Kann Hund beschlagnahmt werden bei Hundesteuerhinterziehung?

• @jogi:
    Und woher weisst du das so genau?

NicoSally:
    Hast du dafür Belege, dass es dann eine Hundehalteverbot gibt? Kann ich mir kaum vorstellen, wenn man bedenkt, dass manche Leute mehrmals als Tiermessis auffallen und ettliche Hunde beschlagnahmt werden und diese dafür kein Halteverbot bekommen.

• Fragst Du das, weil Du keine Hundesteuer zahlst?
    Hast Du ja in einem Thread geschrieben, dass Du es gar nicht einsiehst, Hundesteuer zu zahlen :roll:

Über die Konsequenzen sollte man sich lieber vorher informieren, oder? |)

• so gesehen könnte man einem züchter seine zucht pfänden?

• Ich glaube nicht, das das was mit Pfänden zu tun hat,
    aber den Haltern von SoKas kann man ja auch die Hunde wegnehmen, wenn sie die Hunde nicht melden. Weil man ja sagt, das sie nicht verantwortungsbewusst für die Hunde sind, da sie sie in erster Linie nicht angemeldet haben
    Und ich glaube das kann man bei normalen Hunden auch.
    Wenn der HH also schon nicht die Verantwortung übernehmen kann, das der Hund angemeldet gehört, kann er auch im normalen Alltag die Verantwortung für ein solches Tier nicht übernehmen. Ergo gehört das Tier dem Halter entzogen.
    So wurde mir das mal erklärt..

• Zitat

so gesehen könnte man einem züchter seine zucht pfänden?

Ja könnte man, aber dem Züchter sind halt so viele Tiere zu überlassen das er das nötigste an Kosten decken kann. Soweit ich weiß, und ich das auch noch in Erinnerung habe könnte man auch Einzeltiere pfänden. Theoretisch ist alles möglich. Wie jemand hier schon erwähnt hat, den Fernseher kann man auch pfänden/beschlagnahmen.

• Zitat

Theoretisch ist alles möglich. Wie jemand hier schon erwähnt hat, den Fernseher kann man auch pfänden/beschlagnahmen.

Nein, kann man nicht. Höchstens ein teures Gerät gegen ein billiges austauschen, was sich in der Regel nicht lohnt.

• und wenn jemand aus unerpfindlichen gründen auf einmal vor den ruin steht und dass nicht mehr bezahlen kann?gehört dem dann der hund auch weggenommen? :???: ich muss sagen ich bin wirklich schockiert wie sich hier manch einer äußert weil die steuern nicht bezahlt sind, ihr könnt doch nicht automatisch von eurer position und eurem standpunkt ausgehen.
    außerdem hätte ich dass gerne mal begründet warum ihr es als sinnvoll anseht jemanden das tier zu entreissen weil er keine steuern zahlt.

• Zitat

Nein, kann man nicht. Höchstens ein teures Gerät gegen ein billiges austauschen, was sich in der Regel nicht lohnt.

Guiness, denkst du wirklich dass der gerichtsvollzieher in die wohnung kommt und alles mitnimmt was zu geld zu machen ist?zur info, alles was zur haushaltseinrichtung gehört (ja auch computer, ne anlage, glotze) darf der nicht so mitnehmen ;) es sei denn die person hat diese dinge doppelt oder sie sind grade brandneu und sehr wertvoll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!