Kann Hund beschlagnahmt werden bei Hundesteuerhinterziehung?

  • Maanu:
    Und wenn es nun jemand aus welchen Gründen auch immer nicht schafft den Hund sofort anzumelden? Oder wenn jemand gar nicht weiss, dass es eine Hundesteuer gibt? ( Ja solche Menschen gibt es auch!) Oder man gerät in finanzielle Notlagen und hat das Geld nicht mehr? Oder man hat 2 Wohnsitze und sieht es nicht ein doppelt zu bezahlen? Oder man weiss, dass man im laufe des Jahres wegzieht und somit quasi einen Teil umsonst zahlen müsste? Oder man will den Hund nicht anmelden, weil die olle Tussi bei der Gemeinde der Meinung ist man hätte einen Listenhund und soll gleich mal draufzahlen, obwohl man gar keinen hat, was aber die olle Tussi nicht interessiert?


    @jogi:
    Du würdest also deinem Hund lieber Billigfutter von der Tiertafel füttern um Hundesteuer zahlen zu können, als hochwertiges Futter zu kaufen und dafür die Hundesteuer nicht zu zahlen und bist dann auch noch der Meinung, solchen Leuten gehört der Hund weggenommen? Irgendwas stimmt doch da nicht....

  • Bin zwar nicht angesprochen, vielleicht kann ich Dir aber weiterhelfen:


    Zitat


    Und wenn es nun jemand aus welchen Gründen auch immer nicht schafft den Hund sofort anzumelden?


    Wenn man nicht einmal die Zeit hat, um den Hund anzumelden, sollte man sich keinen anschaffen.


    Zitat


    Oder wenn jemand gar nicht weiss, dass es eine Hundesteuer gibt? ( Ja solche Menschen gibt es auch!)


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und das ist auch gut so.


    Zitat


    Oder man gerät in finanzielle Notlagen und hat das Geld nicht mehr?


    Das passiert in der Regel nicht von heute auf morgen. Man kann vorsorgen.


    Zitat


    Oder man hat 2 Wohnsitze und sieht es nicht ein doppelt zu bezahlen?


    Man zahlt niemals an zwei Wohnsitzen für denselben Hund Hundesteuer.


    Zitat


    Oder man weiss, dass man im laufe des Jahres wegzieht und somit quasi einen Teil umsonst zahlen müsste?


    So ein Umzug kommt auch nicht ganz plötzlich (es sei denn, Du bist auf der Flucht vor Steuerfahndern ;) ). Einige Kommunen erstatten das Geld. Häufig wird vierteljährlich gezahlt. Wenn man jährlich zahlt und weiß, dass man am Anfang des Jahres umzieht, dann klärt man das mit dem Finanzamt.


    Zitat

    Oder man will den Hund nicht anmelden, weil die olle Tussi bei der Gemeinde der Meinung ist man hätte einen Listenhund und soll gleich mal draufzahlen, obwohl man gar keinen hat, was aber die olle Tussi nicht interessiert?


    Ein Gespräch mit dem Vorgesetzten verlangen.

  • Zitat

    Habe Dein Post gerade erst entdeckt und schmunzeln müssen, insbesondere über Deinen intellektuellen Anspruch. Dazu nur so viel:


    Die Tagesschau z. B. wird von der ARD produziert. Die ARD besteht aus neun Landesrundfunkanstalten. In diesen Ländern regieren CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP und Linke. Welche dieser regierenden Parteien manipuliert und zensiert denn die Nachrichten? Oder handelt es sich um eine konzertierte Aktion? :roll:


    Politisch relevante Gruppen bilden etwa 30% der Aufsichtsgremien von Rundfunkrat und Verwaltungsrat. Kirchen, Gewerkschaften, ect. sind natürlich auch am Start.
    Was daran jetzt genau so lustig ist, kannst du mir ja noch erklären.

  • Erdel,
    Danke für alle Deine Posts zu diesem Thema, bin 100% einverstanden!


    Liquid_Sky,


    Verschwörungstheorien bezüglich Medien sind ein ganz alter Hut. Jeder hat die Möglichkeit, sich einfach durchs Querlesen in diversen Medien schlau zu machen- kann man übrigens kostenlos in den meisten Stadtbüchereien tun- ich sage nur: Zeitungen!
    Die kosten was. Haben in der Regel wenig Werbung. Da schreiben Menschen, die eine Meinung haben, und die auch äußern dürfen- Deutschland sei Dank, ganz ehrlich empfunden- Pressefreiheit.
    Lies mal eine Woche lang freiwillig und gründlich: Bild, Süddeutsche, Taz- so als Querschnitt, das reicht schon.
    Politisch relevante Gruppen bestimmen die Medien, schreibst Du. Das stimmt. Dann gehör doch dazu, engagiere Dich- und schon wird Deine Meinung, auf die Du natürlich Wert legst, einfliessen- und ist doch immer subjektiv.
    Es gibt kaum ein Land, in dem soviel Presse- und Meinungsfreiheit herrscht wie bei uns. Meckern ist immer einfach.
    Sortiere doch, was Du sehen und lesen willst- das kannst Du!
    Sorry fürs OT- ich kann aber das Rumgemeckere echt nicht mehr hören. Und wenn Du die GEZ für ungerecht hältst, schaffe Deine Geräte ab- das nervt Dich ja sowieso.
    Die neu geplante Umlage der Gebühren find ich ok. 99,5% aller Haushalte benutzen ein Gerät- von der Oma, die nur noch Radio hört, bis zu uns, die wir doch alle mehrere Medien täglich nutzen.
    Wie wir das tun, liegt an uns. Mündige Bürger eben!


    lg
    Kathrin



  • :gut:

  • @ Kathrin


    Das gebe ich gerne zurück. Haste schön geschrieben. :gut:




    Zitat


    Was daran jetzt genau so lustig ist, kannst du mir ja noch erklären.


    Weil Du keine Art von Fernsehen für intellektuell hältst. Es gibt Sendungen oder Filme, die können mich schon intellektuell fordern. Aber vielleicht verstehen wir darunter ganz unterschiedliche Dinge.

  • Habt ihr euch überhaupt schon mal richtig mit der GEZ befasst? :???:


    Die GEZ ist keine öffentliche Behörde und trotzdem bekommt sie jeden Tag Daten von den Meldeämtern zugespielt. Wenn ihr umzieht werden eure Daten mal einfach an eine zweifelhafte Organisation weiter gegeben. Soviel zum Thema Datenschutz... und die GEZ Gebühren sind keine Steuern, sondern "frei" festgelegte Gebühren.


    Wenn ich mir einen DSL Vertrag zulege, bezahle ich für die Nutzung. Bei der GEZ bezahlt man für etwas, ob man es will oder nicht, nur weil man es nutzen könnte.


    In den letzten Jahren belief sich die Summe der bezahlten Gelder an die GEZ auf ca 7 Milliarden Euro jährlich. Und davon wird ein Großteil für die Verwaltung der GEZ aufgebraucht.


    Man kann doch nicht einfach immer alles zahlen und nie etwas in Frage stellen bzw sich nie damit beschäftigen wofür und mit welcher Grundlage man zahlen soll. Und zu der Bemerkung das ich "kostenlos" Radio und TV in Anspruch nehmen kann.... Ich habe weder Kabel noch Satellit noch Digitalfernsehen über meinen DSL Anbieter, ich kann (selbst wenn ich wollte) in meiner Wohnung kein Radioprogramm empfangen, da die Wände hier zu dick sind. Ja, ich habe einen Fernseher und ja, ich habe eine Stereoanlage mit eingebautem Radio, das aus oben genannten Grund nicht genutzt werden kann und ich auch kein Verlangen danach habe.
    Würde ich jetzt die GEZ Befreiung von der Stadt nicht haben, müsste ich trotzdem zahlen bzw man würde versuchen mich zahlen zu lassen ;)

  • Tanja,
    die GEZ- die, soweit ich weiß, eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ist- lasse mich aber auch korrigieren in diesem Punkt,- kann nichts dafür, dass sich Deine Wohnung für den Empfang aller möglichen Medien nicht eignet. Und Du bist ja von den GEZ-Gebühren befreit.


    Zum Thema Datensicherheit- das Argument zieht ja wohl nicht mehr, seit es Facebook gibt und sich Millionen von Menschen auf der Welt freiwillig zur Preisgabe ihrer Daten überreden lassen. Gläserner waren wir noch nie, da sind die paar Sachen, die die GEZ von Dir weiß, wirklich ein Fliegenschiss. (Zweifelhafte Organisation? Na, Na.)


    lg
    Kathrin, die FB wirklich verabscheut.


    (Was war nochmal das Thema dieses Threads?)

  • Da hast du Recht, aber das eine ist freiwillig, das andere eher nicht ;)


    Stimmt, am Thema sind wir schon lange vorbei ;) Wobei mich da auch wirklich mal interessiert ob jemand im Bekanntenkreis schon mal die Erfahrung gemacht hat, was genau passiert wenn man jetzt keine Hundesteuer zahlt... wobei auch das von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein wird.

  • Da geb ich aber lieber der GEZ unfreiwillig meine mageren Daten, Umzug etc, als bei FB freiwillig mein ganzes Leben aufzublättern ;)
    Gute Nacht,
    K.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!