik gestoßen sind, mit kompetenten und netten Ärztinnen, die sich auch miteinander beraten wenn etwas unklar ist. Für die steht das Tier absolut an erster Stelle und darum gehts ja.

Ich hoffe nur ich hab dich mit dieser Geschichte nicht zu sehr mitgezogen. Manchmal reißen Geschichten wie soetwas alte Wunde mit auf.

Liebe Grüsse
    PAndora

• Zitat

Manchmal reißen Geschichten wie soetwas alte Wunde mit auf.

Hallo Birgit,
    eben musste ich wieder an euch denken und habe daraufhin diesen Fred wieder rausgesucht
    - ich möchte keinesfalls alte Wunden aufreissen :streichel:
    Mich würde aber interessieren, ob und wie es damals weitergegangen ist?
    Hat dein Brief etwas bewirkt?
    Gab's eine Stellungnahme?

• Hallo Silke,

zwei Weibsen ein Gedanke, ich habe eben gerade noch an Nita gedacht, weil in ein paar Tagen wieder der Tag näher rückt, an dem sie gestorben ist.

Leider ist da gar nichts weiter passiert, ich hatte mich wohl in der Tierärztekammer definitiv getäuscht und hab ihnen das auch in einem weiteren Brief so geschrieben. Keine Ahnung wieviel Mist sich ein Typ wie er erlauben darf, bis endlich jemand eingreift. Aber leider scheint es wohl auch hier so zu sein. "eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus!"

Vor allem frage ich mich, wieviel Beweise dieser Verein noch braucht, um einem solchen Menschen den Gar aus zu machen. Er darf immer noch praktizieren und ist in meinem Augen immer noch eine Gefahr für ahnungslose Tierhalter, die voller Vertrauen darauf, dass er weiß was er tut, ihre Haustiere dort behandeln lassen. Selbst die Ärztin von der TK die damals mit bei der OP von Nita dabei ist, ist fassungslos. Es ist einfach so im Sande verlaufen und scheinbar interessiert es dort niemanden.

Nun eins hab ich nicht dran gegeben, via Mundpropaganda jeden Halter, der mir erzählt er würde dorthin gehen, von Nita zu erzählen. Es ist vielleicht nicht sonderlich effektiv, aber ich hoffe, es spricht sich weiterhin rum.

Wenn man es bedenkt, hat er nicht nur meine süße Kleine auf dem Gewissen, sondern hätte auch fast damals Cheyene noch das Leben gekostet. Wäre sie nicht kurz darauf mit ihrer Gebärmuttervereiterung gleich operiert worden, wären mir praktisch gleich kurz hintereinander zwei Hunde unter der Hand weggestorben.

Ich bin selbst immer noch fassungslos darüber, wie wenig Interesse eine Einrichtung zeigt, die eigens für solche Fälle gegründet wurde. Und in solch einem Gremium sitzen Tierärzte, die teils selbst noch praktizieren.

Selbst auf meinem letzten Brief wurde mir nicht einmal mehr geantwortet. Aus den Augen aus dem Sinn ... es ist wirklich traurig.

*knuddel* Aber danke für die Nachfrage. Ich hasse diese Zeit, Nita starb am 02.11. Cheyenne am 05.11 zwei Jahre später ... man glaubt gar nicht wie sehr diese Süßen mir noch immer fehlen ...

Liebe Grüsse
    Pandora

• Puh, das hab ich befürchtet :/
    Aber sei sicher, Mundpropaganda ist in Tierhalterkreisen wahrscheinlich das einzige was hilft...und überleg mal, wenn du durch Nitas Geschichte nur einen einzigen Hundehalter zum Nachdenken gebracht hast, dort nicht mehr hinzugehen oder zumindest zu hinterfragen und auf Untersuchungen zu bestehen, hast du doch was bewirkt.

Seit eurem Schicksal, dürfen meine Hunde Stöcke nicht mal mehr ins Maul nehmen und ich weis gar nicht, wie Vielen ich oberlehrerhaft von euch erzählt und gewarnt habe.

Es tut mir echt leid, wenn die Ärztekammer da noch nicht mal eine Stellungnahme zu deinen Briefen abgibt, sicher sind das auch "nur" Menschen, aber wenigstens einen abschliessenden Brief oder ein Wort des Bedauerns, hätte es meiner Meinung nach sein können. :/

Lass dich drücken, Pan :streichel: tut mir wirklich leid, dass ich genau jetzt in den Tagen danach gefragt habe, ich hab leider nicht aufs Datum geachtet. :/

Silke, professionelle Fettnäpfchentreterin....

• :umarmen: Das war doch kein Fettnäpfchen, Liebes. Es ist schön zu wissen, dass Nitas Geschichte doch einiges bewegt hat, wenn ich mir den Thread Schicksale ansehe und noch immer wird Nita hier genannt, wenn wiedereinmal ein Halter Stöckchenstur spielen mag.

Ich mag die Zeit jetzt rund um November traurig finden, aber mittlerweile denke ich an die vielen schönen Dingen, die die beiden Mäuse hinterlassen haben. Schöne Erinnerungen, lustige Anekdoten und so viel Liebe, die geblieben ist. Es ist traurig und schön zu gleich darüber zu reden oder zu schreiben. Daher mach dir keine Gedanken, ich finde es schön dass du nachgefragt hast.

:umarmen:

Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!