Kann Hund beschlagnahmt werden bei Hundesteuerhinterziehung?

• dazu kann ich nur sagen,das es wirklich immense unterschiede bei den ämtern gibt

hier hab ich zb niemals nie probleme gehabt...mein ex zb schon...ähnlicher fall wie bei korny..mein freund war krank (mit gelbem schein,wurde auch rechtzeitig eingereicht) und das überschnitt sich mit der lohnzahlung..nun weigerte sich der chef einfach,meinem freund seinen lohn auszuzahlen mit der begründung "kommen sie erstmal wieder arbeiten,dann bekommen sie auch ihren lohn"..ist natürlich sehr witzig,wenn man nachweislich krank ist :muede:

naja lange rede kurzer sinn..sein chef hat auch elend lange rumgemährt mit lohnzetteln,die fürs amt wichtig gewesen wären und dann fing das amt dazu an..es wollte wissen,wovon mein freund in der zeit ohne lohn gelebt hat...als er meinte,er hätte sich geld von freunden geborgt,wollten die doch allen ernstes die kontoauszüge jener freunde sehen,bevor es geld gibt.
    das ist natürlich absoluter bumms und nachdem er sie drauf hingewiesen hat und auch mit rechtsanwalt drohte gings dann auf einmal (von anderen kleinen schikanen dieses amtes mal ganz abgesehen)

• bei uns auch nicht, auf kleine raten lässt sich hier keiner ein!
    was ich mit dem oa hier auch schon erlebt habe wo sie besis abkassiert haben :

herrchen sitzt im park aufer bank, hund angeleint, er wollt sich nen zigarette drehen, weit und breit kein andrer hund, hat er die leine auf den boden gelegt und um seinen fuß gewickelt und drauf getreten ZACK strafe!

frau geht mit ihrem hund in meiner wohngegend, will die flexi leine durch eine normale erstetzen, hält ihren husky am halsband fest wärend des wechsel, vom ordnungsamt abkassiert!

hund von bekannten setzt sich immer hin wenn er andre hund sieht vom weiten, oa behauptet der hund hätte gekackt, der haufen wie durch ein wunder nicht aufzufinden, haben auch ne dicke strafe bekommen!

meine bekannte hat die hundemarken immer in einer kleinen mappe (da iss auch der sachkundenachweis, kottüten ect drinne) das ordnungsamt wollte ihr weiss machen da die hunde die marken nicht am hals trugen würde das pro hund 1000€ kosten...

ihr seht, ämter sind sehr unterschiedlich :hust: :???: :hilfe:

• Ich weiß ja nicht, aber irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben. Erstens kann ich mir nicht vorstelle, dass eine Behörde so handelt und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Menschen gegen sowas nicht wehren. Wenn kein Kackhaufen da ist, hat man nichts gemacht und muss nicht zahlen - fertig.
    Vielleicht tue ich dir Unrecht, aber ich hab halt so meine Zweifel. Ich glaube dir, dass du diese Geschichten so gehört hast, aber ob sie tatsächlich so passiert sind, steht auf einem anderen Blatt.

• Zitat

Für sowas gibt's Gerichte.

Eben. Wenn man sich rechtmäßig verhalten hat, muss man sich eben zur wehr setzen. Immerhin muss bewiesen werden, dass man sich rechtswidrig verhalten hat.

• Zitat

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben. Erstens kann ich mir nicht vorstelle, dass eine Behörde so handelt und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Menschen gegen sowas nicht wehren. Wenn kein Kackhaufen da ist, hat man nichts gemacht und muss nicht zahlen - fertig.
    Vielleicht tue ich dir Unrecht, aber ich hab halt so meine Zweifel. Ich glaube dir, dass du diese Geschichten so gehört hast, aber ob sie tatsächlich so passiert sind, steht auf einem anderen Blatt.

ich hab das ordnungsamt doch schon selber hier live erlebt ;) ich habe (achtung o-ton) einen platzverweise bekommen weil ich bei einem spielplatz auf der wiese saß und ne limo getrunken habe, als ich dem freundlichen herrn erklärt habe dass er nicht befugt ist mir einen platzverweis zu erteilen wurde der richtig stinkig und wollte meinen ausweis sehen, dann habe ich ihm erklärt dass er auch das nicht einfordern kann hat der seine kollegen von der polizei dazugerufen (dann hat er aber erzählt ich hätte mich besoffen aufm dem spielplatzgelände) und seine freunde von der polizei haben mich dann dem gelände verwiesen!

• och von mir mal andere story übers o-amt

keine frage..in diesem falle haben sich beide parteien rechtswidrig verhalten und auch über den fall an sich lässt sich streiten..mir kommt es einzig auf die relation an:

mutter von rü,pitbull,darf sich laut gesetz nicht vermehren..besitzerin junkie,hat diese hündin bei jeder läufigkeit belegen lassen um danach geld für dei welpen zu kassieren..teilweise die welpen auch viel zu früh hergegeben (je nachdem wenns geld gedrückt hat)...der letzte wurf wurde sogar von der polizei fotografisch festgehalten um nachvollziehen zu können,wo die welpen hingehen usw...strafe für diese dame: zwangskastration für die hündin,ansonsten geldstrafe

zweiter fall,junger mann mit kleiner staffmixhündin(beide ein herz und eine seele)..der meinung seine hündin solle nur einmal werfen..gesagt getan..fazit : die hündin wurde vom ordnungsamt samt den welpen beschlagnahmt,ins tierheim gebracht und es wurde ein fetter hetzerischer bericht über den jungen kerl in der zeitung gedruckt.

da hätt ich gar nicht soviel fressen können,wie ich gekotzt hab..und dies kenn ich nicht nur vom hörensagen.
    aber gut..dies soll ja auch kein thema gegen ämter werden..wie gesagt ich wollt nur auch nml von hanebüchenen aktionen einiger ämter berichten und wie unterschiedlich jene sein können

• Es ging nicht darum, dass die Hunde gepfändet wurden, sondern beschlagnahmt. Es waren Mischlinge und Stafford-Terrier.

Zitat

wenn man das Geld hat und auf gut deutsch einfach keinen Bock hat Steuern zu zahlen, ja, da kann ich es verstehen wenn dann der hund abgenommen wird. schon alleine aus mangelndem Verantwortungsbewusstsein.

Was hat das mit mangelndem Verantwortungsbewusstsein zu tun, wenn man für einen Hund in diesem Staat keine Steuern zahlen möchte, weil der Grossteil der Hundesteuer nach wie vor für Militärausgaben verwendet wird, damit Deutschland weiterhin in Afghanistan Zivilisten umbringen kann?

Zitat

In den meisten BL wir die HuSt eh auf 2 Zahlungen / Jahr verteilt.

Welche denn?

• Zitat

zweiter fall,junger mann mit kleiner staffmixhündin(beide ein herz und eine seele)..der meinung seine hündin solle nur einmal werfen..gesagt getan..fazit : die hündin wurde vom ordnungsamt samt den welpen beschlagnahmt,ins tierheim gebracht und es wurde ein fetter hetzerischer bericht über den jungen kerl in der zeitung gedruckt.

wie übel....

• Zitat

Es ging nicht darum, dass die Hunde gepfändet wurden, sondern beschlagnahmt. Es waren Mischlinge und Stafford-Terrier.

Was hat das mit mangelndem Verantwortungsbewusstsein zu tun, wenn man für einen Hund in diesem Staat keine Steuern zahlen möchte, weil der Grossteil der Hundesteuer nach wie vor für Militärausgaben verwendet wird, damit Deutschland weiterhin in Afghanistan Zivilisten umbringen kann?

quelle? oder mit anderen worte..woher weisst du das?

@ trina
    ja das war echt übel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!