Kann Hund beschlagnahmt werden bei Hundesteuerhinterziehung?
-
-
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob jemand nicht zahlen kann oder nicht zahlen will.
Tuttifrutti will nicht zahlen.
https://www.dogforum.de/hundes…gemeldet-t14305-1410.htmlIch auch nicht, viele andere ebenso nicht, wir tun's trotzdem.
Hundesteuer sind nun mal keine freiwilligen Spenden und wer nicht zahlen will, weil er,
warum auch immer keinen Bock hat, den sollen sie ruhig erwischen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann Hund beschlagnahmt werden bei Hundesteuerhinterziehung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
naja, zum Thema: nicht zahlen können ...
Hundesteuer ist so ein umstrittenes Thema, was Sinn und Unsinn angeht, über die Steuer wissen selbst Nicht-Tierfreunde bescheid
man sollte sich also vorher Gedanken machen, was für regelmäßige Kosten auf einen zu kommen ... ;-)wer nicht zahlt, braucht sich also weder über Geldstrafen noch sonst was wundern ;-)
und die sind es, die einen in den Ruin treiben können ... und nicht das jährliche Geld an die Stadt -
Ja, sehe ich auch so, die Hundesteuern sind doch eigentlich wenig,
im Vergleich zu den anderen Ausgaben, die man hat, wenn man nicht gerade einen Listenhund hat. -
Zitat
Guiness, denkst du wirklich dass der gerichtsvollzieher in die wohnung kommt und alles mitnimmt was zu geld zu machen ist?zur info, alles was zur haushaltseinrichtung gehört (ja auch computer, ne anlage, glotze) darf der nicht so mitnehmen es sei denn die person hat diese dinge doppelt oder sie sind grade brandneu und sehr wertvoll!Weiß ich Alles das was zum Lebensstandart dazu gehört. Man kann aber ein hochwertiges Gerät (Fernseher, PC, Anlage) pfänden und gegen ein geringwertiges Austauschen. Das ganze nennt man Austauschpfändung. In der theorie ist wie gesagt fast alles möglich. Nur in der Praxis tut das nur keiner, weil die Kosten die Forderung des Gläubigers meistens übersteigen. Einem normalen Menschen könnte man nichts pfänden.
-
Man sollte fei nicht vergessen, dass manche Menschen nicht mal annähernd etwas dafür können plötzlich finanziell ruiniert zu sein.
Das geht ruck zuck, muss man den Hund dann tatsächlich hergeben?Ich möchte meine Geschichte jetzt nicht wirklich erzählen, aber ich habe meine drei geholt, als es mir finanziell super ging. Dann der Schlag.....und nun weggeben?
Versteht mich nicht falsch, sie hatten trotzdem immer Futter, sie waren trotzdem alle versichert und ich hab auch die Hundesteuer bezahlt, (stottrig, hier mal was, da mal was) aber ICH hatte nichts. Man kann gar nicht erzählen, wie ich gelebt habe. Allerdings kann ich es dann aber verstehen, wenn jemand nicht zahlen KANN und seinen Hund trotzdem nicht hergibt. -
-
Zitat
Man sollte fei nicht vergessen, dass manche Menschen nicht mal annähernd etwas dafür können plötzlich finanziell ruiniert zu sein.
Das geht ruck zuck, muss man den Hund dann tatsächlich hergeben?Ich möchte meine Geschichte jetzt nicht wirklich erzählen, aber ich habe meine drei geholt, als es mir finanziell super ging. Dann der Schlag.....und nun weggeben?
Versteht mich nicht falsch, sie hatten trotzdem immer Futter, sie waren trotzdem alle versichert und ich hab auch die Hundesteuer bezahlt, (stottrig, hier mal was, da mal was) aber ICH hatte nichts. Man kann gar nicht erzählen, wie ich gelebt habe. Allerdings kann ich es dann aber verstehen, wenn jemand nicht zahlen KANN und seinen Hund trotzdem nicht hergibt.
ganz ehrlich?
wurscht wieviel Geld du hast ... du musst Miete zahlen, du musst auch Steuern zahlenes kann nicht die Ausrede geben "ich hab aber gerade kein Geld"
LG
Manu, die eine Zeit lang nur überleben konnte, weil die Eltern nett essen gekauft haben ... mein Geld ging nämlich für die Hunde drauf -
Zitat
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob jemand nicht zahlen kann oder nicht zahlen will.
Tuttifrutti will nicht zahlen.
https://www.dogforum.de/hundes…gemeldet-t14305-1410.htmlIch auch nicht, viele andere ebenso nicht, wir tun's trotzdem.
Hundesteuer sind nun mal keine freiwilligen Spenden und wer nicht zahlen will, weil er,
warum auch immer keinen Bock hat, den sollen sie ruhig erwischen.
oh man...und warum sollte man die leute die nicht zahlen erwischen?was ändert dass für dich und deine zahlungen?will man dass steuersünder erwischt werden weil man sich ärgert dass man selber zahlt?wegen der genugtuung?weil dass nunmal so is?hat man nur dass recht sich nen hund zu halten wenn man der mittel- oder oberschicht angehört?
tut mir leid aber so eine einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen... -
Zitat
ganz ehrlich?
wurscht wieviel Geld du hast ... du musst Miete zahlen, du musst auch Steuern zahlenes kann nicht die Ausrede geben "ich hab aber gerade kein Geld"
LG
Manu, die eine Zeit lang nur überleben konnte, weil die Eltern nett essen gekauft haben ... mein Geld ging nämlich für die Hunde drauf
oh man....dieses verständnis und einfühlvermögen ist wirklich vorbildlich, ich hoffe du erfährst mal wie sowas ist wenn deine eltern dir eben kein essen kaufen...was machste dann?monatelang hungern damit das ganze geld für die hunde draufgeht?
ausrede ich hab aber gerade kein geld?der user erzählt hier wie er von einem moment zum andren finanziell angekratzt war und du unterstellst ihm sich rauszureden? :/ -
in Bonn kann man einen.geringeren Steuersatz beantragen,wenn man unter einem gewissen Einkommen ist.
hat einer meinen Post letzte Seite gelesen (und verstanden )?
-
Ganz ehrlich, jemand der sich weigert die Steuern zu zahlen gehört der Hund abgenommen. Ich zahle mit Versicherung pro Jahr 120.- + ca. 50.- fürs Impfen. Das sind keine 15.- für Luxus Hund. Und wusste vorher ob ich es mir leisten kann oder nicht.
Wenn ich in eine Notlage komme muss ich überlegen was mir mein Hund wert ist. Notfalls gehe ich 2-3 mal zur Tiertafel und spare damit etwas Futterkosten ein um die anderen Kosten zu decken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!