Kann Hund beschlagnahmt werden bei Hundesteuerhinterziehung?
-
-
Zitat
... aber man kann Antrag auf Steuerermässigung stellen, die nach Vorlage eines aktuellen ALG II - Bescheides oder Bescheides Grundsicherung im Alter dann auch erlassen wird.
Ausnahme *grübel grübel* ... für sogenannte Listenhunde gibt es keine Steuerermässigung.
GEZ wird übrigens auch erlassen, sobald man 'nen Bescheid ALG II / Grundsicherung im Alter vorlegt.Das ist ja an sich auch eine gute Sache, nur gilt es leider nicht für Leute, die nicht arbeitslos sind und/oder keine Bafögempfänger (als Student). Es ist sehr nett, dass es bei vielen reduziert oder erlassen wird, aber dabei werden die Leute ignoriert, die genauso wenig Geld haben, aber es ohne den Staat stemmen können.
Besonders als Student ist man fast gestraft, wenn man kein Bafög bekommt. Nicht nur bei Hundesteuer und GEZ, sondern ebenso bei vielen Ticketsachen in öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen Geldern, die man hier und da mal beantragt oder zahlen muss.
Darum solls hier nun nicht gehen und auch wir bezahlen unsere Hundesteuer. Trotzdem ist es gemein, dass es Leuten mit mehr Geld ermäßigt "abgezockt" wird und mir, die ich weniger Geld und halt kein Bafög habe, in vollem Maße.
Musste ich dazu mal eben loslassen... Zum Thema: Der Staat kommt einem entgegen und so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann Hund beschlagnahmt werden bei Hundesteuerhinterziehung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Oha, man ist also Schmarotzer, wenn man die GEZ-Gebühr oder die Hundesteuer nicht zahlt?
Woran schmarotzt man denn da bitte?Auf die öffentlich rechtlichen Sender kann ich mit bestem Dank verzichten. Schmarotzen da nicht die, denen die grenzdebilen Daily-Soaps, das Volkmusikgeschunkel, Bundesliga oder der Polit-Talk mit dem investigativem Niveau einer Kindergartenkuschelstunde tatsächlich gefallen, bei mir?
Ich nutze es nicht, würde kein Problem damit haben, mir die betreffenden Sender auch sperren zu lassen. Mit vertraglicher Sicherung, dass ich mir die Ohren zuhalte und laut "lalala" singe, sollte ich irgendwo doch in die Lage kommen, dem ausgesetzt zu sein.
Hätte man die Möglichkeit, seine Gebühr nach einem Prinzip wie Flattr zu verteilen - sprich, man zahlt einen festen Betrag auf ein Konto und verteilt diesen über den Monat hinweg auf Formate, die man tatsächlich nutzt - dann wäre ich dabei. Aber dann würde auf ARD und ZDF bestimmt auch nicht mehr zu 95% Rotz laufen.Hundesteuerhinterzieher sind Schmarotzer? Inwiefern?
Jaja, davon werden ja bestimmt auch Spielplätze saniert, Seniorenbegegnungsstätten gebaut... ect.
Dann bitte, macht eine allgemeine Steuer draus, wälzt sie auf alle um und benutzt das für diese Zwecke.
Dann ist es kein Problem mehr - aber ich sehe es schlicht nicht ein, für ein Hobby, was den Staat meines Erachtens einen feuchten Dings angeht, Steuern zu bezahlen. Wahllos.
Natürlich sind es keine Unsummen, aber schon 5€ im Jahr würden mich genau so ärgern.Noch bin ich nicht in der Situation, das eine oder andere zahlen zu müssen.
Sollte es aber soweit sein, werde ich das mir Mögliche in Bewegung setzen, um es abzuwenden.
Nicht, weil ich den Sinn von Steuern nicht verstehe. Uns stehen komfortable Sozialleistungen offen, unsere Infrastruktur ist gut und so weiter. Aber bitte, das rechtfertigt diese Willkür nicht, die es in meinen Augen ist.Und wer jetzt meint, mir gehöre deswegen der Hund weggenommen, weil das irgendetwas mit meinem Verantwortungsbewusstsein zu tun hat - das hätte ich gerne erläutert.
-
Ob man als ALG2-Empfänger eine Ermäßigung erhält ,liegt ganz in der Hand der jeweiligen Kommune.Hier gibt es keine Ermäßigung.
Ich fände es im Übrigen auch ungerecht ,wenn ich als ALG2-Empfänger weniger oder gar überhaupt keine Steuer zahlen müsste.
Denn letzten Endes habe ICH mich für einen Hund entschieden. Und muss nun natürlich die Konsequenzen tragen.Das wusste ich aber vorher. -
hier mal ein interessanter link..wieder ein grund,warum ich die gez so verflucht "liebe"
-
Zitat
Oha, man ist also Schmarotzer, wenn man die GEZ-Gebühr oder die Hundesteuer nicht zahlt?
Woran schmarotzt man denn da bitte?
Okay, schmarotzt ist vielleicht ein nicht ganz passender Ausdruck dafür.
Trotzdem bin ich der Meinung, wenn ich in einem Land lebe, muss ich mich auch an dessen Regeln halten.
Ich kann mir doch nicht nur das herauspicken, was mir gefällt
und dass was mir nicht gefällt übergehe ich einfach.Zitat
Auf die öffentlich rechtlichen Sender kann ich mit bestem Dank verzichten. Schmarotzen da nicht die, denen die grenzdebilen Daily-Soaps, das Volkmusikgeschunkel, Bundesliga oder der Polit-Talk mit dem investigativem Niveau einer Kindergartenkuschelstunde tatsächlich gefallen, bei mir?
Ich nutze es nicht, würde kein Problem damit haben, mir die betreffenden Sender auch sperren zu lassen. Mit vertraglicher Sicherung, dass ich mir die Ohren zuhalte und laut "lalala" singe, sollte ich irgendwo doch in die Lage kommen, dem ausgesetzt zu sein.
Hätte man die Möglichkeit, seine Gebühr nach einem Prinzip wie Flattr zu verteilen - sprich, man zahlt einen festen Betrag auf ein Konto und verteilt diesen über den Monat hinweg auf Formate, die man tatsächlich nutzt - dann wäre ich dabei. Aber dann würde auf ARD und ZDF bestimmt auch nicht mehr zu 95% Rotz laufen.
Na, dann tu das doch, kündige die GEZ für die Öffentlich Rechtlichen und Radio und guck den Rotz nicht mehr.
Die öffentlich rechtlichen Sender bestehen aber nicht aus ARD und ZDF.
http://de.wikipedia.org/wiki/L…rnsehsender#NiedersachsenZitat
Hundesteuerhinterzieher sind Schmarotzer? Inwiefern?
Jaja, davon werden ja bestimmt auch Spielplätze saniert, Seniorenbegegnungsstätten gebaut... ect.
Dann bitte, macht eine allgemeine Steuer draus, wälzt sie auf alle um und benutzt das für diese Zwecke.
Dann ist es kein Problem mehr - aber ich sehe es schlicht nicht ein, für ein Hobby, was den Staat meines Erachtens einen feuchten Dings angeht, Steuern zu bezahlen. Wahllos.
Natürlich sind es keine Unsummen, aber schon 5€ im Jahr würden mich genau so ärgern.Noch bin ich nicht in der Situation, das eine oder andere zahlen zu müssen.
Sollte es aber soweit sein, werde ich das mir Mögliche in Bewegung setzen, um es abzuwenden.
Nicht, weil ich den Sinn von Steuern nicht verstehe. Uns stehen komfortable Sozialleistungen offen, unsere Infrastruktur ist gut und so weiter. Aber bitte, das rechtfertigt diese Willkür nicht, die es in meinen Augen ist.
Hundesteuer ist eine Luxussteuer, die seit 1810 existiert. Sie ist an keinen Zweck gebunden.
Das Geld kommt einfach in ein "Töpfchen für alles" und wird eingesetzt,
wofür unsere Gemeinden meinen, es ausgeben zu müssen.
Ob ich das toll finde oder nicht, spielt keine Rolle.
Steuer ist Steuer und die muss gezahlt werden.Spontan würde mir auch einige Dinge einfallen, die ich für die 250 Tacken bekommen könnte, die ich im Jahr zahlen muss. Aber das habe ich vor der Anschaffung meiner Hunde gewusst.
-
-
Zitat
Okay, schmarotzt ist vielleicht ein nicht ganz passender Ausdruck dafür.
Trotzdem bin ich der Meinung, wenn ich in einem Land lebe, muss ich mich auch an dessen Regeln halten.
Ich kann mir doch nicht nur das herauspicken, was mir gefällt
und dass was mir nicht gefällt übergehe ich einfach.sorry doch das kann ich..weil ich ein mündiger mensch bin,der nicht gewillt ist,alle regeln zu akzeptieren und zu fressen,die ANDERE gemacht haben
-
Zitat
... Okay, schmarotzt ist vielleicht ein nicht ganz passender Ausdruck dafür.
...
Nicht ganz passender Ausdruck ?
Du solltest schon unterscheiden, ob jemand schmarotzt oder ( wie viele Tausende ) durch widrige Umstände in so eine Situation geraten sind.
Und das nachdem der Hund / die Katze etc. da war. -
Lies doch bitte meine Posts vollständig
und häng dich nicht an einem Wort auf. -
Zitat
Lies doch bitte meine Posts vollständig
und häng dich nicht an einem Wort auf.
Ich habe deine Post' s vollständig gelesen.
Die Tendenz in deinen Aussagen neigt zu *alle ALG II - Bezieher* müssen Schmarotzer sein.
So liest es sich jedenfalls heraus. -
Aha
Naja, wenn du meinst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!